Bist du auf "Auswahl" gegangen und hast dort nochmal speziell gefiltert?
Denn da gibt es Filter, die dir nochmals genauere Werte anzeigen "können".
Ist zum Beispiel bei den Gemischadaptionswerten der Fall. Vorher sieht man nur den gesamten Multiwert, nach der Auswahl bestimmter Werte dann Adaptionen bei Voll-, Teil- und Minimalast.
Das müsste dort ebenfalls so sein.
Hast du denn überhaupt durch das Abziehen des Schlauches Veränderungen sehen können?
Darüber hinaus: 1l auf 1000km ist schon heftig. Jaaaa, es ist laut Hersteller noch i.O. Aber nein, da stimmt was nicht.
Schon die Ventilschaftdichtungen gewechselt?
Würde ich mir mal überlegen. Wie du schon sagst, das ganze verbrannte Öl muss durch den kat, vorher an den Lambdas vorbei usw.
Lambadas kannst du für kleines Geld beim Bosch-Service testen lassen. Dies wäre aus meiner Sicht aktuell bei all dem, was du bereits getauscht hast, das sinnvollste.
Wie hoch ist der Wert der "Luftmasse" via INPA im Leerlauf, wenn der Motor bereits min. 5 Minuten gelaufen hat?
Schau mal nach. Wird in kg/h angezeigt. Unter Messblock 3 zB.
Der könnte es auch sein. Oder hast den LLM bzw. HFM schon gewechselt?
Wie hoch ist dein Bezinverbrauch bei normaler Fahrweise zB auf dem Land?
Wurde der Lufi bereits gewechselt?
Denn da gibt es Filter, die dir nochmals genauere Werte anzeigen "können".
Ist zum Beispiel bei den Gemischadaptionswerten der Fall. Vorher sieht man nur den gesamten Multiwert, nach der Auswahl bestimmter Werte dann Adaptionen bei Voll-, Teil- und Minimalast.
Das müsste dort ebenfalls so sein.
Hast du denn überhaupt durch das Abziehen des Schlauches Veränderungen sehen können?
Darüber hinaus: 1l auf 1000km ist schon heftig. Jaaaa, es ist laut Hersteller noch i.O. Aber nein, da stimmt was nicht.
Schon die Ventilschaftdichtungen gewechselt?
Würde ich mir mal überlegen. Wie du schon sagst, das ganze verbrannte Öl muss durch den kat, vorher an den Lambdas vorbei usw.
Lambadas kannst du für kleines Geld beim Bosch-Service testen lassen. Dies wäre aus meiner Sicht aktuell bei all dem, was du bereits getauscht hast, das sinnvollste.
Wie hoch ist der Wert der "Luftmasse" via INPA im Leerlauf, wenn der Motor bereits min. 5 Minuten gelaufen hat?
Schau mal nach. Wird in kg/h angezeigt. Unter Messblock 3 zB.
Der könnte es auch sein. Oder hast den LLM bzw. HFM schon gewechselt?
Wie hoch ist dein Bezinverbrauch bei normaler Fahrweise zB auf dem Land?
Wurde der Lufi bereits gewechselt?
Zuletzt bearbeitet: