F1Schumi
"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Hab gerade eben von der Arbeitsagentur unaufgefordert einen Kurzarbeitantrag per Mail bekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie jetzt... ohne vorher Kontakt mit denen zu haben?Hab gerade eben von der Arbeitsagentur unaufgefordert einen Kurzarbeitantrag per Mail bekommen.
Wie jetzt... ohne vorher Kontakt mit denen zu haben?
Und ja, ich spreche von "normalem" unternehmerischem Risiko, da das ja auch passieren kann, ohne dass der Staat "mithilft".
Auf jegliches "unternehmerische Risiko" hast du als Unternehmer einen mehr oder weniger direkten Einfluss.
Auf die beruflichen Einschränkungen durch die Pandemie eben nicht.
Das ist der Unterschied und genau aus diesem Grund ist es eben nicht selbstverständlich, dass ein betroffenes Unternehmen den entstandenen Verlust vollständig aus den vorhandenen Rücklagen begleichen muss.
Was stand drin?Habe Post von Hello Fresh bekommen.... nix Arbeitsamt
Ich habe nicht geschrieben, das ich auf den Staat warte, bis der was macht....Hab ich ja auch nie behauptet, dass das jemand muss. Ich hab ja vorher schon gesagt, dass es jeder machen kann wie er will.
Meine Frage war, warum man die Rücklagen nicht hernimmt, damit die Fixkosten gedeckt sind und es erstmal weiterläuft. Und sich dann das was der Staat fördert von dort auch holt.
Für mich ist es halt unverständlich warum man die Rücklagen nicht hernimmt und man auf den Staat wartet bis der was macht...
Und bis man vom Staat was bekommt, was ja auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist lt. der Aussagen hier, dauert es ja auch eine Weile. Dann bekommt man das bisschen vom Staat und was dann?
So habe ich das hier aufgefasst, deshalb meine Nachfrage.
Für mich ist es halt unverständlich warum man die Rücklagen nicht hernimmt und man auf den Staat wartet bis der was macht...

Gut so, hatte schon Angst sie stellen ein.3 Gründe für Hellofresh.... so saisonal....so grün....so lecker
Schau mal hierHallo zusammen, hat jemand einen Link wo man für Kleinstunternehmer den Antrag auf die Einmalzahlung beantragen kann.
Besten Dank und bleibt Gesund![]()
Zumal es in der Krise auch nur so funktionieren kann: Arbeitnehmer und Arbeitgeber Hand in Hand.... dieser Thread kann, vernünftiger Umgangston vorausgesetzt, zum verständlichen Miteinander zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer beitragen.
3 Gründe für Hellofresh.... so saisonal....so grün....so lecker

Kann man den Artikel auch iwie ohne Abo lesen?Ich verlinke diese Meinung von Herrn Döpfner (Vorstandsvorsitzender von Axel Springer) mal hier, wo sie m. E. erheblich besser aufgehoben ist als im anderen Corona-Fred. M. E. wirklich lesenswert (!):
![]()
Mathias Döpfner zur Corona-Krise: „Ich habe Zweifel“ - WELT
Shutdown. Stillstand. Pause. Mute. Kaum Kontakt. Atem anhalten. Ruhe. Vakuum. Nichts: Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag radikal verändert. Das musste sein. Aber der Ausnahmezustand muss auch wieder enden. Bald.www.welt.de
Hoppla.Kann man den Artikel auch iwie ohne Abo lesen?
So ein Mist, vorhin war der Artikel noch ohne Abo lesbar (ich hab‘ keines).
ich habs selbst nicht mehr gecheckt, das war ja 2018/2019 eine andere Situation und ich habe natürlich ganz normal gearbeitet (Kundenakquise) dann ist ja klar das ich nichts bekomme, ist mir einfach nicht mehr eingefallen.