Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Jetzt guten Morgen Herr Saarländer :D. Würdest du mal meine PM‘s genau(er) lesen, wäre das auch dir nicht entgangen :geek:.

//Madcon
…. da wohl die Amis Geschmack am ebiken gefunden haben.


Klär mich auf - du suchst ein E-Bike, Lippe schlägt dir ein Rad vor (Non E-B), ich mache darauf aufmerksam …, was soll ich genauer lesen?
 
Hauptproblem zur Zeit sind die geschlossenen Häfen, dort hängen zur Zeit jede Menge Container fest, Shimano hat da riesen Probleme und ohne
Teile keine Endmontage 🤷‍♂️
Auch der Großteil der Rahmen kommt aus Asien
 
Kenn mich nicht so mit Sattelstützen aus, was kann die denn besser als andere? Ich hab meine entweder ganz ein oder ganz ausgefahren und da ist sie jeweils dann starr. :) :-) Ich hab mir sogar mal die Produktseite vom Hersteller angeschaut, mir sprang aber kein USP so recht ins Auge, daher die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du jetzt genau. Du hast ne normale Sattelstütze und musst die klemme lösen zum reinschieben?
 
Also diese Sattelstütze lässt sich über einen knopf am lenker stufenlos absenken. In meinem falle 150mm.das kommt zum Einsatz wenn es steil bergab geht oder man aus anderen gründen bewegungsfreiheit unter seinem Popo braucht. Und wenn man aus der Situation wieder heraus ,ist wieder knopf drücken und die fährt dank hydraulik wieder auf deine normale sattelposition heraus.
 
Die alte stelth hatte das Problem das sie im voll ausgefahrenen zustand beim draufsetzen ca 1- 2cm eingesackt ist. Das lag an luft im system. Die neue lässt sich über das vent valve ventil in der sattelaufnahme mit einem spezialschlüssel ganz schnell entlüften und das Problem ist weg. Du sparst dir also einen aufwendigen service. Außerdem spricht sie schneller an als die alte.
 
Ah ok, ne ich hab auch ein absenkbare Sattelstütze, Canyon (?) Iridium Dropper, funktioniert bisher einwandfrei. Minimalst ist axiales Spiel drin, aber nichts was ich beim Fahren spüren würde.
 
Habe ich mir gerade mal angesehen. Funktionieren ähnlich. Die canyon aber mit Bowdenzug was nicht so anfällig ist. Aber auch mit versteckter führung. 👍🏻
 
Ja kann nicht klagen, ist schon ganz praktisch, wenn das Gelände mal etwas gröber wird. Langsam weiß ich das Ding auch einzusetzen, wobei ich es teilweise doch noch vergesse. Auch sonst ist das auf jeden Fall ein stetiger Lernprozess gerade mit sovielen verschiedenen Sachen bei mir, sei es Bedienung von Schaltung, Federgabel oder Satteltstütze, aber auch Fahrtechnik und so. Heute mal wieder umgekippt, weil ich an einer relativ strammen Steigung zuviel wollte. Gehört dazu denke ich, wobei ich fürchte mein Anspruch an mich selber ist da teilweise vielleicht fast etwas zu hoch. Aber so kennt man mich irgendwie, geht nicht immer gut. :rolleyes:
 
Ja kann nicht klagen, ist schon ganz praktisch, wenn das Gelände mal etwas gröber wird. Langsam weiß ich das Ding auch einzusetzen, wobei ich es teilweise doch noch vergesse. Auch sonst ist das auf jeden Fall ein stetiger Lernprozess gerade mit sovielen verschiedenen Sachen bei mir, sei es Bedienung von Schaltung, Federgabel oder Satteltstütze, aber auch Fahrtechnik und so. Heute mal wieder umgekippt, weil ich an einer relativ strammen Steigung zuviel wollte. Gehört dazu denke ich, wobei ich fürchte mein Anspruch an mich selber ist da teilweise vielleicht fast etwas zu hoch. Aber so kennt man mich irgendwie, geht nicht immer gut. :rolleyes:
Hauptsache selbst erarbeitet und nicht mit E hilfe!!!
 
Täuscht der Eindruck eigentlich oder gibts in Deutschland ziemlich viele Fahrrad Hersteller? Wenn man das so nennen kann, gefertigt wird ja meistens im Ausland. Focus, Canyon, Bulls, Haibike, Stevens, Specialized,... wenn ich da nix verwechsele.
 
Moin, und genau deswegen fahre ich seit 1995 durchweg GT. Weil das Bikegeschichte ist und ich schon immer auf Dinge stehe die nicht an jeder Ecke stehen. Und dafür zahle ich auch gern etwas aufschlag!!! 😇 oder ich baue dinge gleich selber, wie zb. das Bike meiner Frau.
 
Täuscht der Eindruck eigentlich oder gibts in Deutschland ziemlich viele Fahrrad Hersteller? Wenn man das so nennen kann, gefertigt wird ja meistens im Ausland. Focus, Canyon, Bulls, Haibike, Stevens, Specialized,... wenn ich da nix verwechsele.
Es gibt ein paar wenige.
Einige haben einige Marken unter einer Hauptgruppe ,Winora zb.

Stadtler vertreibt einige Eigenmarken.

Rose baut glaube ich noch selbst.

Andere bauen teilweise in Deutschland die Sachen aus Taiwan und China zusammen.

Dann gibt's die ,welche eine Sitz in Deutschland haben aber zu einem Holländischen Konzern gehören.


Aber bei Google gibt es gute Auskunft.
 
Moin, und genau deswegen fahre ich seit 1995 durchweg GT. Weil das Bikegeschichte ist und ich schon immer auf Dinge stehe die nicht an jeder Ecke stehen. Und dafür zahle ich auch gern etwas aufschlag!!! 😇 oder ich baue dinge gleich selber, wie zb. das Bike meiner Frau.
GT gehört seit 2001 zur Cannondale Sports Devision (CSD) zu welcher - der Name lässt es vermuten - auch Cannondale gehört. Die CSD gehört genau wie Pacific Cycles (mit den Fahrradmarken Schwinn und Mongoose) zu Dorel, einem milliardenschweren (kanadischen) Konzern, welcher neben Fahrrädern auch Möbel und Kinderwagen/Kindersitze (Weltmarktführer) verkauft. Von Interesse dürfte sein, dass der Fokus der CSD auf Premiumprodukten liegt, welche über den Fachhandel verkauft werden, wohin gehen die Produkte von Pacific Cycles für den Massenmarkt produziert werden und u.a. über Walmart verkauft werden.

Sowohl die Entwicklung als auch das Designen der Bikes von GT geschieht in den USA. Einzig die Fertigung der Rahmen und die Montage der Bikes erfolgt in China/Taiwan. Kann mir nicht vorstellen, dass da die Schweißnähte so ausschauen wie an den Zaskars der 90er (ich hatte 20 Jahre ein LE)
 
GT gehört seit 2001 zur Cannondale Sports Devision (CSD) zu welcher - der Name lässt es vermuten - auch Cannondale gehört. Die CSD gehört genau wie Pacific Cycles (mit den Fahrradmarken Schwinn und Mongoose) zu Dorel, einem milliardenschweren (kanadischen) Konzern, welcher neben Fahrrädern auch Möbel und Kinderwagen/Kindersitze (Weltmarktführer) verkauft. Von Interesse dürfte sein, dass der Fokus der CSD auf Premiumprodukten liegt, welche über den Fachhandel verkauft werden, wohin gehen die Produkte von Pacific Cycles für den Massenmarkt produziert werden und u.a. über Walmart verkauft werden.

Sowohl die Entwicklung als auch das Designen der Bikes von GT geschieht in den USA. Einzig die Fertigung der Rahmen und die Montage der Bikes erfolgt in China/Taiwan. Kann mir nicht vorstellen, dass da die Schweißnähte so ausschauen wie an den Zaskars der 90er (ich hatte 20 Jahre ein LE)
Ok, ich habe einen carbonrahmen aber gerade was das angeht sind die da unten ganz gut in dem was sie machen!!! Und mit einem gt force carbon pro ist mir bisher noch nie jemand begegnet. Und genau das liebe ich. Weg von der masse. Ich habe noch ein GT LTS 3 von 1996 was rekonstruiert an der wand hängt.
 
Zurück
Oben Unten