Fragen & Kaufberatung Coupé

Oh Shit, großen Fehler gemacht und einen e89 von einem Kumpel gefahren. Jetzt hänge ich vor der Entscheidung zwischen Coupé und sDrive23i :(

Wird Zeit, dass ich mal das Coupé fahre.

Irgendwie habe ich Euch gegenüber jetzt schon ein schlechtes Gewissen. :( :D

Bevor Anfang Juni der Besichtigungsmarathon losgeht, muss ich auf alle Fälle mal Doms Coupé fahren. Am liebsten hätte ich beide. :)

Solltest du dich gegen einen e86 zugunsten eines e89 23i entscheiden bist du eh nicht würdig :sneaky:
Wenn e89 dann 35i oder 35is...:whistle:
Ok ich bin nicht objektiv da ich keine Cabrios mag :D deswegen kommt für mich der e89 nicht in Frage... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fahr mal ein 3.0si Coupé :)
Ein 23i E89 ist ein lahmer Gaul im Gegensatz zum 3.0si Coupé.
Der E86 kann eigentlich alles besser (außer vlt ein bisschen Luxus schnick Schnack im Innenraum).
Vor allem kommt der E86 viel besser ums Eck ;)

Wie viel wiegt der E89 doch gleich? 2 Tonnen? :D

@hub76 wegen des Innenraums? So unterschiedlich wirken die von außen doch gar nicht?

@markusoh ich gehe davon aus, dass Du diesen Absatz

"Stattdessen blieb der E89 das was er von Anfang an gewesen ist: der verweichlichte, hüftspeckige und vor allem entmannte Aufguss einer großartigen Ursprungsidee."

meinst? :D

Bilde dir deine Meinung einfach selbst ;) ich fand nur das dieser Sportauto Test hier ganz gut her passt...

Von wegen Dose, das Z3QP ist sogar sehr geräumig - da bekommt man einen Hund rein dog-emoticon.gif

:D

Ärgerlich, dass kein Händler alles da hat (e89 23i, 30i, e86 30si) - sonst könnte ich die alle in einem Abwasch mal probefahren.

:D

Ärgerlich, dass kein Händler alles da hat (e89 23i, 30i, e86 30si) - sonst könnte ich die alle in einem Abwasch mal probefahren.

Tipp am Rande ;) werd dir erst mal klar drüber ob das Dach aufgehen soll oder nicht, nicht böse gemeint...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ziemlich guter Tipp, da denke ich auch sehr oft drüber nach. Aber stell Dir vor, Du hast noch nie einen Schokokuchen gegessen - woher sollst Du dann wissen, ob er Dir schmeckt? &:

Das ist ein ziemlich guter Tipp, da denke ich auch sehr oft drüber nach. Aber stell Dir vor, Du hast noch nie einen Schokokuchen gegessen - woher sollst Du dann wissen, ob er Dir schmeckt? &:

Und? Hast du noch nie Schokokuchen gegessen :D

Also anders gefragt, du bist doch offen gefahren?! Willst du in Zukunft das Dach aufmachen können oder nicht?

Doch, aber jetzt erst das zweite Mal in meinem Leben. Und an sich finde ich das schon sehr, sehr gut. Ich fürchte, sogar so gut, dass die Tendenz sehr Richtung e89 geht - jeglichen Tofu-Vergleich weise ich hiermit auch ab. :D

Ich kriege Ende Mai hoffentlich die Möglichkeit, mal im e86 und im e89 30i mitzufahren. Da wird dann hoffentlich die Entscheidung fallen - auch wenn der 23i dadurch vermutlich direkt rausgekickt wird.

Ich bin kein Freund vom 23i.
Der geht im schweren E89 nicht gut schluckt aber trotzdem wie ein 30i.
Also wenn E89 dann würde ich mindestens schon zum 30i greifen. Und wenns Budget es her gibt sogar zum 35i ;)

Ich denke, ein 30i wäre eine gute Alternative. Da bewege ich mich auch von den Unterhaltskosten her noch im Rahmen. :)

Auch ich als e86 fahrer muss schon sagen das im Sommer das Cabrio fahren echt Spaß macht. Aber dann geht halt die besondere Form und das exclusive des e86 verloren.

Man muss sich erstmal klar machen was man will &:, und da ist Cabrio oder Coupe erstmal die Hauptentscheidung:t

Zurück
Oben Unten