Ich bin mit meinem Sohn vergangenen Freitag von Ludwigsburg nach Ulm geradelt, eigentlich wollten wir am ersten Tag bis Altenstadt, dort übernachten und am Samstag dann weiter nach Missen im Allgäu in die Ferienwohnung übers Wochenende. Leider hatte ich aber bei Ulm, Dornstadt auf einem Fahrradweg einen bösen Überschlag aufgrund mehrerer Schlaglöcher, die ich nicht gesehen hatte. Ende des Liedes Krankenwagen und Polizei vor Ort dann Uniklinik Ulm, zwei angebrochene Rippen rechts (Lenker war im Weg) und der rechte kleine Finger musste genäht werde und ein paar Prellungen und Schürfungen. Na ja dann hat uns meine Frau vom Krankenhaus abends in Ulm abgeholt und nach Hause gebracht. Ich war richtig sauer aufmich selbst, hatte mich so gefreut mit meinem Sohn ne tolle Tour zu fahren.
Interessant war dabei, dass wir beide mit dem E-MTB Bike gefahren sind uns vereinbart hatten, dass wir versuchen so möglich alles ohne Motor zu fahren ausser extreme Steigungen (Albaufstieg), weil wir nirgends unterwegs laden wollten. Ergebnis war prima (bis auf den Unfall), nach knapp 100 KM noch 79 Prozent Akku. Na jetzt probieren wir es nächstes Frühjahr nochmals.....