Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Habe beim abholen meines Rads noch jemanden getroffen, der bei meinem Händler auch nach Alternativen ab Lager
gesucht hat. Er hat ein Stereo vor 3 Monaten bestellt...................aktueller Liefertermin November/Dezember
Vorab viel Spaß mit deinem Neuerwerb :thumbsup:. Ich hab meines Anfang November reserviert. Vorletzte Woche hieß es noch, dass der Termin Mitte April gehalten werden wird. Falls nicht, dann fahre ich halt noch eine Saison mit meinem Hardtail rum :crynew:.

Trotzdem vielen Dank für die Info!

//Madcon
 
Vorab viel Spaß mit deinem Neuerwerb :thumbsup:. Ich hab meines Anfang November reserviert. Vorletzte Woche hieß es noch, dass der Termin Mitte April gehalten werden wird. Falls nicht, dann fahre ich halt noch eine Saison mit meinem Hardtail rum :crynew:.

Trotzdem vielen Dank für die Info!

//Madcon
Das wird schon :t

Aber die Situation wird immer schlimmer. Hatte ja eigentlich Online bestellt..................ab Lager, jaja
Dann hieß es, wir bekommen noch 3 Stück, meins sollte am 7.3. da sein, dann 28.3. und mit der letzten Info, dss
ich alle 14 Tage eine Email mit Infos zum Liefertermin erhalte.
Bei keinem anderen Händler war es lieferbar und ich habe langsam den Verdacht, dass einige Online
Händler durchaus nach dem Schneeballprinzip verfahren. er hat ja reichlich positive Bewertungen
und ist auch am Telefon extrem bemüht gewesen, aber bei den zugesagten Lieferterminen
bekommt auch er bei den Bewertungen richtig welche drüber.
 
Laut Pedelec Forum (da schaue ich ab und an rein) werden vereinzelt 140er Stereos in L ausgeliefert. Ich brauche aber XL. Wenn’s klappt würde ich mich freuen - wenn nicht ist es auch nicht schlimm … Bekommt halt dann der Zetti mehr Zeit mit mir :inlove:.

//Madcon
 
Na da bist du aber immer schön am Tempolimit vom Motor gefahren.:sneaky: :D

Heute Abend bin ich gut 26 km durch den Wald gekurbelt, dann wurds mir zu riskant mit dem Tageslicht ohne Lampen am Fahrrad. Schaltung hat jetzt keine größeren Probleme mehr gemacht, allerdings waren auch keine ernsthaften Steigungen dabei, wo ich tiefer als in den 4. Gang schalten musste.
 
Auf den flachen Strecken, zum Beipiel am Kanal entlang ist man ja häufiger auch in einem Tempo unterwegs welches über die Unterstützungsgrenze hinaus geht. Aber ja, Berg hoch gerade zu Saisonbeginn nutze ich auch gerne die entsprechende E-Power aber trette dann mit einer hohen Trittfrequenz. Ich bin glücklich ein Pedelec zu haben, dass bietet mir einen erweiterten Radius, ohne Angst zu haben den Schlussanstieg nach Hause nicht mehr zu schaffen, man wird nicht jünger 🙄.
 
Heute das gute Wetter genutzt und mal 40 km um den Frankfurter Flughafen gekurbelt. Komoot hat überwiegend echt angenehme Wege rausgesucht. Höhenmeter macht man da natürlich nicht wirklich, aber schön Strecken durch den Wald. Am Flughafen waren mal 2-3 km Asphaltwüste aka Fahrradweg, aber auch das ging :) :-)
 
zum stand bei meinem kaputten prophete fahrrad,
der neue bordcomputer ist nun gekommen. 95 euro. von blaupunkt. erst hiess es ja es geht nur die "alte original" version dran. nun ja.
kurz mal im netz geschaut, der kostet dort 127 euro, also passt mit 95.
fahrrad funktioniert wieder.
die ritzen des bordcomputer werde ich nun noch leicht mit silikon zuspachteln, sonst habe ich wieder wasser im gerät drin und es geht sonst wieder schnell kaputt..
 
Falls ihr mal ein paar wirklich taffe Mädels sehen möchtet und euch event. hier in der Nähe aufhaltet


276142232_4839730229414974_3735138791024586963_n.jpg

Die ballern da runter, alter Schwede..............................nein, so wie einige die dort am Start sind, fahre ich lange nicht,
aber da fehlt mir auch die Park Erfahrung, ich mag die Naturtrails lieber.
Trotzdem werden noch 2 Tage Park mit Training gebucht, wahrscheinlich Bad Salzdetfurth
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das gute Wetter genutzt und mal 40 km um den Frankfurter Flughafen gekurbelt. Komoot hat überwiegend echt angenehme Wege rausgesucht. Höhenmeter macht man da natürlich nicht wirklich, aber schön Strecken durch den Wald. Am Flughafen waren mal 2-3 km Asphaltwüste aka Fahrradweg, aber auch das ging :) :-)
Komoot hat neulich ein Pärchen hier zu einem, naja es geht schon gut über ein Stein- und Wurzelfeld runter, Weg geführt, den
die beiden gar nicht lustig fanden. Habe ihnen dann erklärt, dass es unten flacher wird und sie max. 2 - 300 Meter schieben/tragen müssten.
Manchmal nicht verkehrt sich zu einigen Wegen die Kommentare anzuschauen, oft auch dann gleich mit Einstufung S1,S2,S3.
 
Runter geht ja noch, hab im Taunus eine Route gehabt, die war nur als mittelschwer eingestuft, da war u.A. auch die 18% Steigung auf losem Grund drin. Ka wie man da hoch soll ohne wirklich fortgeschrittene uphill Skills. Auch sonst ziemlich üble Abschnitte drin mit viel Asten, Stämmen und so im Weg neben jeder Menge Laub und so. Die selbst gebastelte Route um den Flughafen hier wurde am Ende von Komoot dann auch als mittelschwer eingestuft, das war am Ende aber eher am unteren Ende von mittelschwer, würde ich sagen. Da war ein kurzes Stück mit einem recht engen Single Trail downhill, aber nicht steil oder so, dass man da irgendwie Problem bekommt mit der Steigung, sollte man mal absteigen. Und dann nochn Stück relativ steil bergauf, aber das hab ich sogar geschafft. Beides jeweils bestenfalls wenige 100 m.

Soweit bin ich aber echt zufrieden mit den Ergebnissen, die man von Komoot vorgeschlagen bekommt, wenn man einfach nur wenige Wegpunkte auf die Karte schmeißt und Komoot den Rest macht. Nur der Akkuverbrauch könnte geringer sein. Ich würde sagen so nach 3h ist Sense mit meinem iPhone 13 Mini. Da bietet sich ein E-Bike schon zum laden vom Smartphone an. :D
 
Ich hab nen Garmin 530 für sowas und lade mir die mit Komoot erstellten Routen dann auf den Garmin. Navigation geht damit auch ganz gut und der Akku hält mehrere Stunden. Bei Navigation mind doppelt so lang. Eher länger.
 
Sehe momentan für mich keinen Mehrwert für ein zusätzliches Gerät bei mir. Innerhalb einer 3h+ Tour finden sich ein paar Minuten Pause zum nachladen aus der Powerbank oder so, dann passt das schon.
 
Stimmt Kommot zieht bei meinem S9 den Akku auch recht schnell leer, noch schlimmer die Giant Ride Control
 
Sehe momentan für mich keinen Mehrwert für ein zusätzliches Gerät bei mir. Innerhalb einer 3h+ Tour finden sich ein paar Minuten Pause zum nachladen aus der Powerbank oder so, dann passt das schon.
Ich nutz das Ding hauptsächlich zum tracken der Route, da ist das Navigieren nur eine nette Zusatzfunktion und nicht der Hauptgrund für das Gerät gewesen. Vorher hatte ich nen normalen Bikecomputer und hatte das Tracking mit dem Handy und Strava in der Tasche gemacht. Nervig war, dass der bei längeren Pausen oftmals das Tracking gestoppt und beim weiterfahren Nicht wieder gestartet hat. Dann kam ich günstig an den Garmin und bin dabei geblieben.
 
Hm ok, bei Komoot stoppe ich immer manuell, ka ob das überhaupt notwendig ist oder es das auch zuverlässig automatisch macht.
 
Ich weiß nicht ob ich es schon mal gefragt hatte, aber hat jemand Tipps zur Kettenschmierung? Momentan nutze ich mit Interflon Super und gefühlt verdreckt die Kette trotzdem recht schnell. Ist das normal? Wie gesagt, ist mein erstes MTB, das ich auch wirklich abseits der Straße fahre, daher habe ich keine Erfahrung, sprich das Gefühl könnte trügen.
 
Ich kann Dir „Dynamic Trockenschmierstoff“ empfehlen. Diesen fahre ich auf meinem Ganzjahres-Bike. Allerdings ist er recht Dünnflüssig und darum ist das Auftragen nicht so einfach. Zudem sollte man vor der ersten Anwendung den Antrieb gründlich reinigen, da der Trockenschmierstoff nicht mit anderm Kettenöl vermischt werden sollte. Nach einer Nasswäsche oder Regenfahrt sollte man unbedingt nachschmieren. Dafür schmutzt er nicht und reduziert den Verschleiß.
Auf meinen Sommer Bikes fahre ich „KettenWixe“. Eigentlich mein Geheimtipp, kann alles außer Kälte, dann neigt Sie zum verharzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem unterwegs.
Ich bürste wirklich nach jeder Fahrt Kette, Ritzel, Kettenblatt und Umlenkrollen ab, damit sich überhaupt kein Schmodder festsetzen kann.
 
Ich benutze beim E F100 gleichzeitig auch für die Kontakte und bei den beiden anderen MucOff einmal für trockene und
einmal für nasse Bedingungen.
Reinige aber auch alles spätestens nach jeder 2. Runde.
 
In einem anderen Forum gefunden :confused:...

Alle die sehnlichst auf ihre Räder warten, sie werden sich wohl noch leider etwas gedulden müssen.

Mein Händler sagte mir gestern, das sich viele Räder, die für April/Mai geplant waren, sich teilweise bis in den Herbst verschieben.

Grund dafür ist, der Güterverkehr durch Russland wurde eingestellt, und alles was aus Asien kommt Teile/Rahmen, geht über die Seefracht.

Dies bedeutet noch höhere Frachtkosten, und längere Lieferzeit. Noch dazu kommt, das Shanghai einen komplett Lockdown verordnet hat. Hafen ist dicht gemacht.

Also plant mal diese Jahr keinen Urlaub/Geschenk mit euren bestellten Bikes. Ich hatte Verständnis mit den Händler, da sie für jetzige Lage auch nichts können. Er schien auch etwas verzweifelt, wie es in nächster Zeit weiter gehen soll.
 
In einem anderen Forum gefunden :confused:...

Alle die sehnlichst auf ihre Räder warten, sie werden sich wohl noch leider etwas gedulden müssen.

Mein Händler sagte mir gestern, das sich viele Räder, die für April/Mai geplant waren, sich teilweise bis in den Herbst verschieben.

Grund dafür ist, der Güterverkehr durch Russland wurde eingestellt, und alles was aus Asien kommt Teile/Rahmen, geht über die Seefracht.

Dies bedeutet noch höhere Frachtkosten, und längere Lieferzeit. Noch dazu kommt, das Shanghai einen komplett Lockdown verordnet hat. Hafen ist dicht gemacht.

Also plant mal diese Jahr keinen Urlaub/Geschenk mit euren bestellten Bikes. Ich hatte Verständnis mit den Händler, da sie für jetzige Lage auch nichts können. Er schien auch etwas verzweifelt, wie es in nächster Zeit weiter gehen soll.

Längere Lieferzeit stimmt, denn das sind ca. 9 Wochen auf dem Schiff, im Vergleich zu ca. 4 Wochen auf dem Zug.
Höhere Frachtkosten stimmt nicht, denn die Bahn ist immer teurer als das Schiff.
 
Zurück
Oben Unten