Folie auf dem G29... Noch mehr vorhanden? Meinungen?

Okay:
lasse gerade Frontstoßstange, Motorhaube, Seitenschweller inkl. Einstiege, Türgriffmulden und an der Heckstoßstange den Bereich unterhalb vom Nummerschild
A-Säulen nicht vergessen :) :-)
……und die Heckschürze
Unterm Nummernschild ist unwichtig,die Steine treffen den Kofferraumdeckel.

Was fehlt noch?
Türen und Radkästen. Dann wäre das Auto komplett foliert.
Da kann man auch gleich alles machen. Haha.

Die A-Säule war aber kein Spaß Albert, da diese wie die Frontscheibe stark Steinschlaggefährdet ist :) :-)

Na Ja, das kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber du wirst es schon wissen. Ich dachte, du hättest das einfach nur so geschrieben 😉🥴
In der Frontscheibe habe ich auch einen kleinen Steinschlag, aber nicht groß und der TÜV hat auch keine Probleme damit gehabt 😉

Na Ja, das kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber du wirst es schon wissen. Ich dachte, du hättest das einfach nur so geschrieben 😉🥴
In der Frontscheibe habe ich auch einen kleinen Steinschlag, aber nicht groß und der TÜV hat auch keine Probleme damit gehabt 😉
Es kommt darauf an wie das Auto genutzt wird.
An meinem 20 Jahre alten Touring gibt es auch keine Steinschläge.

Es geht nicht um TÜV, sondern um Steinschläge an lackierten Karosseireteilen
Vielleicht kannst Du Dir das jetzt besser vorstellen :) :-)

Es geht nicht um TÜV, sondern um Steinschläge an lackierten Karosseireteilen
Vielleicht kannst Du Dir das jetzt besser vorstellen :) :-)

Das weiß ich schon Klaus, ich habe das nur im Zusammenhang mit dem Steinschlag in der Scheibe geschrieben 😉😄

giphy.gif

• Haha
Reaktionen: HR8
Sitze foliieren geht doch nicht… dafür gibts doch Lammfelle. 😁. Dazu dann noch eins fürs Lenkrad. Farblich passend, auch in Pink 😁

Ich finds auch cool, wie manche hier das Auto für den Nachkäufer konservieren. Er wird’s Euch danken, aber nicht mehr dafür bezahlen.

Danke, es gibt doch „normale“ Männer hier

Die ganze Diskussion erinnert mich an meine alte Tante.
Die hatten schon in jungen Jahren immer Schutzdecken auf dem Sofa und allen möglichen, das Wohnzimmer durfte nur zu besonderen Gelegenheiten genutzt werden etc.
Vom gekauften Design/Oberflächen sah man wenig bei den Möbeln.
Was zu kurz kam war das Leben und genießen dessen was man hatte aus Sorge es könnte abgenutzt werden.

Die ganze Diskussion erinnert mich an meine alte Tante.
Die hatten schon in jungen Jahren immer Schutzdecken auf dem Sofa und allen möglichen, das Wohnzimmer durfte nur zu besonderen Gelegenheiten genutzt werden etc.
Vom gekauften Design/Oberflächen sah man wenig bei den Möbeln.
Was zu kurz kam war das Leben und genießen dessen was man hatte aus Sorge es könnte abgenutzt werden.
Das lag einfach daran, dass diese Generation sich die Dinge, auch die des täglichen Gebrauchs, regelrecht vom Mund abgespart haben und diese werterhalten wollten. Die heutigen Generationen (seit IKEA) kaufen in ihrem Leben 10 mal neue Möbel und werfen sie nach einer Zeit des Gebrauchs weg. Das konnten die Leute sich früher schlicht nicht leisten, die Möbel etc. waren allerdings auch wertiger und teurer.

Das ist gar nicht persönlich gemeint, aber wer den Z4 nicht als Daily nutzt, zählt genau in die beschriebene Kategorie.
Der Z4 kann alles, ist bequem, langstreckentauglich...

Wer glaubt, er würde sein Fahrzeug schonen müssen im Winter, ist ebenfalls Vertreter dieser Kategorie.

Der Unterschied der Folien-Fahrer ist eigentlich nur, dass sie obendrauf Geld ausgeben.

Erstaunlich jedoch, dass die Folien-Fahrer sich ab und an Spott einholen. Die "Spass-Auto"-Fahrer werden bewundert und die Saison-Fahrer "machen es richtig".

Was für den einen schräg, ist für den anderen befriedigend...

Vergesst nicht über das Navi eine Schutz Folie zu machen, irgendwoh hier im forum hatte ich es geschildert, wie mir ein Stein reingeflogen ist.
Oben ohne Autobahn, LKW überholt unter einer Brücke und dann irgendwie verwierbelungen und klack hat es gemacht.

Anhänge

• Screenshot_20260329_093745_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20260329_093745_WhatsApp.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 28
Ich würde einfach ALLES mit XPEL foliieren, Lack KOMPLETT, Scheiben, Display und Windschott nicht vergessen.
Lammfelle auf die Sitze, Lammfell um das Lenkrad, schutzdecken für die Fußmatten.

Mein „Lieblingsfußballer Oliver Kahn sagte einmal: EIER wir brauchen EIER 🥚

Ich habe meine „Harley Kumpels“ einmal lesen lassen…

Ich würde einfach ALLES mit XPEL foliieren, Lack KOMPLETT, Scheiben, Display und Windschott nicht vergessen.
Lammfelle auf die Sitze, Lammfell um das Lenkrad, schutzdecken für die Fußmatten.

Mein „Lieblingsfußballer Oliver Kahn sagte einmal: EIER wir brauchen EIER 🥚

Ich habe meine „Harley Kumpels“ einmal lesen lassen…
Ich bin da voll und ganz bei Dir. :thumbsup:
Aber das Wichtigste hast Du doch vergessen >>>> den Unterboden. :rolleyes:
Und den würde ich gleich mit zwei Lagen XPEL folieren lassen. :p :P
Natürlich in schwarz Hochglanz, so wie einige den Diffusor nachlackiert haben. Dann passt das. ;)

Zurück
Oben Unten