Flexi's Zetti

Warum Lederkombi, gibt gute Textilklamotten, mit einer sehr gut durchdachten Belüftung.
Das Ergebnis ist das gleiche. Man stinkt wie ein totes Meerschweinchen, sieht immer aus wie aus einem Apokalypse-Film in der Montur, schick essen gehen kann man vergessen und wenn man mal kacken muss, Dann am besten gleich in die Hose.

nicht falsch verstehen, Kann jeder machen wie er will. Auf der Rennstrecke sicher ganz toll aber auf der Landstraße? Niemals. Zu unpraktisch und man legt sein Leben in die Hände von ganz vielen fremden Idioten.
 
@FunkyFlex ich bin gerade dabei zwei ganz ähnlichen Projekt vorzubereiten. Einmal eine Ape Was hast du heute mit deinem Z gemacht? und dann noch einen Berlin Roller. Im Zuge meiner Recherchen habe ich zwei Porsche-Seiten entdeckt, bei denen man einen tollen Überblick über die ganzen verschiedenen Porsche-Farben bekommt. Ähnliche Farben mit ähnlichen/gleichen Namen gibt es teilweise von andren Herstellern auch, aber auf diesen beiden Seiten bekommt man halt einen tollen Überblick:

Auf der Seite hat man ein Farbrad und es wird einem für seinen Pick die ähnlichste Farbe heraus gesucht und dann auch gleich noch ein paar sehr ähnliche Porsche-Farben:

Und auf der Seite werden zu der jeweiligen Farbgruppe alle jemals bei Porsche angebotenen Farben aufgelistet:

Und bei der Seite kann man sich dann die Farben besorgen. Die bieten Basecoat und Decklack als Dosen in 1K oder 2K an und dazu dann auch Kits für die Sprühpistole als 2K.
Bisher habe ich jeden Porsche-Farbton, denn ich gesucht habe, auch bei denen gefunden. Habe selbst aber noch keine Erfahrung mit der Firma, da wir aktuell noch ganz früh in den Projekten bin...
 
Aaah mit dem Grün kann ich mich noch nicht so recht anfreunden! :D

Aber die Auswahl bei den Porschefarben sind auch nicht verkehrt.. eigentlich müsste man da ja n richtig fetzigen Pastellfarben rauf braten..

@STP2 Willst du deine beiden Schätze selbst lackieren ?
Ich muss noch mein Lackimann bestechen das der im Winter fleißig wird ^^

@Minotaurus 3.0

Grade mal mit dem Editor gespielt..is ja witzig
Hast du die Platten selber verlegt? Ja kein Ding oder?

20201004_085853.jpg
 
@FunkyFlex
An der Ape würde ich mich mal versuchen...
Müsste aber erst noch ein bisschen in geeignetes Material investieren und wir müssten einen der Schöpfe zum Lackieren herrichten.
Rostschutz, Füllern und Grundieren kann man aber auf jeden Fall selber machen. Und da steckt ja eigentlich auch die meiste Arbeit drin.
Habe mir auf Grund einer anderen Restaurations-Arbeit eine gute kleine Excenter-Schleifmaschine und auch sehr gutes Schleifmaterial besorgt. Damit ist man richtig schnell und die Resultate sind sehr überzeugend. Vorarbeiten auf Kunststoffteilen gehen damit schon einmal einwandfrei. Bei der Ape gibt es halt viele winklige Ecken und da ist dann immer Handarbeit angesagt...

Auf Sichtteilen dann aber einen Basislack und dann vor allem auch noch den Klarlack (ordentlich) aufzubringen braucht aber sicherlich einiges an Technik.
Beim Berlin Roller hängt es dann an den Resultaten, die ich mit der Ape erzielt habe... ;) Also die Ape wollen wir selbst machen, beim Berlin-Roller wird der Basislack und der Klarlack sicherlich beim Profi gemacht. Insbesondere das der Roller zweifarbig wird und ich an der Trennlinie eigentlich auch noch einen Pinstripe haben möchte...
 
Naaaaaa Freunde der Sonne!? Alles schick?

Bei mir ging es in den letzten Monaten drauf und drunter gesundheitlich und privat das totale Chaos! :) was letztendlich dazu geführt hat das mich der Z4 diesen Sommer noch begleiten darf..

Die letzten Vorbereitungen laufen..
Neue Ventildeckel und Ölwannendichtung und frisches Öl + ein bisschen Liebe :)

Dann geht's pünktlich zu Ostern losii..
Egal ob lockdowm oder nicht die Tankstellen haben immer geöffnet :)

Seid ihr eigentlich auf Imstagram zu finden?
Los rückt raus mit euren Namen oder schaut mal nach flexi.z4 😄

Liebe Grüße Felix


PicsArt_03-26-09.51.07.jpg
 
Heeeeey Kumpii's! Ich hatte mich hier gar nicht verabschiedet :)

Da mein letztes Jahr etwas turbulent zu Ende ging lief alles etwas anders als geplant!
Nach Trennung Umzug und Krankheit hatte ich Anfang 2021 noch etwas Spaß mit dem Zetti und habe ihn dann im Juni verkauft da sich mein Leben um 360 Grad gedreht hat und ich mich wohn - ubd beruflich etwas umorientieren werde!

Der Zetti ging über einen Händler an einen netten älteren Herren der bock auf meine Bastelei hatte!

Hier die letzten Aufnahmen und Zusammenfassung der Jahre :)


42078568ik.jpg
42078569di.jpg
42078571ec.jpg
42078572eq.jpg
42078573hx.jpg
42078575sc.jpg
42078576aq.jpg
42078577cc.jpg
42078578js.jpg
42078580rq.jpg
42078581ag.jpg


Die schwarze Limo wurde durch einen Kombi ersetzt! :)

42078597sr.jpg


Und da es beruflich jetzt nach Halle an der Saale geht und ich in der Notaufnahme einer Klinik für schwer und mehrfach Verletze arbeiten werde gab es einen kleinen Flitzer für die Stadt!

1er F20 125d LCI mit MSportpaket also ich bin weg aber nicht ganz!
Hier sind doch bestimmt 1er Freunde vertreten oder?


42078599sa.jpg
42078600ao.jpg
42078601ox.jpg


Ansonsten war es ein inneres Blumenpflücken in diesem Forum! Ich empfehle es so oft weiter und die Leute hier selten so geile Typen getroffen! :)

Peace Love and BMW 🌈
 
war es ein inneres Blumenpflücken
Das hab ich noch nie gehört, klingt aber genial🥰

Alles Gute auf dem weiteren Weg, bleib so "anders" wie du bist. Ich fand dein Zetti war eine große Bereicherung fürs Forum.

Wenn der 1er ein paar Mods bekommt kannst du ihn ja mal im T-Car Bereich vorstellen.
 
Naaaaa Freunde der Sonne, gehts euch gut ? 🤓

Nach einigen Tagen Abstinenz wird es mal Zeit den Fred hier aus dem Keller zu holen, ihn abzustauben und euch zu sagen ich habe euch vermisst! ♥️

Und nach Anraten von @markusoh mich doch mal wieder zu melden und meine aktuellen Pläne vorzustellen :)
Eigentlich wollte ich ja so gern M4 Cabrio fahren aber irgendwie hat mich aufgrund von diversen Veränderungen im privaten und beruflichen mein Herz doch wieder für nen Zweisitzer gepocht!

Lange Rede kurzer Sinn, mit ein bisschen Glück wird es in diesem Monat noch Z4 M40i und ich darf wieder unter eurer Flagge fahren..

Mein Händler des Vertrauens hat mir dieses Schätzchen unterbreitet..IMG_7623.JPGIMG_7621.JPG

2019er Z4 M40i mit um die 30000 km von einem Arzt 🥵

ich Klick mich denn schon mal durchs G29 Forum..

Schönes neues Jahr wünsche ich euch.
Der Flexi
 
Zurück
Oben Unten