Frage zum Mietrecht (Parkplatz)

Na dann würde ich mir einfach ein Schildchen basteln (Gewicht, Besenstiel...), dass auch im Wind nicht umfliegt, und drauf schreiben "Privatparkplatz", und das dann immer beim Verlassen des Parkplatzes hinten aufstellen.
Wird bestimmt keiner zur Seite stellen und dann dort parken.

Na dann würde ich mir einfach ein Schildchen basteln (Gewicht, Besenstiel...), dass auch im Wind nicht umfliegt, und drauf schreiben "Privatparkplatz", und das dann immer beim Verlassen des Parkplatzes hinten aufstellen.

hast du eine ahnung, was die dreistigkeit mancher mitbürger angeht..
ich habs schon erlebt, dass von der stadt aufgestellte halteverbotsschilder, die parkplätze für einen umzug frei halten sollten entfernt wurden. das hab ich nicht nur in einer stadt erlebt, sondern in mehreren, und für die leute von den jeweiligen ordnungsäntern war das auch nichts neues.

@ romanpul: wieso fragst du nicht deinen vermieter, ob er dich auf "seinen" abgesperrten parkplatz lässt, zumindest für die zeit des christbaumverkaufs..

Das klingt konstruktiv und durchaus höflich. :) Man wird gleichwohl hinterfragen müssen, wie Stefan es bereits getan hat, ob eine solche freundliche Information tatsächlich ausreicht. Ein alternativer Ansatz könnte die Wahl einer "volksnahen" Ausdrucksweise sein, in etwa so:

... ans Bein zu pissen ...

Hat man sich einmal an die Erkenntnis gewöhnt, dass manche Menschen solch primitiver Ausdrucksweise grundsätzlich zugetan sind, könnte eine angemessene Beschriftung beispielsweise wie folgt lauten:

"Privatparkplatz! Bei Zuwiderhandeln wird sofort angezeigt und kostenpflichtig abgeschleppt!"

Tatsächlich hatte ich vor Jahren an unserer Ausfahrt mal ein recht unspektakuläres Schild angebracht, das ebenso zurückhaltend wie informativ auf die bitte freizuhaltende Ausfahrt hinwies. Diese höfliche Information verfing allerdings vielfach nicht, was dann doch recht ärgerlich war. Ein diesem Ärger in aller Deutlichkeit Rechnung tragendes Schild, von angemessener Größe sowie mit deutlichem und per Ausrufezeichen untermauertem Hinweis auf kostenpflichties Abschleppen sorgte fortan für eine tatsächlich nahezu unterbrechungsfrei freie Ein- und Ausfahrt. :)

Gegen das Abstellen von Fahrzeugen auf meinem Stellplatz habe ich inzwischen was unternommen. Da die Stellplätze mit Grünsteinen gepflastert sind, hab ich da einfach eine Holzlatte in den Boden gesteckt. Seit dem steht zumindest keiner mehr auf meinem Platz (bis jetzt). Das hat allerdings dazu geführt, dass jetzt mein Parkplatz zugeparkt wird :g.

Edit: Eben gerade übrigens schon wieder..

Eigentlich bräuchtest du ja ein Schokoladen-Smiley. %:

attachment.php%3Fattachmentid%3D2304%26d%3D1321661665

Zöpfchen darfst du dir machen, aber die Zahnlücke bleibt bitte dem Smiley vorenthalten...:d

Gruß,
Phil

na, dann hast du wenigstens einen Baum zum Fest:eek: :o

Hätte mal ein paar Pylonen vorgeschlagen, vielleicht kannst du dir welche ausleihen....

Was sagen eigentlich die anderen Mieter der Parkplätze, die zugeparkt sind?

Gruß Wensi

na, dann hast du wenigstens einen Baum zum Fest:eek: :o

Hätte mal ein paar Pylonen vorgeschlagen, vielleicht kannst du dir welche ausleihen....

Was sagen eigentlich die anderen Mieter der Parkplätze, die zugeparkt sind?

Gruß Wensi

Die anderen Mieter finden das auch nicht so lustig, aber zum Glück ist der Spuck ja jetzt wieder für ein Jahr vorbei.

Zurück
Oben Unten