...
Meine Mittlerer (5 1/2) soll sein woom an den kleinen (3) abtreten...
Woom Bikes kannst du dir auch mal angucken :)
Ja die finde ich eigentlich ganz gut, der mittlere hat jetzt ein woom 3 und der Große ein woom 5.
Aber die finde ich recht teuer für den Einsatzzweck, wenn ich sehe wie das woom vom Großen aussieht, da könnten mir die Tränen kommen...
Dafür ist mir das dann zu teuer, zumal die neuen woom offroad Teile oder wie die heißen nochmal ne Schippe teurer waren wenn ich das richtig gesehen habe.
Ich versuche auch seit Wochen die Griffe und Lenkerendkappen für das Woom 5 zu kriegen, seit August oder so nicht lieferbar bei woom.
Ja das mit den Schutzblechen und Licht ist so ne Sache, praktisch ist das schon wenn man mal in der Stadt unterwegs ist oder sich bei nem etwas matschigen Track nicht komplett einsauen will (also das Kind).Ob Schutzbleche etc. das kannst nur du entscheiden weil du den Einsatzzweck kennst.
Achte darauf dass die Bremsen korrekt montiert sind, also welche Seite bremst vorne oder hinten und achte auf das Gewicht. Wenn die Kids schieben müssen zählt jedes Kilo.
Einen schnellspanner für die Sattelstütze kann ich empfehlen damit man auf nem Ausflug den gewachsenen Zentimeter leicht anpassen kann.
ansonsten ist Optik sehr wichtig, das Kind muss Bock auf das Teil haben.
Andererseits will er definitiv mit Papa runter von den Straßen und rein ins Gelände.
Mit seinem kleinen woom das er jetzt hat strampelt der sich irgendwann noch zu Tode.

Schnellspanner ist ein guter Tipp, hätte ich nicht drauf geachtet.
Muss zwar nicht dran sein weil die Schelle dazu nachzurüsten nix kostet, aber das zu Wissen ist nicht verkehrt.