Folieren ?

Tucson

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo zusammen,
überlege mir meinen Z4 folieren zu lassen.

In schwarz matt oder grau matt.

Hat jemand einen Z4 in diesen Farben folieren lassen ?

Wenn ja könnt Ihr mal Bilder einstellen ?

Wäre super !!

Hallo zusammen,
überlege mir meinen Z4 folieren zu lassen.

In schwarz matt oder grau matt.

Hat jemand einen Z4 in diesen Farben folieren lassen ?

Wenn ja könnt Ihr mal Bilder einstellen ?

Wäre super !!

Lass halt das ganze Auto dippen, ist wesentlich günstiger und hält angeblich genauso gut.

hab in "matt steel blue" folieren lassen, ist aber nicht wirklich matt, denn matt finde ich grauenvoll ... (ebenso "grau" und "schwarz" :X)

467754_642319872462187_801267816_web.jpg

964099_642327399128101_1972574327_web.jpg

Kann sein das meiner nächstes Jahr in matt Gelb auftaucht, mal sehen.
Matt Schwarz hab i auch schon überlegt, aber dann nur die Haube und der Kofferraumdeckel.
Matt schwarz find i super, hab i mit meinen Alltagsauto gemacht, mit Spraydose...:whistle:, is zwar net so perfekt, aber mir paßt es.

Gruß:Sepp

Was kostet das dippen eigentlich ungefähr wenn man das nicht selber machen kann?

Ich stehe gerade vor der selben Frage ;) Habe meine Felgen gedippt, das hat gut funktioniert und sieht auch gut aus. Aber ein Auto würde ich mir nicht zutrauen, werde mich mal bei Lackierern erkundigen. Ist auf jeden Fall eine Option!

Hab gerade ein wenig dazu gelesen. Selbst wenn's professionell gemacht ist, soll's bei weitem nicht so wiederstandsfähig wie Folie sein. Waschstrasse soll zwar gehen, aber wie lang???

Was sind denn jetzt überhaupt die Vorteile vom Folieren im Gegensatz zum Lackieren?!

- viel billiger
- schützt den Lack darunter
- pflegeleichter als Lack
- rückstandslos entfernbar
- kann beliebig oft gemacht werden, beim Lackieren wird irgendwann die Lackschicht so groß das Anbauteile nicht mehr passen

Reicht das als Argumentation :D

- viel billiger
- schützt den Lack darunter
- pflegeleichter als Lack
- rückstandslos entfernbar
- kann beliebig oft gemacht werden, beim Lackieren wird irgendwann die Lackschicht so groß das Anbauteile nicht mehr passen

Reicht das als Argumentation :D

Klingt gut.

Was sind denn hier so die Preise gewesen, die für eine Komplettfolierung abgerufen werden? Bräuchte mal einen ungefähren Richtwert....

Gut, bei mir gehts um den Raum Berlin. Gut zu wissen, die können ja einem irgendeinen Preis sagen und man wüsste nie, ob das nun günstig, angemessen oder Halsabschneiderei ist...

Zurück
Oben Unten