Bei mir würde auch nur das Kenevo mit Doppelbrücke in Frage kommen.Das Ding ist einfach nur geil, ist halt einfach so.
Das Kenevo kommt nun 2021 auch mit Fox Gabel..............ich bin gespannt, wann ich es endlich fahren kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir würde auch nur das Kenevo mit Doppelbrücke in Frage kommen.Das Ding ist einfach nur geil, ist halt einfach so.
Das Kenevo kommt nun 2021 auch mit Fox Gabel..............ich bin gespannt, wann ich es endlich fahren kann.
Bei mir würde auch nur das Kenevo mit Doppelbrücke in Frage kommen.
Wie macht Ihr das mit dem Akku? Das Ladegerät ist ja keines was intelligent lädt. Verkäufer meinte ich soll ne Zeitschaltuhr davor machen und auf 4 Std einstellen, da das Ladegerät nicht abschalten würde und bei Abfall auf 99% sofort wieder den Akku voll macht.
Bin da wegen Drohnen etwas vorbelastet. Da zählt jede Minute. Leerlaufen und Dauerladen macht da schon einiges aus. Hab da immer peinlichst drauf geachtet nur bis 20% entladen und bei Lagerung auf 50% einpendeln. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass bei nem 5000€ Rad ein vernünftiges Ladegerät und Akku inkludiert ist.Ist das ein großes Problem? Bei mir hängt das Ladegerät bei schwachem Akku über Nacht dran seit mehreren Jahren. Mein 500er Akku hat bisher nicht merklich nachgelassen.
Ich hab das großzügig abgerundet. Der fängt schon bei 99.9% an, also eigentlich direkt wenn er unter 100% kommt. Das selbe Problem wie beim Mobiltelefon und beim Laptop.Mein Bosch-Ladegerät schaltet sich bei 100% zumindest automatisch ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der große Akku nach einigen Stunden schon auf 99% verliert. Tagelang würde ich den Lader jetzt auch nicht dranhängen lassen.
Im Winter lagert mein Akku auf jeden Fall frostfrei, wenn das Bike nicht gerade genutzt wird. Ist bei mir nur teilintegriert und daher einfach herauszunehmen.
Nice, aber 20NM weniger Drehmoment und nur nen 500er Akku.Gibt gerade ein wirklich feines EMTB bei www.linkradquadrat.de im Angebot, aber nur noch in Rahmengröße L
Santa Qruz Heckler 1 Carbon CC R-Kit (2020 Model statt 7.499,- für 4.999,-) und 21 kg für ein E sind schon
ein feiner Wert.
Alternativ
![]()
Santa Cruz Heckler 1 Carbon CC XX1 AXS RSV Modell 2020 schwarz
Spare Euro 4.400.- für die Neuheit des Jahres 2020! Let The Heckling Begin Die erste Version des Hecklers entstand 1996 und brach schon damals mit den Konventionen des Mountainbike-Designs. Ein…www.linkradquadrat.de
Leider setzen die auf den ShimanoNice, aber 20NM weniger Drehmoment und nur nen 500er Akku.
E Bike oder nur treten?Was empfiehlt man für den absoluten normalo um von A nach B zukommen?
Soll wirklich nichts besonderes sein mit irgendwelchen SchnickSchnack.
Sollte schon ein E-Bike sein.E Bike oder nur treten?
Danke dir Karsten, welches genau würdest du mir empfehlen? Ist nicht für mich sondern für meinen Sohn, 30 Jahre alt.Da du ja auch im Ländlichen wohnst,würde ich mindestens ein Hardtail bevorzugen.
Sollte schon von einem namenhaften Hersteller sein,die Baumarkt- Discounterräder halten nicht lang.
Wenn du es auch schon mit den Rücken hast,nimm ein Fully.
Habe ich mir vor ein paar Tagen auch zugelegt.
Fullys gibt es als Downhill oder als Allmountain( für alle Alltagsbedingungen).
Wichtig ,das Rad ausgiebig probefahren.
In Süddeutschland gibt es ja einige gute Radlersteller.
Zum Jahresende sind die Vorjahresmodelle meistens im Angebot, wegen Corona sind Fahrräder leider Mangelware dieses Jahr.
Liegt preislich weit ausserhalb der RangeFinde die KTM Macina Ebikes recht gut.
Oder das Diamant Zouma S, das ist für mich erste Wahl - wenn ich mal alt und schwach werde![]()
Da du ja auch im Ländlichen wohnst,würde ich mindestens ein Hardtail bevorzugen.
Sollte schon von einem namenhaften Hersteller sein,die Baumarkt- Discounterräder halten nicht lang.
Wenn du es auch schon mit den Rücken hast,nimm ein Fully.
Habe ich mir vor ein paar Tagen auch zugelegt.
Fullys gibt es als Downhill oder als Allmountain( für alle Alltagsbedingungen).
Wichtig ,das Rad ausgiebig probefahren.
In Süddeutschland gibt es ja einige gute Radlersteller.
Zum Jahresende sind die Vorjahresmodelle meistens im Angebot, wegen Corona sind Fahrräder leider Mangelware dieses Jahr.
Wie gesagt es muss nur von A nach B fahren, nix Wald und nix Mountain. Nur ein stinknormales e-Bike. 2500€ für ein FahrradFür was Sinnvolles solltest Du mit mindestens 2500,- Euro kalkulieren.
Sind auch schnell mal 3000,- bis 3500,-
Ich könnte nur Tips für E- Bikes ab 3000€ geben.Wie gesagt es muss nur von A nach B fahren, nix Wald und nix Mountain. Nur ein stinknormales e-Bike. 2500€ für ein Fahrrad![]()
Schau mal bei Haibike vorbei, da kann man eigentlich alles kaufen.Wie gesagt es muss nur von A nach B fahren, nix Wald und nix Mountain. Nur ein stinknormales e-Bike. 2500€ für ein Fahrrad![]()