A-Säulen nicht vergessenDie Front inkl. Haube reicht doch völlig aus….dazu evtl. noch die Radläufe vorne/ hinten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
A-Säulen nicht vergessenDie Front inkl. Haube reicht doch völlig aus….dazu evtl. noch die Radläufe vorne/ hinten.

A-Säulen nicht vergessen![]()
ist aber eine stetige Dreckablage, die man so mal eben einfach abwischen kannUnterm Nummernschild ist unwichtig,die Steine treffen den Kofferraumdeckel.
lasse gerade Frontstoßstange, Motorhaube, Seitenschweller inkl. Einstiege, Türgriffmulden und an der Heckstoßstange den Bereich unterhalb vom Nummerschild
A-Säulen nicht vergessen![]()
……und die Heckschürze
Unterm Nummernschild ist unwichtig,die Steine treffen den Kofferraumdeckel.
Warum?……und die Heckschürze

Wenn du ständig von hinten geschoben wirst, belastet das den Lack....Warum?
Du hast doch noch nicht einmal Steinschläge an der Front![]()

Warum?
Du hast doch noch nicht einmal Steinschläge an der Front![]()
Die A-Säule war aber kein Spaß Albert, da diese wie die Frontscheibe stark Steinschlaggefährdet ist….. das war nur Spaß Klaus, weil du A- Säule geschrieben hattest![]()

Die A-Säule war aber kein Spaß Albert, da diese wie die Frontscheibe stark Steinschlaggefährdet ist![]()
Es kommt darauf an wie das Auto genutzt wird.Na Ja, das kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber du wirst es schon wissen. Ich dachte, du hättest das einfach nur so geschrieben
In der Frontscheibe habe ich auch einen kleinen Steinschlag, aber nicht groß und der TÜV hat auch keine Probleme damit gehabt![]()
Na Ja, das kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber du wirst es schon wissen. Ich dachte, du hättest das einfach nur so geschrieben
In der Frontscheibe habe ich auch einen kleinen Steinschlag, aber nicht groß und der TÜV hat auch keine Probleme damit gehabt![]()
Es geht nicht um TÜV, sondern um Steinschläge an lackierten Karosseireteilen
Vielleicht kannst Du Dir das jetzt besser vorstellen![]()
![]()
Was ist die A-Säule bei Autos? | Auto-Werkstatt.de
A-Säule: Definition & Funktion ✓ Design & Ästhetik ✓ Sicherheit & Position ✓ Häufige Fragen zur A-Säule - FAQs ➔ Jetzt informieren & Werkstatt finden!www.auto-werkstatt.de
Vergesst nicht das Handschuhfach zu folieren. Die Fingernägel der Frauen…![]()
Sitze foliieren geht doch nicht… dafür gibts doch Lammfelle.GEILund die Sitze
![]()
Sitze foliieren geht doch nicht… dafür gibts doch Lammfelle.. Dazu dann noch eins fürs Lenkrad. Farblich passend, auch in Pink
Ich finds auch cool, wie manche hier das Auto für den Nachkäufer konservieren. Er wird’s Euch danken, aber nicht mehr dafür bezahlen.
Das lag einfach daran, dass diese Generation sich die Dinge, auch die des täglichen Gebrauchs, regelrecht vom Mund abgespart haben und diese werterhalten wollten. Die heutigen Generationen (seit IKEA) kaufen in ihrem Leben 10 mal neue Möbel und werfen sie nach einer Zeit des Gebrauchs weg. Das konnten die Leute sich früher schlicht nicht leisten, die Möbel etc. waren allerdings auch wertiger und teurer.Die ganze Diskussion erinnert mich an meine alte Tante.
Die hatten schon in jungen Jahren immer Schutzdecken auf dem Sofa und allen möglichen, das Wohnzimmer durfte nur zu besonderen Gelegenheiten genutzt werden etc.
Vom gekauften Design/Oberflächen sah man wenig bei den Möbeln.
Was zu kurz kam war das Leben und genießen dessen was man hatte aus Sorge es könnte abgenutzt werden.
Das ist gar nicht persönlich gemeint, aber wer den Z4 nicht als Daily nutzt, zählt genau in die beschriebene Kategorie.Was zu kurz kam war das Leben und genießen dessen was man hatte aus Sorge es könnte abgenutzt werden.

Ich bin da voll und ganz bei Dir.Ich würde einfach ALLES mit XPEL foliieren, Lack KOMPLETT, Scheiben, Display und Windschott nicht vergessen.
Lammfelle auf die Sitze, Lammfell um das Lenkrad, schutzdecken für die Fußmatten.
Mein „Lieblingsfußballer Oliver Kahn sagte einmal: EIER wir brauchen EIER
Ich habe meine „Harley Kumpels“ einmal lesen lassen…


