Folie auf dem G29... Noch mehr vorhanden? Meinungen?

Hab ihr mal bei Bavaria Car Wrapping in der Nähe von München angefragr? Zumindest für die interessant, die aus dem Süden kommen. Die haben sich gefreut, als ich gesagt habe, dass unser Forum die Firma empfohlen hat. Meine Komplettfolierung inklusive Türinnenseiten liegt bei 2700€
 
Eine Farbfolierung kann man preislich nicht mit Steinschlagschutzfolierung vergleichen. Letztere ist immer teurer.
 
Ich habe bei www.fostla.de insgesamt ca. 1.500€ bezahlt für das Premiumpaket….allerdings ohne Türgriffe, A-Säule und Dachansatz. Dafür geht die Folie komplett bis in die Einstige rein….

Die Folie kommt aus dem Plotter und das hat keine Nachteile….ganz im Gegenteil.
Die Folie ist auf dem Wagen nicht zu sehen….man spürt sie nur an den Kanten - perfekte Arbeit! 👍
Hatte ich vorher auch 8 Jahre auf meinem Porsche….die Folie sah nach den 8 Jahren immernoch aus wie am ersten Tag.
Da hat sich nichts abgelöst usw….trotz Waschstraße ab und zu.

AAEEC0C8-17DD-4976-B879-38E85BCDFD1E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So vor lauter Verzweiflung über die Preise hier im Rheinland, hab ich mal bei fostla angefragt ob die Preise fürs Premium Paket noch aktuell sind. Schauen wir mal. Wenn es bei den Preise in etwa bleibt wäre ich sogar bereit bsi nach Hannover zu fahren und das sogar zweimal, bringen und holen ;(
 
Ich habe bei www.fostla.de insgesamt ca. 1.500€ bezahlt für das Premiumpaket….allerdings ohne Türgriffe, A-Säule und Dachansatz. Dafür geht die Folie komplett bis in die Einstige rein….

Die Folie kommt aus dem Plotter und das hat keine Nachteile….ganz im Gegenteil.
Die Folie ist auf dem Wagen nicht zu sehen….man spürt sie nur an den Kanten - perfekte Arbeit! 👍
Hatte ich vorher auch 8 Jahre auf meinem Porsche….die Folie sah nach den 8 Jahren immernoch aus wie am ersten Tag.
Da hat sich nichts abgelöst usw….trotz Waschstraße ab und zu.

Anhang anzeigen 521135
Wenn bei Dir alle Folien um die Kanten gelegt sind und Fostla das so ausführt, ist es ja prima. Das ist aber keinesfalls als der Standard zu betrachten.
Es gibt durchaus Firmen, die die Zuschnitte so knapp ausführen, dass sie auf der großen Lackfläche aufhören. Da geht dann nichts um die Kanten rum und das ist einfach suboptimal. Darauf sollte man im Beratungsgespräch achten und diesbezüglich genau nachfragen, um Enttäuschungen zu vermeiden. Und genau darum ging es mir primär bei meinem Post.
Persönlich hätte ich mich daher für die am Fahrzeug geschnittene Lösung entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei Dir alle Folien um die Kanten gelegt sind und Fostla das so ausführt, ist es ja prima. Das ist aber keinesfalls als der Standard zu betrachten.
Es gibt durchaus Firmen, die die Zuschnitte so knapp ausführen, dass sie auf der großen Lackfläche aufhören. Da geht dann nichts um die Kanten rum und das ist einfach suboptimal. Darauf sollte man im Beratungsgespräch achten und diesbezüglich genau nachfragen, um Enttäuschungen zu vermeiden. Und genau darum ging es mir primär bei meinem Post.
Persönlich hätte ich mich daher für die am Fahrzeug geschnittene Lösung entschieden.
Ich habe nicht geschrieben, das bei mir die Folie über alle Kanten gelegt wurde. Sie endet genau an den Kanten und das ist auch genau richtig und nicht schlimm, weil sie ja durchsichtig ist. War bei meinem Porsche genauso und nach 8 Jahren hat sich da auch nichts abgelöst.

Man sieht die Folie auch nicht, kann sie höchstens erfühlen wenn man mit dem Finger an den Kanten langgeht.
Wenn die Folie direkt am Wagen geschnitten wird, wird sie ebenfalls an den Kanten abgeschnitten. Das ist aber bei einer durchsichtigen Steinschlagschutzfolie auch üblich und völlig ausreichend. Anders ist das natürlich bei einer Farbfolie, da man ja die Lackfarbe darunter nicht sehen darf. Dann MUSS die Folie natürlich über die Kanten gelegt werden.
 
Die vorgeplotterten Folien sparen gerne problematische Ecken und Kanten, d.h. dort wo z.B. gezogen werden müsste, aus. Um die Kanten legen dürfte auch auf längere Zeit das bessere optische Ergebnis liefern, da das Ende der Folie und damit ein möglicher Schmutzrand nicht sichtbar ist. Da spielt auch sicher die Fahrzeugfarbe eine Rolle. Ich denke, das FG, wie bei Dir @torlok, eine gute Basis für geplotterte Folien ist. Man muss sich aber auch bewußt sein, dass alle Hersteller darauf hinweisen, dass eine optische Beurteilung von ca. 1 m Entfernung erfolgen muss und nicht mit der Nase an der Folie. Aber sicher alles besser als mit Steinschlägen übersät.
 
Ich habe nicht geschrieben, das bei mir die Folie über alle Kanten gelegt wurde. Sie endet genau an den Kanten und das ist auch genau richtig und nicht schlimm, weil sie ja durchsichtig ist. War bei meinem Porsche genauso und nach 8 Jahren hat sich da auch nichts abgelöst.

Man sieht die Folie auch nicht, kann sie höchstens erfühlen wenn man mit dem Finger an den Kanten langgeht.
Wenn die Folie direkt am Wagen geschnitten wird, wird sie ebenfalls an den Kanten abgeschnitten. Das ist aber bei einer durchsichtigen Steinschlagschutzfolie auch üblich und völlig ausreichend. Anders ist das natürlich bei einer Farbfolie, da man ja die Lackfarbe darunter nicht sehen darf. Dann MUSS die Folie natürlich über die Kanten gelegt werden.
Vielleicht wäre es zunächst erstmal hilfreich, die Begrifflichkeit "Kante" zu definieren: Damit meine ich die Kante, auf die der schwarze Pfeil zeigt. Einige Folierer kleben die geplotteten Folien, wie bereits geschrieben, nur auf die großen Flächen (grüner Pfeil) und hören vor der Kante (schwarzer Pfeil) auf. Damit habe ich keinen Schutz des inneren Radlaufs und zudem eine Folienkante auf der direkten Sichtfläche. Habe selbst Fotos gesehen, auf denen das exakt so ausgeführt war. Diesbezüglich sollte man sich mit dem Folierer austauschen., damit keine Missverständnisse und Ärger entstehen.

Wenn Du schreibst, das die Folie komplett bis in die Einstiege foliert wurde, dann gehe ich auch davon aus, das bei Dir auch der Bereich nach dem schwarzen Pfeil (innerer Radlauf) foliert wurde und dann am Ende des inneren Radlaufs (türkisfarbener Pfeil) geschnitten wurde. Korrekt?
 

Anhänge

  • 7C63C527-4CE4-42C8-A92C-FFABA0BFFEF3.jpg
    7C63C527-4CE4-42C8-A92C-FFABA0BFFEF3.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 77
@Michele ….mit „Einstiege“ ist natürlich der Teil gemeint, wenn man die Türen öffnet ( zum einsteigen). Da wurde nicht am Schweller aufgehört, sondern komplett bis innen foliert. Diese Bereiche werden beim Einsteigen immer mal wieder von Frauen mit ihren Absätzen zerkratzt. Das kann mit Folie natürlich nicht passieren…. 😊
 
Ich habe bei www.fostla.de insgesamt ca. 1.500€ bezahlt für das Premiumpaket….allerdings ohne Türgriffe, A-Säule und Dachansatz. Dafür geht die Folie komplett bis in die Einstige rein….

Die Folie kommt aus dem Plotter und das hat keine Nachteile….ganz im Gegenteil.
Die Folie ist auf dem Wagen nicht zu sehen….man spürt sie nur an den Kanten - perfekte Arbeit! 👍
Hatte ich vorher auch 8 Jahre auf meinem Porsche….die Folie sah nach den 8 Jahren immernoch aus wie am ersten Tag.
Da hat sich nichts abgelöst usw….trotz Waschstraße ab und zu.

Anhang anzeigen 521135

So mal zur Info, Fostla hat mir ein Angebot gesandt.

Das standart wurde mir für 1890,- inkl. Mwst angeboten.
Ich denke, dass das Premium mittlerweile bei 2290,- inkl. liegen dürfte da mir Premium mit Zusatz Türkante und Ladekante für 2490,- inkl. angeboten wurde.

Oh Mann, wenns nicht so weit wäre hätte ich sofort zugesagt, das ist ja ein Preis den ich bereit bin zu zahlen aber dafür zweimal 300 Km hin und wieder zurüc ?
 
So mal zur Info, Fostla hat mir ein Angebot gesandt.

Das standart wurde mir für 1890,- inkl. Mwst angeboten.
Ich denke, dass das Premium mittlerweile bei 2290,- inkl. liegen dürfte da mir Premium mit Zusatz Türkante und Ladekante für 2490,- inkl. angeboten wurde.

Oh Mann, wenns nicht so weit wäre hätte ich sofort zugesagt, das ist ja ein Preis den ich bereit bin zu zahlen aber dafür zweimal 300 Km hin und wieder zurüc ?
Schick mir mal bitte eine PN….ich kann Dich nicht anschreiben!
 
Guten Tag! Ich möchte den Mitarbeitern von sunnydesign.eu für ihre Arbeit danken. Treffen, reden, zeigen, beraten, das Leder und die Farbgebung auswählen. Service gab Empfehlungen zu Materialien. Kurz gesagt, eine umfassende Dienstleistung. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen. Ich habe einige weitere kreative Arbeiten von Jungs gesehen, die großartig waren. Nach der Bestellung habe ich viele schöne Emotionen bekommen.Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. 5 von 5 Punkten.Danke!
Was haben denn deine Lederarbeiten mit den Steinschlagschutzfolien und Komplettfolierungen zutun?
 
Guten Tag! Ich möchte den Mitarbeitern von sunnydesign.eu für ihre Arbeit danken. Treffen, reden, zeigen, beraten, das Leder und die Farbgebung auswählen. Service gab Empfehlungen zu Materialien. Kurz gesagt, eine umfassende Dienstleistung. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen. Ich habe einige weitere kreative Arbeiten von Jungs gesehen, die großartig waren. Nach der Bestellung habe ich viele schöne Emotionen bekommen.Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. 5 von 5 Punkten.Danke!
Was haben denn deine Lederarbeiten mit den Steinschlagschutzfolien und Komplettfolierungen zutun?
Das ist ein Troll. Erster Post und direkt Werbung.
 
Das ist ein Troll. Erster Post und direkt Werbung.
Ja, das ist offensichtlich.
Der Text ist außerdem noch schlecht übersetzt ins Deutsch…..merkt man sofort, das es Fakeaccount ist.
Wird leider immer mehr hier ein letzter Zeit….aber der „Forums-Sheriff“ hat da ein Auge drauf….. :d
 
Ich würde bei einer Folierung raten bei einem Folierer in der Nähe die Arbeiten ausführen zu lassen.
Auch die besten machen Fehler.

Wenn sich die Folie an einigen Kanten lösen sollte,was nur bei Handwäsche in 10 cm Entfernung sichtbar ist,ist der kurze Weg zum Folierer schon preiswerter.
Bei Früherkennung kann man selbst mit dem Föhn das Problem beheben.
Doch wenn erst Schmutzpartikelchen darunter sind wird es problematisch.
 
Ja, das ist offensichtlich.
Der Text ist außerdem noch schlecht übersetzt ins Deutsch…..merkt man sofort, das es Fakeaccount ist.
Wird leider immer mehr hier ein letzter Zeit….aber der „Forums-Sheriff“ hat da ein Auge drauf….. :d

Na Sheriff, dann pass gut auf und treffe die richtigen Entscheidungen. Nicht dass…

501569C5-D060-4C9D-8904-EACBBC64C534.jpeg
 
Zurück
Oben Unten