Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

Muss beim Sohnemann neue Reifen aufziehen (24"x1,5"), die Reifen die ich im Auge habe sind aber 2" breit.
Von der Gabel her passt es, wie sieht es aber am felgenbett aus? Ist das die selbe Breite oder krieg ich den 2" Reifen nicht auf die felge?

Nach 8 Jahre Specialized Hardtails habe ich mir im Sommer ein neues BMC Fourstroke zugelegt.

91E3A776-8D8B-4984-9BB9-506C282BB4E9.jpeg

9ACE5EFF-DB54-4988-AE46-1A8EF63E0BE3.jpeg

Ich liebe es, und das Coupé kann sich damit auch gut anfreunden
:13winkz:

FACE1AA6-82E3-454F-A6D7-7B614601FA86.jpeg

"Elektrisches Rot" ist übrigens sehr schwer zu fotografieren: in Wirklichkeit ist es eine viel dynamischere Farbe ...

Zuletzt bearbeitet:
Da ja im Moment jeder auf den Hund oder das Fahrrad gekommen ist, im Zweifelsfall sogar auf Beides...

Ist es derzeit sehr schwierig ein Einsteiger-Hardtail zu finden in Größe S das auch tatsächlich sofort verfügbar ist.

Was mir wichtig war:
Scheibenbremsen Shimano
1x12 Antrieb
Federgabel Rock Shocks oder FOX

Preisvorstellung ursprünglich ca 850, jetzt dann eher 1000.
Verfügbar sofort.

Gekauft habe ich das gute Stück für unseren 10 Jahre alten Junior um damit die Trails der Umgebung, aber auch mal die lokalen Schulhöfe, Kirchentreppen etc. unsicher machen zu können.

Geworden ist es ein TREK MARLIN 8 (S) 2022
In blau schwarz. Die erste Probefahrt verlief sehr zufriedenstellend, wenn er auch feststellen musste dass der Papa mit dem Remedy an der ein oder anderen Stelle noch die Nase vorne hat. 😋

Netzbild:
Marlin8_21_34649_A_Portrait

Da ja im Moment jeder auf den Hund oder das Fahrrad gekommen ist, im Zweifelsfall sogar auf Beides...

Ist es derzeit sehr schwierig ein Einsteiger-Hardtail zu finden in Größe S das auch tatsächlich sofort verfügbar ist.

Was mir wichtig war:
Scheibenbremsen Shimano
1x12 Antrieb
Federgabel Rock Shocks oder FOX

Preisvorstellung ursprünglich ca 850, jetzt dann eher 1000.
Verfügbar sofort.

Gekauft habe ich das gute Stück für unseren 10 Jahre alten Junior um damit die Trails der Umgebung, aber auch mal die lokalen Schulhöfe, Kirchentreppen etc. unsicher machen zu können.

Geworden ist es ein TREK MARLIN 8 (S) 2022
In blau schwarz. Die erste Probefahrt verlief sehr zufriedenstellend, wenn er auch feststellen musste dass der Papa mit dem Remedy an der ein oder anderen Stelle noch die Nase vorne hat. 😋

Netzbild:
Marlin8_21_34649_A_Portrait
Dreeeeck :D

Hier im Harz fahren sie inzwischen mit dem Streifenwagen durch den Wald ☹
Allerdings hatten hier ein paar Leute auch eine 6 Meter hohe Holzrampe mit sehr abenteuerlichen Mitteln gebaut.
Danke für die Hinweise zum YT
ich meine mit dem motorrad im harz langefahren zu sein,bei silberhütte / st. andreasberg oder so, da war so ein "downhill fahrrad wald MTB " zum befahren.
aber ich kenne mich mit sowas nicht aus.

Ich habe ne steckachse. Die aufnahme für vorn ist doch bestimmt für normalen schnellspanner, oder?!

Das BMC ist (wie oben zu sehen ;)) auch mit Stechachse. Das ist aber kein Problem, da es verschiedene Adapter gibt wie am oben gelinkte Rockbros Website beschrieben:

Capture.JPG

Ich kann bestätigen, dass die mit der originalen Steckachse meines BMC einwandfrei funktionieren. :t

Hallo zusammen, gibt es eigentlich Fahrradträger für eBikes und Autos ohne Anhängerkupplung? Habe bisher nur Fahrradträger für eBikes mit Anhängerkupplung gefunden. Und die normalen als Heckträger sind so wie ich es gesehen habe, nicht für eBikes geeignet, da zu schwer. Besten Dank vorab für Tipps. :) :-)

Eigentlich wollte ich heute (wieder) mal kurz nach einem Mountainbike schauen ... Angefangen habe ich bei den Hardtails mit schielendem Blick auf die Fullys :cautious:.
Knapp daneben standen die e-Hardtails ... also weiter geschielt ... Leider kam dann ein sehr netter Verkäufer um's Eck, der mich dann auch ein e-Fully gesetzt hat ...

Lange Rede kurzer Sinn: Bestellt habe ich jetzt das:

Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 - 625 Wh - 2022 - 29 Zoll - Fully

1636042836215.png

Liefertermin ist KW 8 (das Jahr haben sie vorsichtshalber nicht genannt :D).

Was meint die Community :confused:? Taucht das was?

//Madcon

Top, alles richtig gemacht :thumbsup: Mal schauen, wann es dann wirklich kommt :D

Mein AG hat jetzt auch Jobrad im Angebot. Bin daher am überlegen, meinen Cube Hardtail-Stromer und das Bio-Fully gegen ein Stereo Hybrid zu tauschen.

Hallo
Zumindest früher hatten die Räder von Cube ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Antrieb von Bosch? Und die restlichen Komponenten? Habe auch 29 Zoll, weiss nicht ob ich das nochmal machen würde.
Gruss

Cube hat meist ein gutes Preisleistungsverhältnis, da gute Komponenten verbaut werden. Ist das eine 34er Gabel?

Zurück
Oben Unten