Ich hab keine Erfahrung mit dem „Cowboy 4“. Ich habe es aber mal gegoogelt. Liest man lediglich die technischen Daten, ist es für den Preis leider kein cooles Bike mehr.
Nur zum Beispiel: Ein Cube Editor Hybrid SLT aus dem Vorjahr 2024 gibt es in dieser Kategorie bereits für 2900,-€. Oder wenn Du wirklich Online kaufen möchtest, schau mal auf die Website von Radon (Z.B.: RELATE 8.0 625)
Aber ein wohl gemeinter Tipp von mir: Ein E - Bike braucht regelmäßige Wartung (Jahresservice/ Bremsflüssigkeit/ Updates etc,) und folglich auch einen Händler in deiner Nähe. Gerade wenn es dein erstes E - Bike sein soll. Er berät dich zur richtigen Rahmen Geometrie. Erkundigt sich welche Bikes deine Freunde haben, mit denen du vielleicht mal eine Tour machen möchtest, um neben dem coolen Design den wirklichen Einsatzzweck deines zukünftigen Bikes zu bestimmen. Auch beim Thema StVo kennt er sich aus und den ersten Jahresservice (bis zu 300,-€) gibts meistens auch gratis dazu inkl. Fahrerausstattung als Naturalrabatt.