Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Ich finde das Fuel Ex direkt im Anschluss extrem cool. In en paar Jahren kann man die Antriebe quasi nicht mehr sehen
Die Schummler bei der Tour de France hatten schon vor Jahren Antriebe, die du nicht gesehen hast 🤷‍♂️
Lapierre ist da auch bei den MTBs gut dabei .................Fazua Evation Antrieb

Gab es da konkrete Fälle?
Verdacht vor vielen Jahren, danach wurden die Rahmen geröntgt. Habe das aber
damals nicht weiter verfolgt, wurde in den Übertragungen mal darüber gesprochen.
Um beim Gewicht zu mogeln, wurde auch Wasser in die Rahmen gefüllt, der Rahmen eingefroren
und nach dem er aufgetaut war, lag er unter dem Mindestgewicht.
Bei der Tour wurde schon immer beschissen, nicht nur im Körper.
Höre das immer nur bei den Live Sendungen, befasse mich aber nicht weiter damit, aber
trotzdem liebe ich die Tour und schaue immer, jetzt auch bei den Frauen :t
AvV was für ein Tier am Berg, MV unfassbar schlau in den Sprints, ich fand es Hammer.

Edit

auf die schnelle gegoogelt

Zuletzt bearbeitet:
Heute die neuen Reifen drauf gemacht.Ich finde das sieht gleich ein bisschen frischer aus.Hat ja auch schon über10 jahre auf dem Buckel.👍🏻
Anhang anzeigen 557663
Witzig, früher hatten ja die meisten Reifen solche braunen Wände. Ich fand die schon immer schrecklich und altbacken. Dann kamen endlich schwarze Reifen... und jetzt macht jeder das Zeug aus den 90er drauf und sagt es ist modern 🤣
Auf einem 26er finde ich sie allerdings tatsächlich zeitgemäß. Sieht jetzt aus wie ein Klassiker. 🥰

Den dezenten Motor von Fazua habe ich auch in meinem Rad, der funktioniert genauso wie erwartet👍
Er schaltet sich dezent dazu (Altersermäßigung bergauf, Gegenwind) und bei über 25 km/h wieder aus.
Das geht sehr dezent,
Bei der Unterstützung können verschiedene Modi (wenig / Mittel / stark) gewählt werden.

Für mein Knie ideal.
Im Vergleich zu meinem BMC Grandfondo (8,5 kg) ca. 4,5 kg schwerer (Motor und Akku 3,5 kg) nicht viel schwerer.

DAS BMC (Karbon / Ultegra) verkaufe ich, da ich ggf. das Fokus auch ohne Akku wie ein normales Rennrad fahren kann.
Aber ich glaube nicht, dass ich auf den Akku mal verzichten werde.

1660824601913.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Rennräder mit E-Motor scheinen auch so ein neuer Trend zu sein oder? Habe davon jetzt auch schon einige hier in der Eifel gesehen.

Rennräder mit E-Motor scheinen auch so ein neuer Trend zu sein oder? Habe davon jetzt auch schon einige hier in der Eifel gesehen.
Ist sicher eine Nische.
Bin halt jahrelang Rennrad zum Spaß gefahren, ohne große Ambitionen gehabt zu haben.
Jetzt habe ich seit gut 3 Monaten ein neues Knie, da muss ich mit der Belastung etwas aufpassen.

Aber ich fahr halt lieber Rennrad als Cross-Trecking, Mountainbike …., da ist das Fokus Paralane2 9.7 ideal für mich.

Zurück
Oben Unten