Folie auf dem G29... Noch mehr vorhanden? Meinungen?

Ich habe mich an dem alpinweiß satt gesehen und da mir das grün definitiv zu dunkel ist und zu viele Konturen schluckt, kommt die Farbe bestimmt gut. Hat außerdem niemand :D
Wie wär es denn damit? War mal für mich eine Alternative zur Neulackierung, hab dann aber doch verkauft…😄
 

Anhänge

  • 375C6F26-53B6-4CE6-87BA-BDFB55D760CA.jpeg
    375C6F26-53B6-4CE6-87BA-BDFB55D760CA.jpeg
    211,5 KB · Aufrufe: 127
Ich habe mich an dem alpinweiß satt gesehen und da mir das grün definitiv zu dunkel ist und zu viele Konturen schluckt, kommt die Farbe bestimmt gut. Hat außerdem niemand :D
Ich finde es gut, wenn Leute so mutig sind und ihr Auto individuell gestalten, aber warum gerade diese Farbe? Ich finde dadurch wird das Design des G29 verweichlicht.
Wie auch immer, dir muss es gefallen, also gutes Gelingen.
 
Also ich bin ja wirklich ein Freund von Farben, aber da solltest Du nochmal in dich gehen 🤗

ich wär ja für sowas offen 😎
4D0CF5C6-5BD5-4496-80E7-3EFBC092BB52.jpeg
 
zum Thema Steinschlagschutzfolie: Ich habe die XPel drauf, und trotzdem einen dicken Steinschlagschaden.....habe ich nicht bemerkt....ich nehme an, wenn ich keine Folie gehabt hätte, wäre jetzt ein Loch in der Schürze;)
 
zum Thema Steinschlagschutzfolie: Ich habe die XPel drauf, und trotzdem einen dicken Steinschlagschaden.....habe ich nicht bemerkt....ich nehme an, wenn ich keine Folie gehabt hätte, wäre jetzt ein Loch in der Schürze;)
Heftig! Aber wenn das ein „großer“ und evtl. noch „spitzer“ Brocken gewesen ist, dann nützt auch die Folie irgendwann nichts mehr. Häufiger sind natürlich die kleinen Rollsplitt-Steinchen….und gegen die schützt die Folie hervorragend.
 
85C4AE13-D27E-4B6E-B96B-E3C1E8D867D4.jpegIch habe heute ein Folienmuster zugeschickt bekommen und einmal auf die Front zu den Nieren geklebt, weil ich wissen wollte wie gut das harmoniert.
263B3541-0D15-41E3-9FB1-27421E9D2A44.jpeg

mir gefällts ziemlich gut. Und mit den Cerium Nieren find ich die Farbe super
 
Es sieht sehr gut aus. Ich würde gerne mein Auto auf die gleiche Weise verpacken lassen. Können Sie mir sagen, wie viel es kostet, das ganze Auto zu folieren?
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Hat jemand einen Tip für eine Lackschutzfolierung im Großraum Köln ?

Hab Google schon bemüht und bei zwei/drei in der Nähe angefragt aber vielleicht hat ja noch jemand Tips oder
Erfahrungswerte.

Traumhaft wäre natürlich ein Tip für einen XPEL Folierer mit gutem Angebot.

Danke schonmal im Voraus :) :-)
 
Hattest Du den G29 nicht geleast?
Mir war nicht bewusst dass Leasing einer Folierung entgegensteht, die erhält ja auch den Wert besser. Muss halt ggf. vor Rückgabe entfernt werden, kann man ja offen mit dem Autohaus absprechen. Ich habe auch vor XPEL auf die exponierteren Teile aufziehen zu lassen, und werde mich daran sicher nicht davon hindern lassen, dass das Auto geleast ist - sofern es jemals geliefert wird 😉
 
Ich will ja nun auch im Frühjahr schutzfolieren lassen. BWW sieht Folierung grds. als Tuning an. Dies mit der Folge, dass die Lackgarantie futsch ist.🤷 Das hält mich nun nicht ab, aber beim Leasing wäre ich da noch vorsichtiger...
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Hat jemand einen Tip für eine Lackschutzfolierung im Großraum Köln ?

Hab Google schon bemüht und bei zwei/drei in der Nähe angefragt aber vielleicht hat ja noch jemand Tips oder
Erfahrungswerte.

Traumhaft wäre natürlich ein Tip für einen XPEL Folierer mit gutem Angebot.

Danke schonmal im Voraus :) :-)
Also ICH würde einen Bogen um Haan machen:whistle:
 
Also momentan bin ich bei Angeboten über 3000,- Euro und mehr für Vorderwagen komplett sowie Schweller und Radläufe hinten.

Mit dem Preis hab ich bei weitem nicht gerechnet und dafür dann Danke aber nein Danke.

Haan hat auch ein Angebot gesendet, war für den Vorderwagen bei rund 2100,- Euro aber dann lass ich den aus. Schweller und Radläufe sollen ca. 900,- kosten
 
Ich war sogar bei > 4K für den Premium-Umfang. Sah für mich nach Cherry Picking aus: Hab genug Aufträge und wenn Du auch möchtest, dann wird es teuer…
Das ist es mir auch nicht wert, zumal es bisher auch ohne Folie -bei meinem Fahrprofil- gut ohne Steinschläge geklappt hat.

War aber ein anderer Anbieter als Fostla, Bild dient nur zur Verdeutlichung der Umfänge.

Auch schön auf die Art achten: Manche plotten passend zugeschnitten Folien aus. Das kann dann unschöne Kanten auf den Lack geben, die auch unterwandert werden können, weil die Folie z. B. nicht um den Radlauf nach innen umgelegt wird.
Andere schneiden die Folie am Fahrzeug passend. Muss man können, das Ergebnis ist das Bessere.
 

Anhänge

  • 563070E5-4BDA-4C88-B562-F8DDEDAFA47F.jpeg
    563070E5-4BDA-4C88-B562-F8DDEDAFA47F.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 80
Boah... Ich habe Angebote zwischen 1.700 und 2.700 für Haube, Stoßstange, Kotflügel mit Seitenschweller, Spiegel, A-Säule, Seiten der Heckstoßstange/des Diffusors und (wichtig) schön um die Kanten der Radläufe gelegt. Der für 2.700 bereitet das Fahrzeug vorher noch auf. Es bekommt am Ende noch eine Keramikversiegelung. Leider ist es so, dass der normale Folierer nur wäscht, maximal knetet und entfettet. Dann wird die Folie angebracht, egal wie der Lack aussieht. Bei meinem Silbernen mit aktuell 3.800 KM ist das vielleicht kein so großes Problem, da Microkratzer nicht so auffallen. Zumal ich nur Handwäsche nach der "Zwei-Eimer- Methode" mache. Bei schwarz sieht das sicher anders aus. Ich dachte anfänglich auch, ich möchte die geplotteten Folien, tendiere aber nun doch zu der am Fahrzeug zugeschnitten Folie, da alles andere nur ein Kompromiss ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind aber ganz gewaltige Unterschiede, Reinigung und Versiegelung würden nochmals 300,- extra kommen und teilweise erst Termin 2022 möglich. Also hier im Raum Köln Düsseldorf hab ich es bei den Folierern die auf der xpel—Seite stehen quasi aufgegeben. hannover mit fostla macht aufgrund der Entfernung leider keinen Sinn.
 
Zurück
Oben Unten