AW: Flüssiggas (Autogas, LPG) beim Z4
So, nun bin ich wieder zurück von der grossen Ausfahrt. Nebenbei hat sich dabei der Platz im Kofferraum etwas verkleinert

, denn da sitzt jetzt der Gastank. Viel muss ich wohl nichtmehr zum Umbau sagen. Wurde ja bereits von drei Vorgängern bebildert und ausführlich beschrieben.
Die Einfahrt von EkoGas ist nichts für Aero-Schürzen oder tiefergelegte Autos, das ist schonmal klar
Der Einbau wurde von 3 Mechanikern durchgeführt und hat ca. 5 Std. gedauert. Anschliessend 50L Gas getankt und zurück in die Werkstatt zum einstellen. Der Chefmechaniker war sehr überzeugt von seinen 2,2 bar und hat diese auch sofort eingestellt. Als dann alles prima lief mussten wir auch ziemlich "gas" geben, sonst hätte die DEKRA uns nicht mehr reingelassen. Hier lief auch alles reibungslos ab
Der DEKRA-Mann erzählte immer von einem silbernen Gas-Z4 mit stark abgefahrenen Reifen.
Wen kann er damit bloss gemeint haben
In den nächsten Tagen werde ich zum nachjustieren nach Neuss fahren und da nochmal genauer auf das Thema Betriebsdruck eingehen.
Seit Freitag soll dort auch eine neue Bühne vorhanden sein. Vielleicht klappt der Umbau dann demnächst auch dort.
Das einzig störende wie ich finde, ist das klackernde Geräusch der Injektoren

Das ist trotz Radio an jeder Ampel zu hören. Dachte am Anfang noch das wäre der Diesel vom Vorderman. Falsch gedacht, das war ich selber. Was solls...dafür hab ich jetzt immer ein Grinsen im Gesicht, wenn ich vom tanken komme

.
Abschliessend kann ich den Umbau auf LPG nur empfehlen.
Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps und schönen Gruß an die VerGASer-Gemeinde.