Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Was lange währt wird endlich gut ... Bestellt im Oktober 21 - ursprünglicher Liefertermin Januar 2022. Dank Corona, Chipkrise und der politischen Lage in der Ukraine ständige Verschiebungen im 14 Tage Rhythmus. Vor drei Wochen wurde der Termin auf September postponed :confused::confused::confused:.

Letzte Woche dann die freudige Nachricht "ihr Rädle isch da" :geek::geek:.

D49D35EC-C071-4F4C-A5F6-808712922FC7.jpeg

81396FD2-5B11-478E-A30C-D118F6E68B1E.jpeg

Leider sind die schicken Schwalbe Reifen mit den ockerfarbenen Seitenwänden entfallen :crynew::crynew:. Ist aber zugegebenermaßen jammern auf hohem Niveau :D.

//Madcon
 
Habe gerade mein 29er umgebaut auf Tourenrad. Gepäckträger mit schnellspannern undSatteltaschen lässt sich in 30 sekunden abnehmen. 👍🏻IMG_20220508_113025_copy_2312x1068.jpgIMG_20220508_113441_copy_1068x2312.jpg
 
Man wird ja im Alter irgendwie immer bekloppter… habe mir jetzt mal nen neuen Laufradsatz für mein HardTail gegönnt… wird zeitnah dann Tubeless montiert und dann bin ich mal gespannt. 08B31752-4CFF-4FD3-8A0B-8202EB5A8D6D.jpegC87B6211-FA6C-43A7-ACD3-CCD19A931CA5.jpeg2E678E37-6820-48AB-A86A-2CF894EE2E89.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Bea
Was lange währt wird endlich gut ... Bestellt im Oktober 21 - ursprünglicher Liefertermin Januar 2022. Dank Corona, Chipkrise und der politischen Lage in der Ukraine ständige Verschiebungen im 14 Tage Rhythmus. Vor drei Wochen wurde der Termin auf September postponed :confused::confused::confused:.

Letzte Woche dann die freudige Nachricht "ihr Rädle isch da" :geek::geek:.

Anhang anzeigen 543780

Anhang anzeigen 543781

Leider sind die schicken Schwalbe Reifen mit den ockerfarbenen Seitenwänden entfallen :crynew::crynew:. Ist aber zugegebenermaßen jammern auf hohem Niveau :D.

//Madcon
Und schon ausgiebig gestestet?
 
mal eine zwischenfrage an unsere fahrrad experten.

hat einer aus eigener erfahrung ein klapp / bzw faltrad ,weleches man auch problemlos in den z4 kofferraum des E85 bekommt? (nicht den E89, da gibts ja nen thread zu)
 
Und schon ausgiebig gestestet?
Danke der Nachfrage! Leider hat es die Zeit noch nicht zugelassen, dafür habe ich schon fleißig Zubehör (Trinkflaschenhalter und anderen Krimskrams) für das bike bestellt :D. Ich hatte ja erst mit einer liegeri im September gerechnet, deswegen war das Wochenende anderweitig verplant …

//Madcon
 
Ich hab das Rad gestern mal in Brandenburg ausgepackt um noch ein paar Meter durch den Wald zu fahren bevors dunkel wurde. War echt nicht ohne mit dem teilweise extrem sandigen Boden dort. Stellenweise bin ich mehr gesurft als gefahren. Gerade Downhill stell ich mir das ziemlich gefährlich vor, wenn es plötzlich auf sandig wechselt und man nicht drauf gefasst ist. Aber was solls, ist nichts passiert und ich bin eine Erfahrung reicher. :t
 
Ich habe gestern mein ca. 10 Jahre altes Carver Pure 501 Hardtail verkauft. Eigentlich schade drum, aber es wurde halt nicht mehr genutzt und jetzt hat mein Ghost endlich nen Platz an der Wand.
Ging über die Kleinanzeigen weg. Schon interessant was so manche Leute bieten... naja eigentlich eher frech. Aber mit dem Käufer bin ich mir schnell einig geworden und das Bike wird weiter durch die Eifel fahren.
Jetzt ist natürlich auch wieder Platz für neues, und das ist ja schon bestellt. Dummerweise kommen zwei neue Bikes... wird also wieder eng mit dem Platz. :confused:
 
Ich bin diese Woche ein paar km nach Feierabend an der Nordschleife entlang gefahren vom Brünnchen aus. Bin vorzeitig umgedreht, damit ich nicht Gefahr laufe vor Einbruch der Dunkelheit fertig zu sein. Rückblickend hätte ich mir noch locker 2h mehr Zeit lassen können und damit vielleicht die ganze Runde gepackt. Hätte dann aber kritisch mit der Kondition werden können, hab an dem Tag seit Frühstück nix gegessen, vorher und unterwegs dann jeweis ne Banane rein, das wars.
Das Stück was ich gefahren bin war aber soweit echt cool. Fands nicht zu leicht aber auch nicht mega fordernd, genau richtig. Teilweise ordentlich Tempo auf den Abfahrten, kann ich empfehlen. :)
 
Im Juli gibts auch Biken auf der Nordschleife. Überlege als ob ich da mitmachen sollte.

Jeweils Samstag und Sonntag morgens is Jedermann fahren. Dazwischen das 24h Bike Rennen
 
@Z3bastian einfach mal früh genug Bescheid geben, dann fahr ich mit...
Bist du in Fahrtrichtung der Strecke gefahren oder entgegen gesetzt?
 
Hallo E-Biker und E-Radler,
ich habe mich heute mal ein wenig über E-Bikes informiert und wollte mal Euer Feedback zu folgendem Rad einholen: Raleigh Dundee 10

Ich bin das Rad gefahren und sitze super drauf, die Rahmenhöhe ist bereits geklärt. Es geht mir jetzt nur drum, ob die verbauten Komponenten gut sind und für einen durchschnittlich begabten Fahrer, der gelegentlich Strecken von 10km - 25km zurück legen will, taugen. Ich hoffe natürlich, dass e-biken mehr Spaß macht und ich das Teil mehr nutze, als derzeit die manuelle Tretmühle. Ein Urteil mit einer Preis-/Leistungsbeurteilung von 2 - 2,5 wären für mich absolut akzeptabel, ich brauche nicht das beste vom Besten, ich will nur keinen Müll kaufen.

Bedanke mich vorab und wünsche einen schönen Abend.

1654979020925.png
 
Da ich jetzt schon zu lange nichts mehr gekauft habe, kann ich zu den Komponenten nicht so viel sagen. Mich irritiert nur, dass als max. Gesamtgewicht nur 130 kg angegeben sind. Abzgl. Eigengewicht des Rades bleiben dann noch etwa 105 kg. Das muss für Fahrer, Schloss und Gepäck reichen. Das mag für dich passen, für ein Trekking-Rad finde ich das aber wenig.

Als jemand dessen Eigengewicht bereits über den spezifizierten Systemgewichten der Mehrheit meiner Fahrräder liegt, weiß ich aber, dass da genug Reserven drin stecken. Lediglich den Laufradsatz meines Rennrades musste ich gegen was anderes tauschen, da das Corona-Extragewicht es dann doch überfordert hat.
 
Für dein Fahrprofil reicht es allemal.

Bei den Schaltungen habe ich festgestellt,je einfacher sie aufgebaut sind umso unproblematischer sind sie.

Wenn bei der Probefahrt nichts ungewöhnliches aufgefallen ist ,kaufen.

Bei den Rädern aus dem Discountern merkt man beim fahren oft eine Instabilität oder das der Motor am Berg kraftlos wirkt.

Deswegen ,beim Rad zur Probefahrt immer ca.2 Std einplanen und sich in jeden Terrain bewegen.
 
Zurück
Oben Unten