Elias
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
AW: FOTOSHOOT mit meinen neuen orig. M6 Felgen und Flügeln :)
Dem schließe ich mich an (gerade weil es über das Thema hinausgeht). Allerdings möchte ich noch einen Aspekt ergänzen: Wenn man anderer Meinung ist, ist es einfach niveauvoller, das so darzustellen, dass der Andere sich dadurch nicht persönlich angegriffen fühlt. Also z. B. "Lambotüren gefallen mir nicht" klingt einfach reifer als "Lambotüren sind Schei$$ und gehen mal gar nicht." Der Angriff braucht aber nicht so derb zu sein wie in meinem Beispiel, sondern kann auch recht subtil arrogant sein. Also: Ohne persönlichen Angriff ist besser!
...
Zum Thema:
Es wird oft genug hier die berühmte Toleranz anderen gegenüber eingefordert, aber natürlich muß man schön darauf achten, daß das eigene gewählte Niveau auf jeden Fall das bessere ist.
Wenn ich so einen Umbau sehe, hab ich 3 Möglichkeiten, ihn zu bewerten:
- technische Aspekte: was wird mit dem Umbau erreicht
- qualitative Aspekte: wie gut wurde der Umbau durchgeführt
- persönliche Aspekte: gefällt es mir oder nicht
Man kann die ersten beiden Punkte sicherlich kontrovers diskutieren, den dritten eher nicht. Wem es gefällt, dem gefällt's, wem nicht, dem nicht.
Wenn einem was nicht gefällt, muß man daraus nicht gleich die übliche Bewertungskette ableiten:
Lambo-Doors + Rechtschreibfehler ->unterste Schublade->Migrationshintergrund->der schlägt auch seine Schwester
Toleranz sieht anders aus. Deshalb würde ich mir trotzdem keine Lambo-Doors an den Z8 bauen.![]()
Dem schließe ich mich an (gerade weil es über das Thema hinausgeht). Allerdings möchte ich noch einen Aspekt ergänzen: Wenn man anderer Meinung ist, ist es einfach niveauvoller, das so darzustellen, dass der Andere sich dadurch nicht persönlich angegriffen fühlt. Also z. B. "Lambotüren gefallen mir nicht" klingt einfach reifer als "Lambotüren sind Schei$$ und gehen mal gar nicht." Der Angriff braucht aber nicht so derb zu sein wie in meinem Beispiel, sondern kann auch recht subtil arrogant sein. Also: Ohne persönlichen Angriff ist besser!

da bin ich dabei, von mir aus nur ein Katzensprung

Habe ich schon öfter gehört und musste es auch schon selbst erfahren.
Mir ist nicht nur die Abdeckung, sondern sogar die ganze Düse mal unterm fahren weggeflogen