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Oder ich fahre immer nur im ersten Gangda hast du aber gut Drehmoment in deinen Waderln...
Tubeless. Hat nur Vorteile. Pannensicherer, leichter und mehr Grip (kannst mit weniger Luftdruck fahren)Wie macht ihr das?
Wird so etwas noch altmodisch geflickt?
Oder gibt's da neuere Methoden?
Oder fahrt ihr alle tubeless mit so ner Suppe drin die das abdichtet?
P.S.: ist ein Reifen mit Schlauch
das stimmt aber wenn das rad unter 500km hat, sollte eigentlcih kein öl auf der scheibe bzw beläge sein weil du ja kein brake-bleed wartung hattest...Habe etwas gegoogelt und wenn öl auf der Scheibe war (warum auch immer) zieht das wohl auch in die beläge ein.
Ich hatte es mir vor einigen Wochen durchkonfiguriert, der kleine 38 NM Motor istMal ein Beitrag zu einem E-MTB. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen auch hier im Forum.
Ich persönlich bin nicht so der Fahrradfahrer, aber dieses E-MTB konnte und kann ich immer wieder mal bei Gelegenheit fahren, ich besitze selbst aber keines.
Mir hat besonders gut gefallen, dass man mit diesem MTB kaum bis garnicht als E-Bike-Fahrer aufgefallen ist.
Und mich hat beeindruckt, wie leicht man mittlerweile so ein Bike bauen kann (17 kg als gut ausgestattetes Fully)! Reichweite bei voller Unterstützung waren bei mir ca. 75 km, Fahrt in der Ebene auf Wiesen, Feld- und Radelwegen. Mit leerem Akku macht es (zumindest mir) aber keinen Spaß mehr...
Aus dem unten verlinkten Test, die auf 250 Stk. limitierte Top-Variante für schmerzhafte 15k€:
Anhang anzeigen 456223
Award:
EMTB of the Year 2020: Trail
Testbericht:
E-MTB-Neuheiten 2020: Specialized Levo SL
Das meinst Du nur .Wenn schon E-Antrieb, dann sollte man auch dazu stehen.Mir hat besonders gut gefallen, dass man mit diesem MTB kaum bis garnicht als E-Bike-Fahrer aufgefallen ist.
Mal ein Beitrag zu einem E-MTB. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen auch hier im Forum.
Ich persönlich bin nicht so der Fahrradfahrer, aber dieses E-MTB konnte und kann ich immer wieder mal bei Gelegenheit fahren, ich besitze selbst aber keines.
Mir hat besonders gut gefallen, dass man mit diesem MTB kaum bis garnicht als E-Bike-Fahrer aufgefallen ist.
Und mich hat beeindruckt, wie leicht man mittlerweile so ein Bike bauen kann (17 kg als gut ausgestattetes Fully)! Reichweite bei voller Unterstützung waren bei mir ca. 75 km, Fahrt in der Ebene auf Wiesen, Feld- und Radelwegen. Mit leerem Akku macht es (zumindest mir) aber keinen Spaß mehr...
Aus dem unten verlinkten Test, die auf 250 Stk. limitierte Top-Variante für schmerzhafte 15k€:
Anhang anzeigen 456223
Award:
EMTB of the Year 2020: Trail
Testbericht:
E-MTB-Neuheiten 2020: Specialized Levo SL
Hab ich mir auch so gedacht, mit dem dicken knubbel am tretlager (wo der Motor sitzt) kann der Akku noch so gut versteckt seinDas meinst Du nur .Wenn schon E-Antrieb, dann sollte man auch dazu stehen.
Das meinst Du nur .Wenn schon E-Antrieb, dann sollte man auch dazu stehen.
Hab ich mir auch so gedacht, mit dem dicken knubbel am tretlager (wo der Motor sitzt) kann der Akku noch so gut versteckt sein
Das 17kg Specialzed mit dem schwachen Motor wäre in dem Fall nix für mich. Ich hab mal gelesen das unterstützt nur 2 fach, während der große Bruder 4fach abliefert.