Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Kommt natürlich drauf an wo er befestigt werden soll. Gibt Aufnahmen für die Schwinge ( Hinterbau ) oder Sattelstütze.
Unser aktueller Anhänger hat eine Befestigung für die Achse.
Also die Kupplung wird einfach an der Achse aufgesteckt und dann wieder festgemacht. Eigentlich ganz einfach aber ich hab so das Gefühl dass das bei meinem Wunschbike nicht klappen wird.

Egal, ich hoffe ich komme heute mal kurz dazu beim Händler vorbeizufahren.

Ups I did it again 🫣

n23803n1.jpg

Orbea OIZ M21 2023.

Ich wollte ein Mountainbike "in der Mitte". Nicht dass ich das gebraucht hätte aber ich hatte Bock drauf.
Habe ja das Trek Procaliber Hardtail Carbon mit Carbonfelgen etc. Und das Trek Remedy Alu. Für unsere Hometrails hätte ich aber gerne ein leichtes Fully das zwischen den beiden Rädern liegt. Das OIZ hat 120mm vorne und hinten und bekommt von mir einen Lenker mit mehr Rise. Die Alufelgen verzeihen etwas mehr als Carbonräder und dennoch sollte das Rad unter 12kg bleiben. Montage ist kommende Woche. Die Abwicklung aus dem Urlaub war etwas spannend aber am Ende hat es gut geklappt.

Ist denn hier jemand am Samstag das Stilfser Joch hoch und runter gefahren?
Dort war Fahrradtag.
D. h. zwischen 8:00 und 16:00 Uhr war die Strecke für motorisierte Fahrzeuge gesperrt.

Ich bin mit meinem Sohn vergangenen Freitag von Ludwigsburg nach Ulm geradelt, eigentlich wollten wir am ersten Tag bis Altenstadt, dort übernachten und am Samstag dann weiter nach Missen im Allgäu in die Ferienwohnung übers Wochenende. Leider hatte ich aber bei Ulm, Dornstadt auf einem Fahrradweg einen bösen Überschlag aufgrund mehrerer Schlaglöcher, die ich nicht gesehen hatte. Ende des Liedes Krankenwagen und Polizei vor Ort dann Uniklinik Ulm, zwei angebrochene Rippen rechts (Lenker war im Weg) und der rechte kleine Finger musste genäht werde und ein paar Prellungen und Schürfungen. Na ja dann hat uns meine Frau vom Krankenhaus abends in Ulm abgeholt und nach Hause gebracht. Ich war richtig sauer aufmich selbst, hatte mich so gefreut mit meinem Sohn ne tolle Tour zu fahren.

Interessant war dabei, dass wir beide mit dem E-MTB Bike gefahren sind uns vereinbart hatten, dass wir versuchen so möglich alles ohne Motor zu fahren ausser extreme Steigungen (Albaufstieg), weil wir nirgends unterwegs laden wollten. Ergebnis war prima (bis auf den Unfall), nach knapp 100 KM noch 79 Prozent Akku. Na jetzt probieren wir es nächstes Frühjahr nochmals.....

Erst einmal gute Besserung dir. Was zur Hölle waren das für Löcher? Hat ds jemand nen Baustellengraben nicht abgesichert? Ich dachte ja zuerst an dein Gravel, aber auf einem E-Fully einen Überschlag durch Schlaglöcher, das ist ja krass oder hattest du nur eine Hand am Lenker etc?
Danke, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie das genau passieren konnte. Es war ein Feldweg (ausgezeichnet als Fahrradweg) mit drei oder vier Schlaglöchern nacheinander. Mein Sohn ist leicht versetzt vor mir rechts gefahren und ich bin dann in die Löcher gefahren ohne sie aber wahrzunehmen, Dann hats mich komplett zerbröselt so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Die Polizei hat sogar Fotos von der Stelle gemacht. Vermutlich war ich halt nach knapp 100 Kilometer nicht mehr 100 Prozent aufmerksam, wie das halt so ist...............Trotzdem dürfen solche Löcher meiner Meinung nach nicht auf einem Fahrradweg sein ohne Hinweis auf schlechte Strecke oder sonstige Schilder

Danke, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie das genau passieren konnte. Es war ein Feldweg (ausgezeichnet als Fahrradweg) mit drei oder vier Schlaglöchern nacheinander. Mein Sohn ist leicht versetzt vor mir rechts gefahren und ich bin dann in die Löcher gefahren ohne sie aber wahrzunehmen, Dann hats mich komplett zerbröselt so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Die Polizei hat sogar Fotos von der Stelle gemacht. Vermutlich war ich halt nach knapp 100 Kilometer nicht mehr 100 Prozent aufmerksam, wie das halt so ist...............Trotzdem dürfen solche Löcher meiner Meinung nach nicht auf einem Fahrradweg sein ohne Hinweis auf schlechte Strecke oder sonstige Schilder
Gute Besserung :thumbsup: gebrochene/verstauchte Rippen....3-6 Wochen Spaß:(

meinst Du, der Unfall wäre mit dem Hinweisschild vermieden worden?

Gute Besserung :thumbsup: gebrochene/verstauchte Rippen....3-6 Wochen Spaß:(

meinst Du, der Unfall wäre mit dem Hinweisschild vermieden worden?
Liebe Bea,
ob ein Schild den Unfall tatsächlich verhindert hätte weiß ich natürlich auch nicht. Ich glaube aber, dass ich mit Schildhinweis aufmerksamer gefahren wäre, das denke ich schon…..,

• Like
Reaktionen: Bea
Gute Besserung! @Schmuddel-kind

Ich hab es heute zum ersten mal geschafft eine kleine Feierabend-Offroad-Runde mit ein paar Kollegen einzustreuen.
45km mit EDIT: ~6000Hm und dabei einen Großteil im Eco-Modus gefahren, da wir auch einen Bio-Biker dabei hatten...
Der neue Topspeed liegt nun bei 68,4km/h. 🙈
Paar schöne unbekannte Ecken kennengelernt und in der Mitte der Strecke sind wir nett eingekehrt...

IMG_4794.jpeg

IMG_4799.jpeg

PS: Jetzt muss ich die Runde mal alleine fahren und dann mal ordentlich drücken! Macht schon Spaß dieser AM-Eimer!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten