Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Stellungnahme von Cube:

In den letzten Monaten wurde unsere Branche kontinuierlich mit unterschiedlichsten Szenarien konfrontiert, die für sich betrachtet zwar unangenehm, aber immer noch zu handhaben sind. Die Summierung dieser Szenarien schafft jedoch eine herausfordernde Gesamtsituation. Diese Umstände machen eine genaue Planung inzwischen unmöglich, denn unser Wareneingang ist leider nur noch kurzfristig kalkulierbar. Ein Modell, das laut Produktionsplan in den nächsten Wochen theoretisch gebaut werden kann, kann morgen bereits eine fehlende Komponente haben, auf die wir 8 Wochen warten müssen. Die Ausfälle und Verschiebungen von Komponenten können mehrere Ursachen haben:


//Madcon
 
mittlerweile normal und wird sich auch für 2023er Modelle nicht ändern

Hab meinen Rahmen letztes Jahr im August bestellt, einen Tag nach der offiziellen Vorstellung und direkt bei meinem mir befreundeten Scott Vertreter bestellt. Für 2022 kamen gerade mal 3 Stk von diesem Rahmen in L nach Ö. Meiner nun seit 2 Wochen da nun geht der Zusammenbau los, aber auch hier nicht alles lieferbar.

8C9F6C10-A893-4577-AB58-F9761C9E43E7.jpeg
 
Mich hatte es ja Ostermontag gehimmelt (Baum und dann kopfüber ab in den Bach inkl. Rad) und ich
war erstaunt das alle benötigten Ersatzteile bzw. Upgrades innerhalb kurzer Zeit geliefert worden.
War ja auch erst 4 Wochen alt, das olle Enduro 🙈. Baum war nicht das Problem, aber die großen
Steine/Felsen im Bach haben unteranderem meine Bremschscheiben und einige Knochen verbogen,
sonst nur Kleinigkeiten und alles bereits wieder im Keller fit gemacht und dem Rad sieht man
nichts mehr an, nichtmal Kratzer im Lack.
Alles in allem Glück im Unglück (Prellungen und blutige Nase...... gehört wohl mal dazu)
Wochenende kann ich hoffentlich wieder eine kleine Runde drehen, zur Not auf dem E
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses 26" Kinderrad wurde als limited edition per Newsletter von vpace angekündigt. Ende März dürfte man ab 0:30 Uhr das ding bestellen. Ab 23:55 Uhr war mein Finger an der F5 Taste geklebt.. Um 0:08 Uhr war das Rad verfügbar, nur man konnte es nicht ins Warenkorb plazieren. Um 0:09 Uhr ging das und um 0:10 Uhr habe ich den Kauf abgeschlossen. Um 0:15 Uhr war das Ding schon ausverkauft. Die Eltern die ihre Wecker für 0:25 Uhr gestellt haben haben durch die finger geschaut (war am nächsten Tag in der FB Gruppe alles zu lesen). Nochmals, wir reden hier von einem Kinderrad für einen 8 Jährigen... 🙄

Auf der Verkaufsseite - das alte 24" fully wurde nach 18 Monate gebrauch zum NP abzüglich 50€ verkauft, obwohl ich Eltern hatte die bereit waren 100€ mehr zu zahlen als das Höchstgebot (hatte es nur in einer FB gruppe gepostet, also kein Versteigerungsportal). Wahnsinn was da abgeht..

IMG_6140 (Medium).JPGIMG_6700 (Medium).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses 26" Kinderrad wurde als limited edition per Newsletter von vpace angekündigt. Ende März dürfte man ab 0:30 Uhr das ding bestellen. Ab 23:55 Uhr war mein Finger an der F5 Taste geklebt.. Um 0:08 Uhr war das Rad verfügbar, nur man konnte es nicht ins Warenkorb plazieren. Um 0:09 Uhr ging das und um 0:10 Uhr habe ich den Kauf abgeschlossen. Um 0:15 Uhr war das Ding schon ausverkauft. Die Eltern die ihre Wecker für 0:25 Uhr gestellt haben haben durch die finger geschaut (war am nächsten Tag in der FB Gruppe alles zu lesen). Nochmals, wir reden hier von einem Kinderrad für einen 8 Jährigen... 🙄

Auf der Verkaufsseite - das alte 24" fully wurde nach 18 Monate gebrauch zum NP abzüglich 50€ verkauft, obwohl ich Eltern hatte die bereit waren 100€ mehr zu zahlen als das Höchstgebot (hatte es nur in einer FB gruppe gepostet, also kein Versteigerungsportal). Wahnsinn was da abgeht..

Anhang anzeigen 542390Anhang anzeigen 542391
Da wird sich aber jemand freuen 👍
 
Auf dem Holzweg zu sein, bekommt in Stuttgart eine ganz neue Bedeutung :cautious::cautious:

C6AFEF54-1DA2-4A6D-A39E-AC698DF39CCB.jpeg

In Baden-Württemberg könnten die Fahrrad-Highways Strecken auf geplanten Radschnellwegen ergänzen, vor allem in Städten. Bis 2030 will das Land 20 Radschnellwege bauen - je 20 bis 30 Kilometer lang, Kostenpunkt: etwa eine halbe Milliarde Euro. :confused::confused::confused:

 
Auf dem Holzweg zu sein, bekommt in Stuttgart eine ganz neue Bedeutung :cautious::cautious:

Anhang anzeigen 542889

In Baden-Württemberg könnten die Fahrrad-Highways Strecken auf geplanten Radschnellwegen ergänzen, vor allem in Städten. Bis 2030 will das Land 20 Radschnellwege bauen - je 20 bis 30 Kilometer lang, Kostenpunkt: etwa eine halbe Milliarde Euro. :confused::confused::confused:

The Länd on wood… 😄
 
Aua.. Ich meine aus Holz wegen mir, wenn das haltbar genug ist. Aber wozu beheizen? Im Winter ist doch die Außentemperatur der Hauptpunkt, der die Leute vom Rad abhält. Wer da hart genug ist, der kam auch in der Vergangenheit gut klar mit unbeheizten Wegen. Klar, freihängend friert der Boden schneller, aber das so das Thema ist? Ich weiß ja nicht.
 
Ist schon angenehmer, wenn der Radweg nicht vereist ist. Hier in Hannover hat man vor etwa 5 Jahren angefangen, Radwege zumindest gleichzeitig mit den Straßen zu streuen. Fand ich grandios.
 
@Hocico666 ist das in dem kleinen Rahmendreieck eine Lampe mit Klettverschluss?
#1803
Da würde mich die Bezeichnung interessieren.

Zum Thema an sich: Ein Radl zusammenschrauben ist kein Hexenwerk und wird am Ende höchst individuell.
So kommt man auch in diesen Zeiten, wo die Verfügbarkeit von Neurädern eingeschränkt ist, zu einem schönen Bike.
Es gibt nur zwei Dinge bei denen ich mir vorstellen kann das man Bange hat: Lagerschalen für die Gabel tauschen und Hydraulikleitungen kürzen.
Ansonsten wirklich einfach und das auch mit sehr geringem Werkzeugeinsatz.

Dabei bin ich ein Freund des Minimalismus:
Vollfederung - braucht man nicht immer um jeden Preis, teilweise reicht auch komplett starr mit breiten Reifen 2,4“
Schaltung - 1x8 reicht für meine Zwecke mehr als aus, beim 1FG reicht auch ein Gang.
Gepäckträger und Schutz„bleche“ habe ich nur an meinem ToutTerrain.
 
@Hocico666 ist das in dem kleinen Rahmendreieck eine Lampe mit Klettverschluss?
#1803
Da würde mich die Bezeichnung interessieren.

Zum Thema an sich: Ein Radl zusammenschrauben ist kein Hexenwerk und wird am Ende höchst individuell.
So kommt man auch in diesen Zeiten, wo die Verfügbarkeit von Neurädern eingeschränkt ist, zu einem schönen Bike.
Es gibt nur zwei Dinge bei denen ich mir vorstellen kann das man Bange hat: Lagerschalen für die Gabel tauschen und Hydraulikleitungen kürzen.
Ansonsten wirklich einfach und das auch mit sehr geringem Werkzeugeinsatz.

Dabei bin ich ein Freund des Minimalismus:
Vollfederung - braucht man nicht immer um jeden Preis, teilweise reicht auch komplett starr mit breiten Reifen 2,4“
Schaltung - 1x8 reicht für meine Zwecke mehr als aus, beim 1FG reicht auch ein Gang.
Gepäckträger und Schutz„bleche“ habe ich nur an meinem ToutTerrader lampe

@Hocico666 ist das in dem kleinen Rahmendreieck eine Lampe mit Klettverschluss?
#1803
Da würde mich die Bezeichnung interessieren.

Zum Thema an sich: Ein Radl zusammenschrauben ist kein Hexenwerk und wird am Ende höchst individuell.
So kommt man auch in diesen Zeiten, wo die Verfügbarkeit von Neurädern eingeschränkt ist, zu einem schönen Bike.
Es gibt nur zwei Dinge bei denen ich mir vorstellen kann das man Bange hat: Lagerschalen für die Gabel tauschen und Hydraulikleitungen kürzen.
Ansonsten wirklich einfach und das auch mit sehr geringem Werkzeugeinsatz.

Dabei bin ich ein Freund des Minimalismus:
Vollfederung - braucht man nicht immer um jeden Preis, teilweise reicht auch komplett starr mit breiten Reifen 2,4“
Schaltung - 1x8 reicht für meine Zwecke mehr als aus, beim 1FG reicht auch ein Gang.
Gepäckträger und Schutz„bleche“ habe ich nur an meinem ToutTerrain.
Zu der lampe kann ich nicht viel sagen. Die hat mir vor vielen jahren ein Kumpel mit gebracht. Waren glaube ich von lidl. Habe vorn auch so eine am lenker.
 
War jemand von Euch schon mal in den Nocky Mountains in Bad Kleinkirchheim, Kärnten? In der neuen Moutainbike wurde geschrieben, dass die Trails vor allem der längste auch für Einsteiger geeignet werden. Überlege gerade mit der Frau sowas zu planen.
 
Zurück
Oben Unten