Fragen eines M40i Neulings...

RTC ist ja auf meiner Ignore List, aber wenn ich alleine ein paar Antworten überfliege, stelle ich mir die Frage, ob mal jemand auf die Idee gekommen ist, dass der das Auto überhaupt nicht hat, sondern hier nur trollen will? 🤔
Die Frage kann man sogar erweitern, ob er überhaupt eines der von ihm genannten Fahrzeuge hat/hatte :whistle:

Aktuell fühlt sich der Z4 auf diesen Reifen und mit diesem Luftdruck so an, wie mein früherer getunter (760 PS) Shelby GT500 auf Pirelli Sommerreifen. Musste (Vorgabe von Pirelli) um die 3.4 bar Reifendruck fahren, wegen Vmax, war fast unfahrbar.
Habe den Reifendruck dann auf 2.8 bar abgesenkt, durfte dann aber nicht schneller als 300 fahren und das Fahrzeug fühlte sich wieder OK an. Es ist das gleiche Gefühl beim Z4, ob 0.2 bar beim Z4 so viel ausmachen?!

Wieso holst Du Dir nach all den von Dir genannten Sportwagen einen Z4?
Was hast Du denn bei einer ganz anderen Fahrzeugkategorie erwartet?

Irgendwie lesen sich Deine Beiträge (die ich jetzt nur vereinzelt gelesen habe) nicht besonders glaubwürdig…

Wenn Du einen GT500 hattest, kannst Du sicherlich auch sagen, wo das Blinkerrelais im Fahrzeug verbaut ist, oder?
Also ich hatte auch schon einige Autos….aber bei keinem weiß ich, wo das Blinkerrelais im Wagen verbaut war.
Warum soll man das wissen bzw sich damit beschäftigen? Warum soll dies als Beweis gelten, ob man einen Wagen überhaupt jemals besessen hat? 🤷🏻‍♂️🤔

Also ich hatte auch schon einige Autos….aber bei keinem weiß ich, wo das Blinkerrelais im Wagen verbaut war.
Warum soll man das wissen bzw sich damit beschäftigen? Warum soll dies als Beweis gelten, ob man einen Wagen überhaupt jemals besessen hat? 🤷🏻‍♂️🤔
😅 Ja, eine völlig berechtigte Frage für diejenigen, die dieses Auto nicht gefahren sind. Glaub‘ mir, die Fahrer wissen es…😉

...also ich unterstelle niemanden, dass die Aussagen, welche hier im Forum getroffen werden, nicht stimmen - was mich aber irritiert, ist die Fakt, dass ein vermeintlicher Sportwagenkenner (schließlich sollen/sind ja etliche Hochkaräter im Besitz, bzw. im Vorbesitzer gewesen und auch diverse Teilnahmen an sehr exklusiven Fahrveranstaltungen, gemäß eigener Angabe) das Fahrverhalten eines für ihn völlig neuen Fahrzeuges nach extrem kurzer Zeit (!) und dann mit Winterbereifung(!!!) beurteilt wird.

Sorry, ich habe auch reichlich Erfahrung mit leistungsstärkeren Fahrzeugen bis hin zum Porsche Turbo S 991 (auch wenn mir dieser nicht gehört hat) - aber ich würde mir niemals anmaßen, nach ein paar hundert Kilometer ein für mich völlig neues Fahrzeug Fahrwerkstechnisch und dann auch noch mit Winterbereifung beurteilen zu können. Selbst bei meinem Umstieg vom Z4M auf den jetzigen G29 M40i musste ich mich erst einige Zeit auf das neue Fahrzeug "eingrooven" - und das war im Sommer mit optimalsten Voraussetzungen und mit der originalen Sommerbereifung.

Klar kann man durchaus ein erstes Statement über ein neues Fahrzeug abgeben - vor allem, wenn man noch Lambo & Co im privaten Fahrzeugpool hat - dennoch unterscheiden sich die Fahrzeuge trotzdem recht stark, so dass man dies erst nach etlichen hunderte Kilometer mit der originalen und optimalen Bereifung wirklich subjektiv beurteilen kann. &:

...und nochmal - ein wirklich gut gelungenes Fahrzeug schon in der Basis, wie ein G29 M40i kann nicht mit einem 911 GTx, Lamborghini & Co. verglichen werden, auch wenn der G29 wirklich viel Potential nach oben (mit Optimierungen) zur Verfügung stellt, er wird dennoch niemals ein Supersportfahrzeug oder ein Tracktool werden, denn dazu wurde er nicht konstruiert. ;)

(…) nach ein paar hundert Kilometer ein für mich völlig neues Fahrzeug Fahrwerkstechnisch und dann auch noch mit Winterbereifung beurteilen zu können. (…)

Genau, das ist der Punkt.

Zumal, damals, zu Beginn der Ära des G29, der 830P bereits mit Auffälligkeiten auffällig geworden ist 😉

War nicht der einzige Fred.

Ich war auf der Jaguar F Type Schiene bis.... ja bis ich einige Z4 auf der Straße gesehen hatte. Da wars klar was es wird und so freue ich mich auf meinen 4.0 im April. Habe mir einen bestellt ohne einen gefahren zu sein aber da ich mit dem nie auf eine Rennstrecke gehen werde bin ich sicher dass ich meinen Spaß damit haben werde genau so wie er ist. Hatte ja schon den Vater und Großvater vom G29 aber mit dem aktuellen ist BMW ein absolut schönes Cabrio gelungen und 340 PS sprechen auch nicht gerade für ein Verkehrshindernis.
Das einzige was mir etwas sorgen bereitet ist wie ich mich beherrschen kann die Pferdchen nicht laufen zu lassen nach der Abholung vom Händler. Oder was empfehlt ihr zum einfahren?

• Like
Reaktionen: H-P
Die Palette reicht von raus aus der Welt und runter in die Dolos zum treten bis „ich hole ihn mit dem Hänger nicht dass dem Motor was passiert“.
Wenn es vorsichtig sein soll dann nach geheimen Buch, ansonsten einfach nach Gefühl 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Oder was empfehlt ihr zum einfahren?
Das Gute an diesem Forum ist, das über fast alles schon einmal gesprochen wurde.
Man muss sich nur ganz kurz die Mühe machen, es zu suchen…. ;)

Somit….viel Spaß beim Lesen:

Zuletzt bearbeitet:
Das Gute an diesem Forum ist, das über fast alles schon einmal gesprochen wurde.
Man muss sich nur ganz kurz die Mühe machen, es zu suchen…. ;)

Somit….viel Spaß beim Lesen:
Ist ja ok aber das war nicht explizit das Thema meines posts, dachte das wird auf dem kleinen Dienstweg erledigt.

Ist ja ok aber das war nicht explizit das Thema meines posts, dachte das wird auf dem kleinen Dienstweg erledigt.
Doch, erst hast du uns etwas erzählt und dann nach etwas gefragt worauf du 2 Antworten bekommen hast.
Ausserdem solltest du nach Vater und Großvater wissen dass auch der Sohn, G29, kein Cabrio ist. 8-)

Ich war auf der Jaguar F Type Schiene bis.... ja bis ich einige Z4 auf der Straße gesehen hatte. Da wars klar was es wird und so freue ich mich auf meinen 4.0 im April. Habe mir einen bestellt ohne einen gefahren zu sein aber da ich mit dem nie auf eine Rennstrecke gehen werde bin ich sicher dass ich meinen Spaß damit haben werde genau so wie er ist. Hatte ja schon den Vater und Großvater vom G29 aber mit dem aktuellen ist BMW ein absolut schönes Cabrio gelungen und 340 PS sprechen auch nicht gerade für ein Verkehrshindernis.
Das einzige was mir etwas sorgen bereitet ist wie ich mich beherrschen kann die Pferdchen nicht laufen zu lassen nach der Abholung vom Händler. Oder was empfehlt ihr zum einfahren?

Na so wie ich weiß ist die komplette Familie "mit ohne Dach"...und sowas nenne ich immer noch Cabrio.
Das Forum heißt zroadster.com, also werden die offenen Z, wohl ein Roadster sein.
Zitat Wikipedia:
Als Roadster [ˈɹoʊ̯dstɐ] wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der kein festes Dach oder klappbares Verdeck hatte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrvergnügen, Komfort tritt zugunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund
Quelle: Roadster – Wikipedia
Und bei the way, es gab vom Z3 und Z4 auch eine geschlossene Variante: nennt sich dann Coupé 😉

Das Forum heißt zroadster.com, also werden die offenen Z, wohl ein Roadster sein.
Zitat Wikipedia:
Als Roadster [ˈɹoʊ̯dstɐ] wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der kein festes Dach oder klappbares Verdeck hatte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrvergnügen, Komfort tritt zugunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund
Quelle: Roadster – Wikipedia
Und bei the way, es gab vom Z3 und Z4 auch eine geschlossene Variante: nennt sich dann Coupé 😉
Man kann auch Erbsen zählen

Zurück
Oben Unten