Final Edition

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin der Fedi. Letzte Woche habe ich einen M40i neu bestellt. Als Liefertermin wurde mir November bestätigt. Laut Aussage des Händlers wird die Produktion schon dieses Jahr eingestellt. Mir wäre nämlich eine Auslieferung im Frühjahr 2026 lieber gewesen. Und eine Final Edition soll es auch nicht geben. man weiß überhaupt nicht wem man was glauben soll.
Grüße Fedi

Ich glaub, die Erwartungshaltung und die Emotionalität einiger hier ist einfach viel zu hoch. Rational gesehen gehört der Z Markenintern zu den am wenigsten verkauften Modelle. Heißt doch einfach nur, dass die breite Masse sowas eher nicht mehr möchte. Was soll BMW wegen einer Hand voll Freaks noch „Neues“ entwickeln? Kostet ein Heiden Geld, was eh nicht vorhanden ist. Und es ist auch nicht die 3-er Serie, die Wegrationalisiert wird. Hat hier jemand geschrien, als der TT oder SLK eingestellt wurde? Oder der R8? Oder der Mitsubishi Evo? Gibt bestimmt noch viel viel mehr. Jetzt nennt man es einfach Final Edition, damit jeder weiß, dass bald Bestellende ist, und dann wird wieder nach vorne geschaut. Wie oft wurde schon im M Forum über ihnen M1 Nachfolger diskutiert! Dann kam der XM… der Gerüchtehalber auch keinen Nachfolger erhält. Juckt das irgendjemand hier? Nicht die Bohne, obwohl er mittlerweile bestimmt auch Anhänger hat…

Ich trau dem B58 so einiges zu, und warum soll das Auto nicht noch lange bei mir bleiben. Gibt ja noch andere Autos, die über 20 Jahre alt sind, wieso dann nicht auch meiner? Und ist das nicht cool, dass ich dann immer noch das aktuelle Modell fahre?
Genau so ist es.

Der Z4 ist halt ein Nischenprodukt und die Nische ist in den letzten Jahren immer kleiner geworden. Das kann von uns hier im Forum sicherlich keiner verstehen, weil es für die meisten hier logischerweise ein Traumauto ist. Die breite Masse der Autofahrer sieht das aber leider nicht so.
Und ja, es gab auch bei BMW schon das ein oder andere Liebhaber-Projekt, wo der Gewinn vielleicht nicht unbedingt im Fokus war (um es mal so auszudrücken). Das geben die Rahmenbedingungen aber momentan nicht her.

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin der Fedi. Letzte Woche habe ich einen M40i neu bestellt. Als Liefertermin wurde mir November bestätigt. Laut Aussage des Händlers wird die Produktion schon dieses Jahr eingestellt. Mir wäre nämlich eine Auslieferung im Frühjahr 2026 lieber gewesen. Und eine Final Edition soll es auch nicht geben. man weiß überhaupt nicht wem man was glauben soll.
Grüße Fedi
Hallo Fedi
Ja da hast du recht, das was hier geschrieben wurde (wird) ist alles andere als seriös und verlässlich. Meine Info stammt von einem führenden Mitarbeiter von BMW und der hatte mir gesagt, als ich ihn anschrieb, ob es ein "Final Edition" geben wird und wann sowas kommen soll. Seine Aussage war, Frühjahr 2026, er fügte noch hinzu, das war der letzte Planungsstand. Ich denke, dieser Aussage kann man eher Glauben schenken, als all die anderen

Zurück
Oben Unten