Servus Zusammen,
das meiste wurde oben schon erwähnt, was nicht erwähnt wird, ist die Tatsache, dass ALLE mit dem Ansturm klarerweise heillos überfordert sind, bei der Agentur für Arbeit anrufen habe ich inzwischen aufgegeben, mein Bänker (Provinzbank) hat von KfW keine Ahnung, bei der KfW hatte ich Glück, obwohl der Ansagetext eine längere Wartezeit prognostiziert hat, hatte ich nach 10 Sekunden einen freundlichen Herrn in der Leitung, mir wäre fast das Schnurlos aus der Hand gefallen, aber die Aussage war dann weniger berauschend, ich MUSS mich über die Bank in Verbindung setzen, also wieder von vorne...
...ein Freund rief mich ganz aufgeregt an und sagte mir, dass ich € 30.000 ganz unkompliziert und bis Freitag als Soforthilfe erhalten kann, das habe er in den Nachrichten gehört, was in den Nachrichten jedoch nicht erwähnt wird, ist
dass die 30.000 Euro Soforthilfe der Höchstbetrag ist, für meine Firme >10 MA sind es €15.000 immerhin, ob die zurückbezahlt werden müssen, war nirgendwo zu erfahren, ist aus meiner Sicht aber auch egal, es hilft nicht wirklich, aber ist besser als nichts...
...versteht mich nicht falsch, die machen schon alle und geben das Beste, aber NIEMAND kann klarerweise dem Ansturm Paroli bieten, aber in den Medien wird das besser dargestellt, als es in der Praxis dann ist.
Herr Söder hat versprochen, dass es JEDE Firma, die vor Corona "gesund" war, dies auch nach Corona sein werde - für meine Firma fehlt mir dazu der Glaube...
Gruß Hannes