Joker 2 hab ich noch ned gesehen,aber diese Woche schon mit ner Kollegin drüber geredet,die ihn schon gesehen hat.Sie war nicht sooooo begeistert davon.
Ich muß ihn mir anschauen,um ne Meinung zu haben.Bevor ich den ersten gesehen hatte,wußte ich auch noch ned,was ich davon halten sollte.
Hab die siebte Staffel von
S.W.A.T. noch fertiggeschaut,ist durchaus ne Serie,die mir gefallen hat.Ne 8. Staffel läuft wohl aktuell aber nach dem Ende der siebten weiß ich ned,wie man das noch sinnvoll weiterführen will.....die 7. Staffel fühlt sich schon nach nem gut geplanten Ende an und irgendwer hat wohl doch noch ne 8. durchdrücken wollen.....ob das derStaffel zuträglich war werde ich irgendwann nochmal nachholen.
Filmtechnisch hab ich weitergemacht.
Inception:
Schonmal gesehen kurz nach Veröffentlichung,is ganz okay aber den Hype sehe ich trotzdem nicht.Beimersten anschauen war ich am Ende nicht sicher,wo,wie,was.
Nach dem nochmaligen anschauen konnte ich der Handlung und den Traumebenen aber sehr gut folgen und war zu keinem Zeitpunkt so verwirrt,das ich den Faden verloren habe.
Es ist definitiv kein Film zum zwei Stunden Kopp abschalten und nicht nachdenken müssen.Kriegt von mir ne 8 von 10.
Ronin:
Hatte ihn vor langer Zeit schonmal gesehen,hab ihn von damals aber spannender in Erinnerung und den zweiten,eher ruhigen Teil nach dem Überfall hatte ich fast komplett vergessen....
Insgesamt aber immer noch ein guter,spannender Diebesbandenfilm,bekommt ne 7 von 10.
Deadpool:
Kann ich immer wieder anschauen,dieser herrlich derbe,schwarze Humor und die Zuschauereinbeziehung.Gibt viel zu wenig GUTE Filme die das machen.
Macht locker flockig ne 9 von 10,da sogar ein bischen zum nachdenken angeregt wird.
Goldeneye:
Guter,solider Bond und der erste Brosnan-Bond.Ist inzwischen nicht mehr mein liebster Brosnan-Bond,fand ihn seinerzeit wohl auch wegen dem Videospiel so klasse,aber es gibt bessere.Es reicht trotzdem für ne solide 7 von 10.
TopGun 3D:
Zum eigentlichen Film.....den hab ich damals SO OFT gesehen.....Tom Cruise,F14,Harold Faltermeyer,was für eine Kombination.....direkt den Soundtrack damals auf CD gekauft,
wo nur 10 Titel drauf waren und
"(Sittin' on) the dock of the bay" von Otis Redding am Ende des Films fehlt....den Soundtrack hab ich aber immer noch.
Später hab ich noch die Special Edition DVD gekauft,die ich immer noch habe und auch nicht hergeben werde und die ich oft angeschaut habe.
Der Film ist top,so ein typischer Kultfilm.Bekommt ne glatte 9 von 10.
Die 3D-Version hingegen kassiert ne 1 von 10......ist komplett überflüssig da man kaum was vom 3D-Effekt bemerkt.....im Gegenteil zu
Predator,
T2 oder
Jurassic Park.Selbst
Das letzte Einhorn überzeugt hier mehr,obwohl es etwas durchwachsen ist.
Top Gun: Maverick:
Hier hätte ich mir eine 3D-Version erwünscht,die hätte sicher besser funktioniert.
Der Film selbst ist die Fortsetzung von der ich nie wußte,das ich sie brauchte.Toller Film,spannend,actionreich,mit ein paar Momenten zum beruhigen und nachdenken.
Auchhier direkt ne 9 von 10,so müssen Actionfilme sein,wenn sie fesseln sollen.
Moana 3D:
Den Film habe ich inzwischen schon zweimal gesehen,jetzt auch in 3D und ich wurde nicht enttäuscht.Noch ein Film nach klassischer Disney-Manier,der gut zu unterhalten weiß aber auch zum nachdenken anregen kann.Der 3D-Effekt war sehr gut umgesetzt und hat nur sehr selten Geisterbilder sehen lassen.Bei mir gibts ne 8 von 10.
The Meg 3D:
Ich mag den Film wirklich sehr,auch so ein klassischer Pop

-Kino Film,hier kann man den Kopf ausschalten und einfach genießen.Der 3D-Effekt hilft hierbei zusätzlich tiefer einzutauchen....
Hatte stellenweise das Gefühl das es ein Jurassic Park der Tiefsee ist.Gibt bei mir ne 8 von 10.
Meg 2: Die Tiefe:
Leider keine 3D-Version auf BluRay......der Film selbst ist aber eine Steigerung zu Teil 1 in jeglicher Hinsicht,von allem mehr und das in guter Mischung.Auch hier hatte ich wieder so ein Jurassic Park/World Deja Vú.Bekommt auch ne 8 von 10 bei mir.
The Killer:
Was ist das für ein toller Film aus Sicht eines Auftragskillers besetzt mit einem meiner Lieblingsschauspieler Michael Fassbender,einfach nur klasse und für mich knapp hinter Leon einzuordnen.
Bekommt dafür auch ne 8 von 10 bei mir.
Retribution:
Ein weiterer Liam Neeson-Film,diesmal aber wieder kein trainierter Profi-Killer im Vorruhestand.Stattdessen spielt er einen Geschäftsmann,der in ein Katz- und Maus-Spiel verstrickt wird,dessen Strippenzieher erst gegen Ende des Films bekannt wird.Daher keine weitere Erläuterung des Inhalts,der Film ist noch nicht sonderlich alt und ich will nicht spoilern.
War für mich aber ne solide 7 von 10,er hatte schon bessere.Mir gefiel aber die Nicht-Profi-Thematik.
Freelance:
Action mit komödiantischem Einschlag mit John Cena als angemieteter Bodyguard füreine Reporterin und Marton Csokas als Gegenspieler (der beim Equalizer schon gut gespielt hat),war sehr unterhaltsam und kurzweilig,gibt ne solide 7 von 10 dafür.
Damsel:
Hatte ich nix von erwartet undwar in den ersten Minuten etwas skeptisch,bereue aber keine Minute.War ein klasse Film in dem die Rollen des galanten Ritters und seiner
"Damsel in distress" umgekehrt wurden,ohne mit dem Holzhammer politische Korrektheit in den Zuschauer zu kloppen....wirklich gut gemacht und könnte den Weg in meine Sammlung finden,daher eine 8 von 10.
Wer auf Filme mit Drachen steht,kann ich empfehlen.Die englische Synchronstimme des Drachen wird übrigens von Shohreh Aghdashloo gesprochen,dieder ein oder andere als Generalsekretärin Chrisjen Avasarala aus der Serie The Expanse kennen könnte.
Alles steht Kopf 2:
So ein Film hätte mir in meiner Pubertät behilflich sein können diesen Gedankenknoten im Kopf besser zu verstehen.
Im Grunde eine Wiederholung des ersten Teils mit mehr Emotionen dank Pubertät.
Wer damit nix anfangen kann,der wird enttäuscht werden.Ich fand ihn toll.Bekommt von mir ne 8 von 10.
Sieben Minuten nach Mitternacht / A Monster Calls:
Schon ein paar Jahre alt,auch hier spielt Liam Neeson mit,allerdings als Synchronstimme des Baumes,den Conor in seiner Gedankenwelt sieht/hört ud Sigourney Weaver als Großmutter Conor's.Ein interessanter Film über eine alleinerziehende Mutter,die krebskrank und auf dem Weg in den langsamen Tod ist und wie ihr jugendlicher Sohn die Situation zu verarbeiten versucht.....bekommt von mir eine 9 von 10,hat mich emotional wirklich mitgerissen.
Zum Schluß noch Filme,die ich nach kurzem reinschauen abgebrochen habe......
57 Seconds:
Josh Hutcherson und Morgan Freeman in einem Zeitreise-Film,der mich innerhalb der ersten halben Stunde einfach nicht mitgenommen hat.....vielleicht findet ja jemand Zugang zu diesem Film,mein Ding wars leider nicht.
Expend4bles:
Ich weiß wirklich nicht,warum es diesen Film gibt.....
Teil 1-3 waren wirklich toll,ein Staraufgebot der Actionhelden aus den 80ern und 90ern......aber dieser vierte Teil ist nicht einmal ein Schatten der Vorgänger.......und die extrem schlechten CGI-Einlagen......hab ich nur 15 Minuten ausgehalten,danach mußte ich abschalten......der ist für mich nichtmal zu der Kategorie
"so schlecht deshalb schon wieder so gut" zuzuschreiben.....
Aber auch hier....vielleicht findet jemand den Zugang dazu.
5lbs of Pressure:
Eigentlich kein schlechter Film,gute Schauspieler (Luke Evans spielt seine Rolle wirklich gut) und ansich auch ne Story,die mitnehmen können sollte......ich hab damit nix anfangen können.....vielleicht war ich in der falschen Stimmung.....hab ich auch hier nach 30-40 Minuten abgebrochen.
A Quiet Place: Day One:
Wenn der Film nicht 60% der Zeit in absoluter Dunkelheit spielen würde wäre er vielleicht interessant gewesen.....
Leider sieht man von den wichtigen Dingen NICHTS weil alles stockfinster war......mag im Kino vielleicht besser rüberkommen,vorm heimischen TV,selbst in der Nacht war nix zu reißen.....nach ner halben Stunde hab ich abgeschalten,weil ich auch keine Verbindung zu den Charakteren gefunden habe.....vielleicht hat ja jemand anderes besseren Zugang dazu.....
Für mich kommt der Teil nicht ansatzweise an 1 und 2 ran....die waren easy ne 9-9,5 von 10.....der hier kommt für mich nedmal ansatzweise an ne 5 ran.
So,das war jetzt mal wieder ein bischen aufgeholt,demnächst werd ich wohl diverse Marvel-Heldenfilme durchgehen....in 3D.....was sonst.
Greetz
Cap