Fragen zu Extras

Das ist schlicht falsch! Das Handy muss an den Türgriff gehalten werden, wird auch so von Bmw beschrieben.
Wo bitte bekommst du solche Infos her?
Interessant. Bei der letzten von dir verlinkten Preisliste gibt es
Mediterranblau bei den non-M Modellen
Misanoblau beim M-Modell. Im Konfigurator gibt es nur noch Portimao.

Gruß,
Hendrik
Interessant. Bei der letzten von dir verlinkten Preisliste gibt es
Mediterranblau bei den non-M Modellen
Misanoblau beim M-Modell. Im Konfigurator gibt es nur noch Portimao.

Gruß,
Hendrik
Es sind einfach Farben weggefallen und neue hinzubekommen.
Aber mal ehrlich. Fange nicht beim Urschleim an sondern belese dich bitte einfach😉
 
Es sind einfach Farben weggefallen und neue hinzubekommen.
Aber mal ehrlich. Fange nicht beim Urschleim an sondern belese dich bitte einfach😉
Jetzt mal halblang. Mir ist ja bekannt, dass sich die Farben geändert haben. Dass es aber zu einem Zeitpunkt die eine für den einen und die Andere für den Anderen gab, wusste ich nicht.

Vielleicht bin ich da der Einzige, vielleicht auch nicht. So what.
 
Kann man dann damit auch losfahren oder nur öffnen? Laut dem Video oben muss man die Ladeschale zum Koppeln nutzen und so war das bei auch bei der Einrichtung….

Oder war Deine Aussage rein auf die Karte bezogen und nicht auf Handy/ Watch? Ich bin mir relativ sicher, das Handy/ Watch ausschließlich mit der Ladeschale funktionieren.
Watch weiß ich nicht, mit dem Handy kann ich aufschließen und starten. Habe ich aber nur einmal gemacht. Wie gesagt, der Schlüssel ist viel einfacher.
 
Zum Frontkollision Warner steht bei BMW:

Falls in Ihrem BMW zusätzlich ein Radarsystem verbaut ist, bremst Ihr BMW bis zu einer Geschwindigkeit von 210 km/h und ab 210 km/h erfolgt ein Bremsdruck.

Hat der Z4 ein Radarsystem?
 
Für solche Anwendungen viel zu unzuverlässig....- eine Kamera kann das evtl. unterstützen aber ein Radar/ Lidar ist dafür unabdingbar.
Das sieht BMW anders:

Das kamerabasierte Fahrerassistenzsystem warnt Sie in einem Geschwindigkeitsbereich von 85 - 250 km/h vor einer Kollision mit anderen Fahrzeugen, Fahrradfahrern oder Fußgängern und konditioniert die Bremsen vor. Ein aktiver Bremseingriff bis zur Vollverzögerung erfolgt durch den integrierten Bremsassistenten in einem Geschwindigkeitsbereich von 5 - 85 km/h. Falls in Ihrem BMW zusätzlich ein Radarsystem verbaut ist, bremst Ihr BMW bis zu einer Geschwindigkeit von 210 km/h und ab 210 km/h erfolgt ein Bremsruck.
 
@MTBDriver und @henfri ....ja, es gibt auch rein kamerabasierte Assistenzsysteme.....aber eben mit eingeschränkter Funktionalität.
Besonders wenn es in Richtung "autonomes Fahren" geht, kommt man um Radar oder Lidar - Sensoren nicht drumrum.
Für den Z4 wahrscheinlich unerheblich, dennoch hat er solche Radarsensoren vorne in der Frontschürze integriert....diese sind auch deutlich zu erkennen.
 
@MTBDriver und @henfri ....ja, es gibt auch rein kamerabasierte Assistenzsysteme.....aber eben mit eingeschränkter Funktionalität.
Besonders wenn es in Richtung "autonomes Fahren" geht, kommt man um Radar oder Lidar - Sensoren nicht drumrum.
Für den Z4 wahrscheinlich unerheblich, dennoch hat er solche Radarsensoren vorne in der Frontschürze integriert....diese sind auch deutlich zu erkennen.
In der Beschreibung im Konfigurator liest man, dass das System gegenüber rein radarbasierten System Vorteile hat.
 
@MTBDriver und @henfri ....ja, es gibt auch rein kamerabasierte Assistenzsysteme.....aber eben mit eingeschränkter Funktionalität.
Besonders wenn es in Richtung "autonomes Fahren" geht, kommt man um Radar oder Lidar - Sensoren nicht drumrum.
Für den Z4 wahrscheinlich unerheblich, dennoch hat er solche Radarsensoren vorne in der Frontschürze integriert....diese sind auch deutlich zu erkennen.
Mein Z4 ohne ACC hat sichtbar keine Radarsensoren. Ich denke, ohne ACC funktioniert das nur per Kamera. Ist dann
weit weg von „autonomen Fahren“.
 
Mein Z4 ohne ACC hat sichtbar keine Radarsensoren. Ich denke, ohne ACC funktioniert das nur per Kamera. Ist dann
weit weg von „autonomen Fahren“.

Ich habe auch kein ACC aber den Sensor in der Frontschürze….zumindest das Plastikteil, wo er eigentlich eingebaut ist. Kann aber auch sein, das es „leer“ ist? Oder der Sensor ist verbaut, da er für das Paket „Driving Assistent“ benötigt wird? Das habe ich drin.
Keine Ahnung…aber ist mir grundsätzlich auch egal, Hauptsache es funktioniert alles.

Mit „autonomen Fahren“ hatte ich nicht den Z4 gemeint, sondern allgemein und für die Zukunft. Der Z4 ist eh weit weg davon und es passt auch nicht zum Konzept finde ich.

IMG_3584.jpeg
 
Hallo,

die Preisliste ist da recht eindeutig:
Driving Assistant:
Kamera und radarbasiertes System...
Die Anleitung sagt hingegen:
Je nach Ausstattung wird das System über fol‐ gende Sensoren gesteuert: ▷ Kamera im Bereich des Innenspiegels. ▷ Radarsensor im vorderen Stoßfänge
Im weiteren Verlauf wird aber die Funktion bis 210km/h beschrieben --> das spricht wieder für Radar.

Interessant übrigens:
In der Preisliste 2018 steht zu ACC: Kamerabasiertes System
In der Preisliste 2022 steht zu ACC: Kamera und radarbasiertes System

Gruß,
Hendrik
 
Ich habe Den Pressekontakt, der bei der letzten Liste genannt war angeschrieben:
Hatte ich auch, mich wollten sie gleich beraten um einen neuen Z4 zu kaufen. Ich habe dankend abgelehnt.

Ich frage mich nur wie die dann in Österreich zu einer neuen kommen.
 
Zurück
Oben Unten