Back-to-Z
macht Rennlizenz
Der frühe Vogel....Ich habe mir diese Woche auch zur Sicherheit das Material für die nächsten 3 Häuser liefern lassen.
Da sollten wir 2 Monate beschäftigt sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der frühe Vogel....Ich habe mir diese Woche auch zur Sicherheit das Material für die nächsten 3 Häuser liefern lassen.
Da sollten wir 2 Monate beschäftigt sein.
Hamster!Ich habe mir diese Woche auch zur Sicherheit das Material für die nächsten 3 Häuser liefern lassen. ...

Hamster!![]()
War mein erster Gedanke, hol Material ran, damit wir weitermachen können 
Die einzigen Handwerker, die ein Problem haben, sind die vielen Schwarzarbeiter und Pseudo Hausmeister Dienste, die ihr Material ausschließlich im Baumarkt beziehen und da bin ich jetzt, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade traurig darüber.Handwerker werden vom Grosshandel ganz normal beliefert.
Ist ja erwünscht dass weiter gearbeitet wird wo es geht und ich bin darüber heilfroh nach 2,5 Monaten saurer Gurkenzeit.
Wir arbeiten aussen an Fassaden, keinerlei Kontakt ausser dem Bauherrn, auch mit keinen anderen Handwerkern.

Im Ernst: Die Wirtschaft am Laufen zu halten, ist derzeit auch so ziemlich das Beste, was man tun kann.War mein erster Gedanke, hol Material ran, damit wir weitermachen können
![]()
Ja genau.Im Ernst: Die Wirtschaft am Laufen zu halten, ist derzeit auch so ziemlich das Beste, was man tun kann.
Die einzigen Handwerker, die ein Problem haben, sind die vielen Schwarzarbeiter und Pseudo Hausmeister Dienste, die ihr Material ausschließlich im Baumarkt beziehen und da bin ich jetzt, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade traurig darüber.![]()

Sehr guter Beitrag....In meinen Augen ist jetzt wichtig, dass man in "Ruhe und mit möglichst kühlem Kopf" diese Zeit durchsteht und sich auch möglichst untereinander hilft, wo es möglich und nötig ist! Auch sollten wir bitte diese pessimistischen Aussagen unterlassen, dass nach Corona eine dramatische Wirtschaftskrise auf uns zurollen wird. Wenn es so kommt, kommt es so, aber wem bringt es was, wenn wir uns JETZT damit verrückt machen, wo wir doch derzeit ganz andere Sorgen und Probleme haben? Dieser Thread hat eine ganze Menge guter, sinnvoller und weiterführender Anregungen hervorgebracht. Lasst uns bitte in diesem Stil weitermachen und dann werden wir auch diese Situation meistern!
M. E. gar nicht „blumig“, sondern im Gegenteil wichtig. Manche dieser weichen Faktoren sind ja unmittelbar erkennbar - wie z. B. die „Hamsterkäufe“, die durch Schwarzmalerei und sonstige Negativdarstellung gefördert werden. In ähnlicher Weise kann Panik, Schwarzmalerei o.ä. zu einem zu vorsichtigen Agieren der Wirtschaft führen - und damit zu einer gefährlichen Verlangsamung.... Klar sind das jetzt blumige Worte die sicher auch nicht fundamentale wirtschaftliche Zusammenhänge außer Kraft setzen können, aber ich finde man sollte den Effekt der "weichen Faktoren" wie bspw. die persönliche Einstellung oder die Ansichten nicht unterschätzen. ...
Dito.Natürlich sind die Kommentare von zb Energy ... nicht ... gemeint. ...
Schau' mal auf Deinen letzten SteuerbescheidIch kenne mich mit so viel Geld nicht aus... könnte mir jemand erklären, wo das ganze Geld herkommt?
Gruss
Markus

Schon klar, aber so viel? Habe was von 16-20 Milliarden Überschuss im Kopf....Schau' mal auf Deinen letzten Steuerbescheid![]()
![]()
ärger dich nicht, das sind automatisierte Rechnungen.
Na ja, hab heute auch 5 Rechnungen raus, für Arbeiten, die ich diese Woche erledigt habe, soll ich mich jetzt deswegen schämen?