Filme und Kino

Midnight Mass - diese Mini Horror Serie bei Netflix hat mich in ihren Bann gezogen. Ich habe sie gestern beendet und kann sie wärmstens empfehlen. Die nachfolgende Filmkritik trifft es ziemlich genau.

Schon lange nix mehr geschrieben....

In den letzten Monaten einiges angeschaut,alles bekomme ich nicht mehr zusammen....

- The Arrival
- Deadpool & Wolverine
- Resident Evil: Welcome to Racoon City
- A Working Man
- The Amateur
- Outbreak
- The Union
- Carry-On
- Boneyard
- Boy kills World
- Moana 2
- Batman v Superman Dawn of Justice Snyder-Cut (abgebrochen)
- The Arcadian (abgebrochen)
- The Electric State
- Breathe
- No Way Up (abgebrochen)
- Gabriel Iglesias: Legend of Fluffy
- Tomb Raider (2018)
- Venom: The Last Dance
- Classified
- Kraven the Hunter
- A Minecraft Movie
- Cleaner
- Fast & Furious 5
- Solo - A Star Wars Story (3D)
- Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides
- Crank
- Manta Manta - Zwoter Teil
- Rise of the Planet of the Apes
- Dawn of the Planet of the Apes (3D)
- War for the Planet of the Apes (3D)
- Kingdom of the Planet of the Apes
- Jurassic World Dominion (3D)
- The Green Hornet (3D)
- Monster Hunter (3D)
- Teenage Mutant Ninja Turtles (3D)
- Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows (3D)

Die mal nur aufgelistet ohne ausführlichere Wertung,insgesamt bis auf die abgebrochenen aber ein paar Filme dabei gewesen von denen ich positiv überrascht war.
Bei Filmen in 3D war die Qualität des Effekts durchweg sehr gut.

MCU Phase 1-3 bis auf vier Filme komplettiert,wo verfügbar in 3D:

- Thor
- Thor: The Dark World
- Thor: Ragnarok
- Ant-Man
- Ant-Man and the Wasp
- Captain America: The First Avenger
- Captain America: The Winter Soldier
- Captain America: Civil War
- Doctor Strange

Allesamt sehr unterhaltsam und kurzweilig,die 3D-Umsetzung war konstant hochwertig.
Jetzt fehlen noch The Incredible Hulk, Spider-Man: Homecoming, Spider-Man: Far From Home und Captain Marvel.
Damit wäre Phase 1-3 vollständig......irgendwann mal in der richtigen Reihenfolge anschauen,weil "sortenrein" eher verwirrend.

Greetz

Cap

Nächstes Update:

- Außer Kontrolle (Chain Reaction)
- P.S. I Love You
- Captain Marvel 3D
- The Black Hole
- Der erste Ritter
- Hellboy
- Hellboy 2
- Das Medaillon
- Der Professor und der Verrückte
- Eraser
- Iron Sky
- Collateral
- Speed
- Payback
- Déjà Vu
- Taffe Mädels (The Heat)
- Kopfgeld
- Gesetz der Rache
- Crank 2
- Das A-Team
- Aliens vs. Predators 2
- Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer
- Spider-Man: Homecoming
- Spider-Man: Far from Home
- Das Kabinett des Doktor Parnassus
- Kampf der Titanen
- Zorn der Titanen
- Total Recall (2012)
- Shoot 'em up
- Superman 2025
- Die Geheimnisse der Spiderwick
- Sausage Party
- Die Tribute von Panem
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter (The fault in our stars)
- Illuminati: Angels & Demons
- Fantastic 4 First Steps
- Lilo & Stitch (2002)
- Ein ganzes halbes Jahr (Me before You)
- Ein riskanter Plan
- Cowboys & Aliens
- Thunderbolts*
- Max Payne
- City of Embers

Am emotionalsten in dieser Liste war für mich Das Schicksal ist ein mieser Verräter.
Ich kannte den Film vorher nicht und war nach anschauen etwas durchn Wind. Ist aber seitdem in meiner Alltime Top10, ein toller Film.
Das genaue Gegenteil für mich war Sausage Party, mit diesem Humor werd ich ned warm..... Crank 2 war auch ein Film, mit dem ich nicht warm werd...... ist mir ZU abgedreht.
Die Verfilmung von Das A-Team hat mich gut unterhalten, war auch das erste Mal,das ich den gesehen habe.
Der erste Ritter, Der Professor und der Verrückte, Collateral, Déjà Vu, Taffe Mädels, Gesetz der Rache, Kampf/Zorn der Titanen, Shoot 'em up, Illuminati: Angels & Demons, Ein riskanter Plan, Cowboys & Aliens, Max Payne und City of Embers waren ebenfalls Filme, die ich zum ersten Mal gesehen habe.
Haben mich alle gut bis sehr gut unterhalten.
Das zweite Mal hatte ich jetzt Total Recall aus 2012 gesehen und fand ihn besser als nach dem ersten anschauen. Man darf aber nicht mit dem Original vergleichen. Der Film geht in ne andere Richtung, ist dafür aber gut gemacht.
Thunderbolts* fand ich auch ganz okay.
Im Kino als IMAX in 3D habe ich den aktuellen Superman und Fantastic 4 gesehen. Haben mich beide sehr gut unterhalten, fand die Darstellung von Clarks Eltern aber etwas unvorteilhaft......
Fantastic 4 waren klasse! Wer auf Superhelden-Filme steht (falls es noch welche gibt) sollte sich den auf jeden Fall anschauen!

Das wars jetzt erstmal wieder, nebenbei schaue ich mich grad durch die zweite Enterprise Staffel (zum zweiten Mal).
Wenns wieder ein paar gibt kommt das nächste Update. Vielleicht verirrt sich nochmal jemand anders hierher und hat was beizutragen. :whistle: 😊

Greetz

Cap

Nächstes Update:

- Außer Kontrolle (Chain Reaction)
- P.S. I Love You
- Captain Marvel 3D
- The Black Hole
- Der erste Ritter
- Hellboy
- Hellboy 2
- Das Medaillon
- Der Professor und der Verrückte
- Eraser
- Iron Sky
- Collateral
- Speed
- Payback
- Déjà Vu
- Taffe Mädels (The Heat)
- Kopfgeld
- Gesetz der Rache
- Crank 2
- Das A-Team
- Aliens vs. Predators 2
- Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer
- Spider-Man: Homecoming
- Spider-Man: Far from Home
- Das Kabinett des Doktor Parnassus
- Kampf der Titanen
- Zorn der Titanen
- Total Recall (2012)
- Shoot 'em up
- Superman 2025
- Die Geheimnisse der Spiderwick
- Sausage Party
- Die Tribute von Panem
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter (The fault in our stars)
- Illuminati: Angels & Demons
- Fantastic 4 First Steps
- Lilo & Stitch (2002)
- Ein ganzes halbes Jahr (Me before You)
- Ein riskanter Plan
- Cowboys & Aliens
- Thunderbolts*
- Max Payne
- City of Embers

Am emotionalsten in dieser Liste war für mich Das Schicksal ist ein mieser Verräter.
Ich kannte den Film vorher nicht und war nach anschauen etwas durchn Wind. Ist aber seitdem in meiner Alltime Top10, ein toller Film.
Das genaue Gegenteil für mich war Sausage Party, mit diesem Humor werd ich ned warm..... Crank 2 war auch ein Film, mit dem ich nicht warm werd...... ist mir ZU abgedreht.
Die Verfilmung von Das A-Team hat mich gut unterhalten, war auch das erste Mal,das ich den gesehen habe.
Der erste Ritter, Der Professor und der Verrückte, Collateral, Déjà Vu, Taffe Mädels, Gesetz der Rache, Kampf/Zorn der Titanen, Shoot 'em up, Illuminati: Angels & Demons, Ein riskanter Plan, Cowboys & Aliens, Max Payne und City of Embers waren ebenfalls Filme, die ich zum ersten Mal gesehen habe.
Haben mich alle gut bis sehr gut unterhalten.
Das zweite Mal hatte ich jetzt Total Recall aus 2012 gesehen und fand ihn besser als nach dem ersten anschauen. Man darf aber nicht mit dem Original vergleichen. Der Film geht in ne andere Richtung, ist dafür aber gut gemacht.
Thunderbolts* fand ich auch ganz okay.
Im Kino als IMAX in 3D habe ich den aktuellen Superman und Fantastic 4 gesehen. Haben mich beide sehr gut unterhalten, fand die Darstellung von Clarks Eltern aber etwas unvorteilhaft......
Fantastic 4 waren klasse! Wer auf Superhelden-Filme steht (falls es noch welche gibt) sollte sich den auf jeden Fall anschauen!

Das wars jetzt erstmal wieder, nebenbei schaue ich mich grad durch die zweite Enterprise Staffel (zum zweiten Mal).
Wenns wieder ein paar gibt kommt das nächste Update. Vielleicht verirrt sich nochmal jemand anders hierher und hat was beizutragen. :whistle: 😊

Greetz

Cap
Sag mal… wo hast du die Zeit her?

@Back-to-Z
Vom 14. Mai bis heute, dem 6. August sind es etwa 3 Monate oder 12 Wochen oder 84 Tage oder 2016 Stunden.....
Ich habe 43 Filme mit grob geschätzt 86 Stunden Gesamtlaufzeit aufgelistet...... ich denke in diesen über 2000 Stunden sollte man irgendwo dazwischen 86 Stunden Zeit (ca. 4%) finden für den ein oder anderen Film. 😊

Jeder hat halt seine Hobbies, Filme sind eben eins meiner Hobbies.

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten