Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

In einem anderen Forum gefunden :confused:...

Alle die sehnlichst auf ihre Räder warten, sie werden sich wohl noch leider etwas gedulden müssen.

Mein Händler sagte mir gestern, das sich viele Räder, die für April/Mai geplant waren, sich teilweise bis in den Herbst verschieben.

Grund dafür ist, der Güterverkehr durch Russland wurde eingestellt, und alles was aus Asien kommt Teile/Rahmen, geht über die Seefracht.

Dies bedeutet noch höhere Frachtkosten, und längere Lieferzeit. Noch dazu kommt, das Shanghai einen komplett Lockdown verordnet hat. Hafen ist dicht gemacht.

Also plant mal diese Jahr keinen Urlaub/Geschenk mit euren bestellten Bikes. Ich hatte Verständnis mit den Händler, da sie für jetzige Lage auch nichts können. Er schien auch etwas verzweifelt, wie es in nächster Zeit weiter gehen soll.
Wie sieht es bei deinem aus?
 
Wie sieht es bei deinem aus?
Ich getraue mich gar nicht dort nachzufragen :confused:. Vor ein paar Wochen konnte man auf der HP noch drei Farben und die Größen 18, 20 und 22 Zoll wählen. Inzwischen gibt es noch zwei Farben und das auch nur in 18“ …

Vielleicht steige ich doch auf einen Motorroller 🛵 um. Die sind wenigstens lieferbar :D.

//Madcon
 
Ich getraue mich gar nicht dort nachzufragen :confused:. Vor ein paar Wochen konnte man auf der HP noch drei Farben und die Größen 18, 20 und 22 Zoll wählen. Inzwischen gibt es noch zwei Farben und das auch nur in 18“ …

.Die sind wenigstens lieferbar :D.

//Madcon
Noch🙈 :whistle:

Versteigere Cube HT, 7 Jahre alt...........................Mindestgebot € 2.800,- :roflmao:
 
Habe Grad gelesen das eine Vignette für Fahrräder eingeführt werden soll.

So eine Art Steuer fürs Rad,da ja auch Straßen durch Radfahrer abgenutzt werden.

Dann wird es nicht mehr lang dauern bis auf Schuhe eine Extrasteuer erhoben wird.
 
Bevor der große Ansturm während der Ferien losgeht noch kurz die Lage beim Dealer gecheckt. Liefertermin wurde auf Mitte September verschoben. Wäre dann fast ein Jahr nach Reservierung :confused:. Hab mich dann nach einer Alternative mit Rahmengröße XL 29“ (Hersteller und Farbe wären sekundär) umgeschaut …

Welches der vorrätigen bikes würdet ihr denn empfehlen?

CCA82BFB-3666-4EDB-82CC-2308C2D85D74.jpeg

//Madcon
 
Es kann auch anders laufen. Mein Kollege hat ein Gravel bei Canyon bestellt und es wurde früher geliefert als angegeben. War bereits nach 3 Wochen da. 👌

Generell findet man online noch Räder wenn man sucht. Hab die letzten 1.5 Jahre 4 Räder online gekauft und alle waren sofort oder kurzfristig lieferbar.

Für mich gilt: Wenn der Händler nichts hat, dann kaufe ich halt wo anders.
 
Es kann auch anders laufen. Mein Kollege hat ein Gravel bei Canyon bestellt und es wurde früher geliefert als angegeben. War bereits nach 3 Wochen da. 👌

Generell findet man online noch Räder wenn man sucht. Hab die letzten 1.5 Jahre 4 Räder online gekauft und alle waren sofort oder kurzfristig lieferbar.

Für mich gilt: Wenn der Händler nichts hat, dann kaufe ich halt wo anders.
Hatte auch Online bestellt, Liefertermin wurde alle 14 Tage verschoben und hatte dann das große
Glück meine Alternative in Größe L bei meinem Stammhändler zu bekommen und das zu einem
guten, von ihm angebotenen Preis. Das Rad ist inzwischen auch online in den letzten 4 Wochen im Preis
um € 200,- gestiegen, Liefertermine können nicht genannt werden.
Je nach Anspruch an das gewünschte Rad findet man sicher noch einiges, aber wenn man ein
Wunschbike haben möchte, wird es schwierig bis unmöglich noch ein Rad in 2022 zu erhalten.
 
Die Verkäuferin hat gestern erzählt, dass sie im März nur drei Bio bikes bekommen haben. Lieferungen erfolgen aufgrund der hohen Benzinpreise nicht mehr in kleinen Chargen, sondern erst, wenn ein LKW 🚛 vollgepackt werden kann ...

Falls das bike tatsächlich im September geliefert werden sollte, muss ich überlegen, ob ich es dann kaufen werde. Da ich bekennender Warmduscher :) :-) bin, würde es dann bis März/April im Keller stehen. Zum Saisonstart 23 wäre dann schon die Hälfte der Garantie abgelaufen :cautious::O_oo:.

//Madcon
 
Die Verkäuferin hat gestern erzählt, dass sie im März nur drei Bio bikes bekommen haben. Lieferungen erfolgen aufgrund der hohen Benzinpreise nicht mehr in kleinen Chargen, sondern erst, wenn ein LKW 🚛 vollgepackt werden kann ...

Falls das bike tatsächlich im September geliefert werden sollte, muss ich überlegen, ob ich es dann kaufen werde. Da ich bekennender Warmduscher :) :-) bin, würde es dann bis März/April im Keller stehen. Zum Saisonstart 23 wäre dann schon die Hälfte der Garantie abgelaufen :cautious::O_oo:.

//Madcon
Hallo. Kann Ich einerseits verstehen, andererseits: Wenn es eh ein halbes Jahr im Keller steht verstreicht ein Teil der Garantie so, oder so. Gruss
 
Teilweise richtig … Wenn ich das Rad sofort einsetzen könnte, würden mir eventuelle Mängel zeitnah auffallen. Wenn ich erst im März/April mit radeln anfange, hab ich nur noch sechs Monate für Reklamationen. Zudem werden sicherlich die Wartungsintervalle ab Kauf berechnet, oder?
 
Vielleicht noch für die Schrauber interessant ... Ab 21.04.22 beim Discounter mit dem gelben Punkt

A014E8C3-DEC2-475A-91E1-7D6AA068D7AF.jpeg
 
Vielleicht noch für die Schrauber interessant ... Ab 21.04.22 beim Discounter mit dem gelben Punkt

Anhang anzeigen 540197
:t
Sehr günstig, meiner war ca. 8 x teurer, aber dafür nur 2 Füße und man kann beim Schrauben besser hantieren.
Dazu perfekte Aufnahme und Einstellmöglichkeiten, was nicht heisst, dass dies hier nicht gegeben wäre.
Auch hier gilt natürlich wieder, es kommt immer darauf an, was man so alles an den Dingern machen möchte

Hast du eigentlich mal alle Online Händler nach deinem Cube durchstöbert? Einige werben mit ziemlich großer Verfügbarkeit
deines Wunschrades, weiss allerding nicht ob auch deine Größe verfügbar ist.
Also nicht nur die großen Händler, sondern einfach mal Cube Händler bei der Suche eingeben. Regional kann man da schon
Glück haben und fast alle versenden inzwischen.
 
:t
Sehr günstig, meiner war ca. 8 x teurer, aber dafür nur 2 Füße und man kann beim Schrauben besser hantieren.
Dazu perfekte Aufnahme und Einstellmöglichkeiten, was nicht heisst, dass dies hier nicht gegeben wäre.
Auch hier gilt natürlich wieder, es kommt immer darauf an, was man so alles an den Dingern machen möchte
Ich hab mir den Montageständer letztes Jahr während den verschiedenen Lockdowns gebraucht gekauft, da keiner lieferbar war. Für dich als Profi eher Spielzeug - aber für den normalen Hobbyschrauber mehr als ausreichend.
Hast du eigentlich mal alle Online Händler nach deinem Cube durchstöbert? Einige werben mit ziemlich großer Verfügbarkeit
deines Wunschrades, weiss allerding nicht ob auch deine Größe verfügbar ist.
Also nicht nur die großen Händler, sondern einfach mal Cube Händler bei der Suche eingeben. Regional kann man da schon
Glück haben und fast alle versenden inzwischen.
Wenn möglich kaufe und unterstütze ich schon gerne im örtlichen Einzelhandel. Da sich Handwerker und einige Bereiche des Einzelhandels vor Aufträgen nicht mehr retten können, habe ich die Befürchtung, dass es dann heißt „Nicht bei uns gekauft - geh bei Problemen oder Fragen dahin, wo du es her hast“.

Diese Einstellung kann ich auch als ehemaliger Selbständiger vollkommen nachvollziehen …

//Madcon
 
Ich hab mir den Montageständer letztes Jahr während den verschiedenen Lockdowns gebraucht gekauft, da keiner lieferbar war. Für dich als Profi eher Spielzeug - aber für den normalen Hobbyschrauber mehr als ausreichend.

Wenn möglich kaufe und unterstütze ich schon gerne im örtlichen Einzelhandel. Da sich Handwerker und einige Bereiche des Einzelhandels vor Aufträgen nicht mehr retten können, habe ich die Befürchtung, dass es dann heißt „Nicht bei uns gekauft - geh bei Problemen oder Fragen dahin, wo du es her hast“.

Diese Einstellung kann ich auch als ehemaliger Selbständiger vollkommen nachvollziehen …

//Madcon
Bin ich komplett bei dir, ich habe hier in Harzburg das Glück einen Händler vor Ort zu haben, bei dem
ich noch nie ein Rad gekauft habe, was aber an den Marken die er führt liegt.
Wenn ich zu dem komme, wirst du genauso schnell bedient, wie die Leute die bei ihm gekauft haben.
Ich hatte ihn aber mal gefragt, ob er mir meine Wunschräder liefern könnte, was er aber verneinen musste.
Kaufe aber viel anderes Zeugs bei ihm und die beiden Besitzer sind super nett zu jedem der auch mal auf die
Schnelle Hilfe braucht, hier vorallem Touristen mit Defekten, oder auch nur einem Platten.
 
War eben mal kurz im Bike Store Bad Harzburg, brauchte noch etwas.Die
haben exakt 1 MTB zum Verkauf 😳😳😳
Kurz über die Situation gequatscht und wenn mal 5 Räder ankommen, haben sie die noch nichtmal zusammen geschraubt und schon sind sie verkauft. Die bieten auch keinen online Verkauf an. Wahnsinn
 
 
War eben mal kurz im Bike Store Bad Harzburg, brauchte noch etwas.Die
haben exakt 1 MTB zum Verkauf 😳😳😳
Kurz über die Situation gequatscht und wenn mal 5 Räder ankommen, haben sie die noch nichtmal zusammen geschraubt und schon sind sie verkauft. Die bieten auch keinen online Verkauf an. Wahnsinn
Mein Dealer meinte, dass deren Online-Shop momentan mit Bestellung aus der Schweiz und Frankreich bombardiert wird.

Ich hab mich heute noch mit dem Nostradamus der Fahrradverkäufer unterhalten :cautious:. Seiner Meinung nach sind die aktuellen Lieferengpässe nur der Anfang, da wohl die Amis Geschmack am ebiken gefunden haben. Falls die mal richtig loslegen sollten und der Run begonnen hat, wäre der Markt für viele Jahre leergefegt.

//Madcon
 
Zurück
Oben Unten