Fragen zu Extras

henfri

macht Rennlizenz
Registriert
16 Juni 2023
Ort
Nähe Bremen
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,

ich plane einen gebrauchten G29 zu kaufen.
Im aktuellen Konfigurator finde ich folgende Extras, die ich in Anzeigen häufig sehe nicht:
-Connected Package Professional
-BMW Live Cockpit Professional

Könnt ihr mir sagen, was mir ohne diese Extras entgeht?

Gruß&Danke,
Hendrik
 
Hallo,

ich plane einen gebrauchten G29 zu kaufen.
Im aktuellen Konfigurator finde ich folgende Extras, die ich in Anzeigen häufig sehe nicht:
-Connected Package Professional
-BMW Live Cockpit Professional

Könnt ihr mir sagen, was mir ohne diese Extras entgeht?

Gruß&Danke,
Hendrik
Das kannst du doch aus dem Konfigurator und dessen Beschreibung entnehmen.
 
Die zwei habe ich da nicht mehr gesehen. Ich dachte, das wären alte Optionen.
Wenn das nicht so ist, muss ich nochmal genauer suchen.
 
M40i.
Bzgl Baujahr bin ich flexibel, wenn der Preis stimmt.

Ich meine, dieses Beispiel war von 2019.
 
Ich hab jetzt bei mir nachgesehen - ich hab einen 2019er M40i

Das Paket Live Cockpit bestand damals aus
- Alarmanlage
- Connected Package Professional
- live Cockpit Professional

Das Connected Package dürfte bereits ausgelaufen sein - kann aber vermutlich im Shop gebucht werden (Remote Service, BMW Online, Online Spracherkennung, RTTI, Map Updates, Concierge Service, Personal Assistant, Connected Musik

Das Live Cockpit ist da schon problematisch, da u. A Navigieren, Bildschirm etc Enthalten ist.

Aber wie gesagt ich hab es damals im Paket hinzugefügt - vielleicht ist ja auch nur dieses gelistet (09LC) BMW Live Cockpit ConnectedDrive DE
 
Hallo,

d.h. ohne Live Cockpit gibt es kein Navi?? Ich dachte, das wäre heute Standard?

Gruß,
Hendrik
 
Krass. Da hätte ich bei der Gebrauchtwagensuche nie nach geachtet.

Ist Android Auto denn damals Serie?
 
Also meiner zeigt es zumindest im Menü an…. Kam aber erst mittels Update dazu. Ausprobiert hab ich nur die Apple Variante
 
Hallo,

sehe ich es richtig, dass nur mit dem Spiegel-Paket die Spiegel auch automatisch ein/ausfahren (für die Garage z.B.)?
Mit dem Paket haben die Spiegel ja auch eine Memory Funktion. Stellen sich die Spiegel - in Verbindung mit dem Memory-Sitzen auch automatisch ein, oder muss man dafür einen extra Knopf drücken?

Und noch eine Frage zum Digital Key: Wenn ich die Beschreibung bei BMW.de richtig lese, dann kann man den Digital Key nur dann auch zum Anschalten des Motors verwenden, wenn man Wireless Charging hat. Stimmt das?
Sorry für die vielen Fragen. Meine Frau meinte zwar "Mensch der Berater kannte sich ja wirklich aus", aber das war nicht so...

Allerletzte Frage: Wo kann ich mich zum Driving Assistand belesen?
Mit dem hier kann ich nicht wirklich etwas anfangen:
Spurverlassenswarnung. Zusätzlich beinhalten die radarbasierten Ausstattungen Querverkehrswarnung hinten, Spurwechselwarnung und Heckkollisionswarnung.

Gruß&Danke,
Hendrik
 
Hallo,

sehe ich es richtig, dass nur mit dem Spiegel-Paket die Spiegel auch automatisch ein/ausfahren (für die Garage z.B.)?
Mit dem Paket haben die Spiegel ja auch eine Memory Funktion. Stellen sich die Spiegel - in Verbindung mit dem Memory-Sitzen auch automatisch ein, oder muss man dafür einen extra Knopf drücken?

Und noch eine Frage zum Digital Key: Wenn ich die Beschreibung bei BMW.de richtig lese, dann kann man den Digital Key nur dann auch zum Anschalten des Motors verwenden, wenn man Wireless Charging hat. Stimmt das?
Sorry für die vielen Fragen. Meine Frau meinte zwar "Mensch der Berater kannte sich ja wirklich aus", aber das war nicht so...

Allerletzte Frage: Wo kann ich mich zum Driving Assistand belesen?
Mit dem hier kann ich nicht wirklich etwas anfangen:


Gruß&Danke,
Hendrik

Guten Morgen Hendrik
Als ich meinen G29 2020 kaufte, hatte ich mich im Vorfeld anhand der Propekte informiert und hier einige Infos gelesen. Als es dann zum KV - unterschreiben ging, hat mich mein Verkäufer über die noch nicht ganz geklärten Fragen umfassend aufgeklärt.
Ich hatte dann ein gutes Gefühl, meinen Neuwagen so abholen zu können wie ich es mir vorgestellt hatte und bestellt, dem war dann auch so. Ich würde ihn heute genauso wieder bestellen!
Das Forum ist zwar gut und man bekommt in der Regel auch die Infos nach denen man fragt, aber es kam auch schon gelegentlichen Falschaussagen.
 
Guten Morgen Hendrik
Als ich meinen G29 2020 kaufte, hatte ich mich im Vorfeld anhand der Propekte informiert und hier einige Infos gelesen. Als es dann zum KV - unterschreiben ging, hat mich mein Verkäufer über die noch nicht ganz geklärten Fragen umfassend aufgeklärt.
Ich hatte dann ein gutes Gefühl, meinen Neuwagen so abholen zu können wie ich es mir vorgestellt hatte und bestellt, dem war dann auch so. Ich würde ihn heute genauso wieder bestellen!
Das Forum ist zwar gut und man bekommt in der Regel auch die Infos nach denen man fragt, aber es kam auch schon gelegentlichen Falschaussagen.

Ich würde dem Forum mehr vertrauen als den meisten Verkäufern bei BMW… 😎
 
Was genau bekommst du schriftlich?

Ob du mit digital Key und ohne Wireless Charge ohne Schlüssel den Motor starten kannst?
Da sagt BMW nur * abhängig vom Smartphone.
Kann von Land zu Land abweichen.
Toll.
 
Was genau bekommst du schriftlich?

Ob du mit digital Key und ohne Wireless Charge ohne Schlüssel den Motor starten kannst?
Da sagt BMW nur * abhängig vom Smartphone.
Kann von Land zu Land abweichen.
Toll.
Ehrlich? Die Frage ist aber auch speziell, ich habe mir wireless charge bestellt um mein Handy mal zu laden und nicht um darüber mein Fahrzeug zu starten.
Ja, ich weiß ich habe auch darüber den digital Key, aber ich nutze ihn nie, da ich den Komfortzugang habe und somit nie einen Schlüssel brauche.
 
@henfri
Um den „Digital Key“ mit einem iPhone oder der Apple Watch/ der Key Card nutzen zu können, muss man das iPhone/ die Watch/ die KeyCard bei der Einrichtung in die Wireless-Ladeschale legen zur einmaligen Kopplung. Also ist die Wireless-Ladeschale dafür auch unbedingt nötig. Um das zu erfahren, muss man keine Verkäufer oder ein Forum befragen, sondern einfach nur über Google danach suchen. Dann kommt man zwangsläufig u.a. auf dieses Video hier:

 
Hallo,

Ehrlich? Die Frage ist aber auch speziell, ich habe mir wireless charge bestellt um mein Handy mal zu laden und nicht um darüber mein Fahrzeug zu starten.
Ja, ich weiß ich habe auch darüber den digital Key, aber ich nutze ihn nie, da ich den Komfortzugang habe und somit nie einen Schlüssel brauche.
Na, ich möchte halt den digital Key, brauche aber kein wireless charge. Also würde ich den Komfortzugang nehmen, nicht aber wireless charge.
Wenn ich nicht zufällig (!) irgendwo (nicht im Konfigurator) gelesen hätte, dass man ohne Wireless Charge zwar das Fahrzeug öffnen, nicht aber starten kann.

Also: Die Frage ist das Gegenteil von speziell, sie ist notwendig, um zu wissen, ob man mit dem Handy alles machen kann, ohne den Schlüssel zu brauchen.
Um das zu erfahren, muss man keine Verkäufer oder ein Forum befragen, sondern einfach nur über Google danach suchen. Dann kommt man zwangsläufig u.a. auf dieses Video hier
"nur per Google danach suchen".
Ich würde erwarten, dass das im Konfigurator vernünftig beschrieben - oder verlinkt ist. Und dass der Verkäufer mir das sagt -hat er nicht.
 
Meine ehrliche Meinung dazu, absolut umständlich!
Du musst das Handy aus der Tasche nehmen, an den Türgriff halten, danach das Handy in den Wireless Charger legen und dann starten.
Das ist für mich nur eine Notlösung, da absolut umständlich.
 
ja, das kann ich mir vorstellen.
Mir war gar nicht so bewusst, dass man das Handy an den Türgriff halten muss (ich hatte es gelesen, war mir aber nicht mehr bewusst).
Ok. Aber den Komfortzugang findest du schon praktisch? Da hätte ich jetzt gesagt: Den Knopf kann ich zum Aufschließen ruhig drücken.
 
ja, das kann ich mir vorstellen.
Mir war gar nicht so bewusst, dass man das Handy an den Türgriff halten muss (ich hatte es gelesen, war mir aber nicht mehr bewusst).
Ok. Aber den Komfortzugang findest du schon praktisch? Da hätte ich jetzt gesagt: Den Knopf kann ich zum Aufschließen ruhig drücken.
Ja, da sich das Fahrzeug bei Annäherung öffnet, ist aber meine Meinung, andere im Forum schalten den Komfortzugang auch aus
 
Na, billig ist der nicht!
Das wäre ein Grund.
Und wenn der "Handy-Schlüssel" unpraktisch ist und der Komfortzugang nur bedeutet, dass ich den Knopf am Schlüssel nicht drücken muss, bin ich zu geizig dafür :-)
 
Zurück
Oben Unten