Filme und Kino

Gladiator mit Ralle... Kult! Und apropos Filmmusik... hier darf ich dabei sein und freue mich sehr drauf:

1713509235184.png
 
Gestern war Watchmen dran,hatte den Film an manchen Stellen schon vergessen oder anders in Erinnerung.
Immer noch einer meiner Favoriten,sehr düster und brutal an manchen Stellen,aber gut gemacht und stimmt auch nachdenklich.

Nachher gibts was leichtes.....Galaxy Quest!
Auch schon länger nicht mehr gesehen,aber eine lustige Star Trek-Persiflage. :D

Achja....die wenigsten dieser Filme habe ich im Kino gesehen.Das war selten in den letzten 25 Jahren.Während meiner Ausbildung damals in Stuttgart war ich Freitag nachmittags hin und wieder im Palast-Kino oder im Gloria (Das Cinemaxx an der Liederhalle gab es damals noch nicht).Bis auf sehr wenige Ausnahmen weiß ich aber nicht mehr,was ich dort alles geschaut habe.


Greetz

Cap
 
Gestern war Watchmen dran,hatte den Film an manchen Stellen schon vergessen oder anders in Erinnerung.
Immer noch einer meiner Favoriten,sehr düster und brutal an manchen Stellen,aber gut gemacht und stimmt auch nachdenklich.

Nachher gibts was leichtes.....Galaxy Quest!
Auch schon länger nicht mehr gesehen,aber eine lustige Star Trek-Persiflage. :D


Greetz

Cap
watchmen hatte ich auch vor jahren schon geschaut, was mir gefiel war dieses (soweit ich mich noch erriner) dieses film noir gerede von dem rohrschach?
 
@reptile
Keine Ahnung,wie man sowas nennt,bin kein Filmexperte. &:

Gestern wars Galaxy Quest und ich finde ihn immer noch unterhaltsam,wobei man allerdings schon sieht,wie alt man inzwischen geworden ist.....Tim Allen ist hier ja noch vergleichsweise jung.

Gerade eben Source Code mit Jake Gyllenhaal beendet,klasse Ende mit dem Zeitreise-Twist. hat mich damals beim ersten anschauen schon fasziniert.

Nachher werde ich noch Avatar in 3D schauen und morgen wahrscheinlich den zweiten Teil.Hab den ersten heute gebraucht in sehr gutem Zustand erstanden.
Ist nicht jedermanns Sache,mir persönlich gefällt er sehr gut.Hat sich Cameron wieder massiv ins Zeug gelegt.


Greetz

Cap
 
So,einmal volle Avatar-Dröhnung mit satten 6 Stunden insgesamt,also gestern und heute in 3D und beim zweiten Teil wegen der Gesamtlänge von über 190 Minuten sogar ein Discwechsel......auch schon lange nimmer gehabt. :O_oo: :D

Ist immer wieder zum Kopf schütteln,was der Mensch für ein "bischen" Geld zerstören kann und es nicht kapiert......ob sich das jemals ändern wird...... :(

Bin gespannt auf den dritten Teil und hoffe,das Cameron diesen noch in 3D bringt.War nämlich wirklich gut gemacht,man hat sich besonders bei den Unterwasserszenen mittendrin gefühlt.

Der nächste für morgen abend liegt schon bereit......schon sehr lang.....

Disney's Die Unglaublichen 2

Natürlich in 3D. :whistle:
Auch diesen hatte ich schon gesehen,ist aber wieder ne Weile her.Bin gespannt. :) :-)


Greetz

Cap
 
@reptile
Keine Ahnung,wie man sowas nennt,bin kein Filmexperte. &:

Gestern wars Galaxy Quest und ich finde ihn immer noch unterhaltsam,wobei man allerdings schon sieht,wie alt man inzwischen geworden ist.....Tim Allen ist hier ja noch vergleichsweise jung.

Gerade eben Source Code mit Jake Gyllenhaal beendet,klasse Ende mit dem Zeitreise-Twist. hat mich damals beim ersten anschauen schon fasziniert.

Nachher werde ich noch Avatar in 3D schauen und morgen wahrscheinlich den zweiten Teil.Hab den ersten heute gebraucht in sehr gutem Zustand erstanden.
Ist nicht jedermanns Sache,mir persönlich gefällt er sehr gut.Hat sich Cameron wieder massiv ins Zeug gelegt.


Greetz

Cap
zeitreisen filme haben mich immer schon sehr fasziniert.

damals als kleiner stift habe ich bei meiner oma am fernseher den geschaut :


 
momentan schau ich mir gerne wieder die MONK serie an. auf netflix,
da ich sicher bin, das mir einige fehlen, werde ich halt alle nochmal schauen.
 
@reptile
Die Zeitmaschine hab ich damals auch oft im Fernsehen gesehen,ist immer noch ein Film,den ich gerne sehe.Evtl. liegt darin auch meine Sci-Fi-Begeisterung mitbegründet.Auf Disc habe ich ihn noch nicht.

Montag war Disney's Die Unglaublichen 2 in 3D dran.Man geht mehr auf JackJack ein,es passiert nicht ganz soviel auf einmal,spannend und unterhaltsam ist es aber trotzallem und 3D auch sehr gut gelungen.
Somit habe ich nun beide Teile in der Sammlung,mal sehen,ob Disney hier jemals einen dritten Teil bringt.

Gestern habe ich seit langem mal wieder Rocketeer gesehen.Übrigens auch ein Disney-Film und mit Starbesetzung.Bill Campbell in der Hauptrolle,dazu noch Jennifer Connelly (Labyrinth),Timothy Dalton (James Bond),Alan Arkin (Inspektor Clouseau,Havanna),Paul Sorvino (Goodfellas),Clint Howard (Cocoon,Apollo13,Star Trek),Max Grodénchik (Star Trek: DS9,Die Wiege der Sonne),Ed Lauter,Jon Polito,Robert Miranda und viele andere,die man durch viele andere Filme kennt.Hab da zu Filmbeginn fast im Minutentakt Schauspieler gesehen,die ich aus anderen Filmen oder Serien kenne. :D
War ein unterhaltsamer,spannender Film um diesen Raketenrucksack.

Heute gehts mit Battleship weiter,hab ich noch nicht in 3D,wäre aber nice-to-have.


Greetz

Cap
 
Battleship......einfach gutes corn-Kino inclusive Liam Neeson,AC/DC während der USS Missouri-Reaktivierung (Thunderstruck 🤘 ) und Fortunate Son als Abspannmusik.
Hat mich sehr gut unterhalten. :thumbsup:
Übrigens ein Film zum VideoBrettspiel von Hasbro! :D

Jetzt schmeiß ich den ersten Teil von "The Pacific" rein und schau mal,wie das ist.Ist ja nach einer wahren Begebenheit gedreht.


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gleich schau ich noch John Rambo an,den hatte ich bisher nur einmal gesehen
Da kann ich die Texte, genauso wie bei Rocky, alle mit zun Augen nachsprechen, so oft habe ich die damals gesehen. Hat mich vor gefühlt 1000 Jahren beim Bodybuilding stark motiviert.
Heute gehe ich nur noch zum Fitness um die Verwesung des Körpers zu verlangsamen. ;)
 
Gestern die zweite Folge von "The Pacific" gesehen......war ziemlich grafisch und brutal.....wer bei sowas kalt bleibt,der wird auch nie PTSD verstehen..... :confused:

Zur Erheiterung danach noch "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" angeschaut,auch schon Eeeeewigkeiten nicht mehr gesehen,so gut wie eh und je mit Bob Hoskins und Christopher Lloyd.
Hat mich gedanklich noch auf einen anderen Real-/Zeichentrickfilm gebracht,nach dem ich heute morgen gesucht habe: Cool World

Klasse Soundtrack (Titeltrack von David Bowie) und wirklich schräger Film mit Brad Pitt und Kim Basinger.Fehlt mir noch in der Sammlung!

Heute geht es mit dem dritten Teil von "The Pacific" weiter und danach gibts noch einen Wolverine-Film.


Greetz

Cap
 
Freitag angeschaut:

X-Men Origins: Wolverine
War interessant zu sehen,wie DeadPool entstanden ist und wie Wolverine zu dem wurde,was er ist.Spannend und kurzweilig.

The Pacific Episode 3
Hier wurde mehr die psychische Belastung der Soldaten beleuchtet und thematisiert

Samstag angeschaut:

Alien
Hab den Alien-Tag (4/26,also der 26.4. abgeleitet von LV426,der Planet auf dem die Aliens gefunden wurden) verpaßt.....dafür gestern nachgeholt und den ersten Teil als Director's Cut aus 2003 angeschaut.
Kenne ich natürlich schon länger,kann ich aber immer wieder anschauen und ist immer wieder gruselig und spannend.

The Pacific Episode 4
Auch hier wieder mehr die psychische Belastung allerdings war diesmal mehr im Mittelpunkt die Erkrankung von PFC Robert Leckie.
Das Ding haut wirklich rein.....

Gerade eben Aliens in der 99er Special Edition-Fassung beendet,war auch diesmal wieder top von Anfang bis Ende......wobei mir diesmal am Ende des Abspanns ein Facehugger-Krabbelgeräusch auffiel......die Überleitung zu Alien 3......

Nachher schau ich mir noch die fünfte Episode von The Pacific an.

Ach und gestern noch die US-Version von Moana organisiert,der Disney Animationsfilm.....heißt in Europa ja Vaiana....... :cautious:


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten