Fragen zum TV-Kauf

Dieser Vergleich bezog sich darauf das man sich beim einem Gerät in dieser Preis- und Leistungsklasse im Fachhandel beraten lassen soll, und möglichst dort auf kaufen.
Er meinte einen Sportwagen würde man auch nicht irgendwo im Internet bestellen ohne diesen je gesehen oder gefahren zu sein.

Also ich hab den M damals ungesehen und ohne eine Probefahrt zu machen gekauft geleast :X:D
.
.

Wie läuft eigentlich eine Rücksendung eines Plasma z.B. bei Amazon innerhalb der 30-Tage Frist ab?
Muss ich das Gerät dann selbst demontieren, z.B. den Standfuß und eigenhändig verpacken?
In einem anderen Forum hat ein User davon berichtet das dies selbst ohne Originalverpackung kein Problem wäre beim Kauf über Amazon.
Wird für die Abholung ein fester Termin vereinbart, es klingelt dann an der Haustür und der Plasma wird von den Fahrern verpackt und abtransportiert?
Bringen die mir dann am gleichen Tag ein neues Gerät mit, oder was mache ich mehrere Tage ohne TV?
Ich tendiere auch dazu über Amazon zu bestellen, von daher die Fragen.

Moin Moin

Wie geliefert,so auch wieder zurück.
Also, demontiert und orginal verpackt.

gruß
Karsten

Ich hatte auch von diesem Panasonic-Fehler gehört, ...
Habe dann Beweisvideos von diesen Fehlern gesehen und weiter in Fachforen gestöbert... zunehmend grübelnd.
Mach's Dir nicht unnötig schwer.

Gruß,
Marius

So war es bei mir auch. Die Bestellung habe ich mir auch nicht leicht gemacht.
Mich hat dann aber endgültig der Hinweis in einem (US-) Test zur Handlung ermutigt es durchzuziehen, dass DIESE Art von cineastischem Bildschirm erst von High- Endgeräten jenseits von 8.000,00 Dollar übertroffen würde.

Wo ich schon mal da bin, möchte ich auch noch meinen Beitrag zur Desillusionierung beitragen:
Kaum ein Fernseher kann (trotz "DLNA Zertifizierung") wirklich gängige Videoformate SELBST abspielen. :B

So war es bei mir auch. Die Bestellung habe ich mir auch nicht leicht gemacht.
Mich hat dann aber endgültig der Hinweis in einem (US-) Test zur Handlung ermutigt es durchzuziehen, dass DIESE Art von cineastischem Bildschirm erst von High- Endgeräten jenseits von 8.000,00 Dollar übertroffen würde.

Über ein Fazit dieser Art bin ich auch gestolpert... Vor allem, wenn es um Geräte geht, die man importieren müßte - der Panasonic ist ein erträgliches Trostpflaster. ;)

@ TE
Vor dem Demontieren & Verpacken braucht man sich btw nicht in die Hose machen. Natürlich nimmt einem das niemand ab, jedoch ist das hier besprochene Gerät außerordentlich gut verpackt. Unserer mußte zwischenzeitlich auch wieder in die OVP (wg. Umbau) - es ist absolut problemlos, ihn da wieder so hineinzubekommen, als wäre er nie ausgepackt gewesen. Natürlich zu zweit....

Eine Indirekte Frage zum Thema -
Was haltet Ihr von HD+ ?
Mir sind die Kastrationen bei HD+ Empfang bekannt, aber lohnt sich der Einsatz wenn man auf die Aufnahme von einzelnen Sendungen verzichten kann?
Die aktuell 50 € jährlich würde ich investieren um in den Genuss von HD-Empfang zu kommen, oder was spricht dagegen?

also ich will's nicht missen, das HD+

bei mir ist HD+ mit Sky gekoppelt, für 4,xx€ im Monat, von daher macht es den Bock nicht fett.

Ich denke man kann die paar Euros schon investieren....

Wo ich schon mal da bin, möchte ich auch noch meinen Beitrag zur Desillusionierung beitragen:
Kaum ein Fernseher kann (trotz "DLNA Zertifizierung") wirklich gängige Videoformate SELBST abspielen. :B

Ich habe mir am Wochenende einen aktuellen LED-Fernseher von LG gekauft. Und gedacht, damit könnte ich meinen betagten WD TV HD Mediaplayer in Rente schicken. Ich habe eine Festplatte über USB an den LG angeschlossen und viele Filme spielt er nicht ab. Die Formate sind alles alte Bekannte (divx, xvid, H264) und liegen als avi und mkv vor. Über DLNA geht sicher noch weniger. Ich werde mir die Sache aber noch näher anschauen, vielleicht muß das Gerät z.B. bei divx registriert werden...

Was haltet Ihr von HD+ ?
Mir sind die Kastrationen bei HD+ Empfang bekannt, aber lohnt sich der Einsatz wenn man auf die Aufnahme von einzelnen Sendungen verzichten kann?
Dagegen spricht sicher nix. Aber was spricht dafür? Statt 576p 720p. Macht das "Bauer sucht Frau" oder "Frauentausch" besser? Hebt es das Niveau? Die Nachrichten und Dokus kommen eh schon in HD. Kostenlos.

^^^^^^^^^^^^
dafür: samsung. nix anderes.. ;)
Tja, in allen Tests (auch ct) und im LG-Forum wurde gesagt: frisst alles. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof. Aber eins weiß ich: beim nächsten Kauf nehme ich einen USB-Stick mit Videomaterial mit in den Laden.

Mal eine Frage an die Besitzer des Panasonic VT50 Plasma:
Wie stark macht sich eigentlich das Plasma-typische Brummen und die eingebauten Lüfter bei leiser Umgebung bemerkbar?
Sind die Geräusche deutlich hörbar und störend?

Und gibt es hier User die den Samsung 65'' LED TV ES8090 im Einsatz haben?
Im Hifi-Forum wird von relativ starken Banding-Problemen bei diesem Modell berichtet.
Auch soll es angeblich viele Reparaturfälle bei den Samsung Geräten geben.
Ansonsten scheint der Samsung empfehlenswert zu sein, was mich stört ist der relativ große Preisunterschied zum Panasonic VT50/65-Zoll der bereits für unter 3.000,00 € angeboten wird.

...Und gibt es hier User die den Samsung 65'' LED TV ES8090 im Einsatz haben?
Im Hifi-Forum wird von relativ starken Banding-Problemen bei diesem Modell berichtet.
Auch soll es angeblich viele Reparaturfälle bei den Samsung Geräten geben. ...

Wir haben aktuell u. A. den "LED-TV UE55C9090" im Einsatz. Ich habe keine Ahnung, was "Banding" ist, aber jedenfalls kann ich über das Gerät nichts Negatives berichten. Generell haben wir seit Jahren immer wieder Samsung-Fernseher, die bisher alle gut funktioniert haben. Das hilft dir aber freilich in Bezug auf das von dir genannte Modell nicht wirklich weiter.

Wie stark macht sich eigentlich das Plasma-typische Brummen und die eingebauten Lüfter bei leiser Umgebung bemerkbar?

.

Hier!
Ich unterscheide hörbar und störend, ok?
Also ersteres ja wenn zum Beispiel der Ton ausgeschaltet wird, zweites nein.
Vergleichbar mit dem Geräusch einer leisen Festplatte.

Ich habe einen Samsung UE46D7090... dem sagt man in den Foren auch Banding, Flashlights und Ghosting im 3D Modus nach.

Ich habe alles ausprobiert und die Fehler aktiv gesucht - keine Chance. Alles super!

Würde mir jederzeit wieder ein Samsung Gerät kaufen.

Gilt auch für Smartphone, Tablet und Co.

Gruß

Ich habe mir am Wochenende einen aktuellen LED-Fernseher von LG gekauft. Und gedacht, damit könnte ich meinen betagten WD TV HD Mediaplayer in Rente schicken. Ich habe eine Festplatte über USB an den LG angeschlossen und viele Filme spielt er nicht ab. Die Formate sind alles alte Bekannte (divx, xvid, H264) und liegen als avi und mkv vor. Über DLNA geht sicher noch weniger. Ich werde mir die Sache aber noch näher anschauen, vielleicht muß das Gerät z.B. bei divx registriert werden...

Ich schaue mir die Sache schon eine ganze weile an. In einem Test las ich dass ein TV das Zertifikat DLNA für lächerlich anachronistische Formate vergeben wird. Als kompatibel würde man ein gerät bezeichnen, was 90 % der (Container) Formate lesen kann. Tatsächlich ist es andersrum also 10 % lesbar.

Abhilfe schaffen Media Player. Warum? Weil die synchrone Decodierung von Formaten nur von teuren, schnellen Prozessoren geleistet werden kann. Und diese befinden sich selten in DLNA Geräten.

Die alternative "Hd- Festplatten recorder" ist leider nicht besonders zukunftsweisend, da diese sehr restriktive kopierSchutz Funktionen haben. Sogar Samsung nimmt dabei den Schutz des geistigen Eigentums ernster als vom Gesetz verlangt.

Ich bitte meinen Smartphone Ductus nachzusehen.

Die DLNA Registrierung bringt natürlich einen Zugang zu divX filmen. Das funktioniert begrenzte zeit.
Außerdem muss man vielleicht deine Festplatte FÜR den LG formatieren?

Ich muss nochmal stören -
Zusammen mit dem VT50/65-Zoll möchte ich mir die Panasonic KIT-SC-HTB520EGK Soundbar bestellen.
Das TV soll später auf einem Lowboard stehen.
Ein Problem sehe ich bei der Platzierung der Soundbar, denn ein Kollege meinte wenn ich diese vor dem Plasma aufstelle verdeckt diese einen Teil des TV-Gehäuse bzw. den Rahmen, da die Soundbar angeblich etwas höher ist als der Sockel des VT50.
Kann das jemand so bestätigen, denn sonst wüste ich nicht wo ich die Soundbar aufstellen soll.
Hinter dem Fernseher wäre auch blöd, oder?
Ich hatte auch schon an 5.1/7.1 Lautsprecher gedacht, nur hätte ich dann das Problem mit dem Verlegen und Verstecken der Kabel.
Ich sitze quasi mitten im Wohnzimmer vor dem TV, und irgendwie müssen die Kabel ja verlegt werden.
Gerade bei den rückseitigen Speakern müsste ich die Lautsprecher entlang des Terrassenfensters verlegen, und ein Kabelkanal sehe da blöd aus.
Auch wenn man beim Sound Abstriche machen müsste, würde mir aus oben genannten Gründen eine Soundbar reichen.
Auch ganz nett wäre der Körperschallwandler IBEAM VT-200 für richtig Bums, nur habe ich keine Lust das Teil unter meine nagelneue Couch zu schrauben.

Gut, das mit den verkabeln ist immer so eine Sache ...

ich habe mich mittlerweile mit dem Teufel Columa 300 Wireless angefreundet. Kostenpunkt waren knapp 1000,-. Dazu gab's dann noch einen AV Receiver.

Der Vorteil bei dem Teufel Boxen ist, dass die hinteren Boxen das Signal per Funk nach vorne übertragen. Du musst lediglich die beiden hinten Boxen an der Rear Station Box verkabeln. Viele mögen natürlich über Wireless Sound meckern ... aber ich find's immer noch besser wie eine Soundbar.

Ich kann die Frage eigentlich gar nicht nachvollziehen. Ich selbst besitze einen Plasma von Samsung, der sicher schon 4 Jahre alt ist. Und ich höre nie etwas von irgendwelchen Lüftergeräuschen.. &: Is das schlechter geworden bei den Fernsehern, oder bin ich einfach nur etwas schwerhörig? &: :)

LG
Didi

Zum Thema Soundbar: in der aktuellen ct (Heft 23/2012) ist ein Test verschiedener Soundbars von Medion bis Teufel, von 90€ bis 800€. Mein Eindruck: wer sich einen 55" Plasma TV kauft, sollte auch passenden Sound dazu haben. Also eher keine Soundbar.

Zum Thema hintere Boxen und Verkabelung: man kann kleine Boxen auch an die Decke hängen.

Zum Thema HD+ -> http://xxhdplusxx.wordpress.com/

Da ich mich weiterhin nicht mit der Verkabelung der diversen Lautsprecher anfreunden kann, tendiere ich immer noch zu einer guten Soundbar, die in der Lage ist einen räumlichen Klang zu simulieren.
Auf der musikalische Klang von Konzerten sollte passen.
Im Hifi-Forum bin ich nun auf eine IFA-Neuheit aufmerksam geworden -
Es handelt sich um zwei neue Produkte von Yamaha:

Soundprojektor YSP-3300

http://de.yamaha.com/de/products/au...r-systems/digital-sound-projector/ysp-3300_g/

Soundprojektor YSP-4300

http://de.yamaha.com/de/products/au...r-systems/digital-sound-projector/ysp-4300_g/

Der Preis ist schon heftig, wenn allerdings der Sound in der Praxis wirklich dem einer echten 5.1/7.1 Anlage nahe kommt, wäre ich bereit das Geld dafür auszugeben, allein schon um mir nicht das Wohnzimmer mit Lautsprechern voll zu stellen, die auch noch verkabelt werden müssen.
Leider finde ich zu den oben genannten Yamaha Produkten noch keinen Testbericht.
In Kürze sollen die beiden Soundbars/Soundprojektoren verfügbar sein.

Zum TV-Kauf:
Unsere neuen Möbel werden in Kürze geliefert, im Prinzip könnte ich mir das TV fast zeitgleich bestellen, nur bin ich nicht sicher ob jetzt der richtige Zeitpunkt für den Kauf ist.
Einige Leute spekulieren dieses Jahr wieder auf eine mögliche Panasonic Cashback-Aktion, es würde mich ärgern wenn ich mehrere hundert Euro bei einem vorzeitigen Kauf verschenken würde.
Der VT50 in der Größe 65-Zoll ist bereits bei einzelnen Händlern ab ca. 2.700,00 € zu haben.
Amazon hat ihn zuletzt für rund 3.000,00 € angeboten.

Der Preis ist schon heftig, wenn allerdings der Sound in der Praxis wirklich dem einer echten 5.1/7.1 Anlage nahe kommt, wäre ich bereit das Geld dafür auszugeben, allein schon um mir nicht das Wohnzimmer mit Lautsprechern voll zu stellen, die auch noch verkabelt werden müssen.
Leider finde ich zu den oben genannten Yamaha Produkten noch keinen Testbericht.
In Kürze sollen die beiden Soundbars/Soundprojektoren verfügbar sein.

.

Wir haben eine, allerdings von LG und ich bin begeistert, nie wieder irgendwelches Kabelgedöns
im Zimmer. Der Kauf hatte Anfangs eher optische Gründe (halt keine Kabel mehr) aber inzwischen
würde ich das Ding nicht mehr hergeben und ich war überrascht was für ein Klang aus den
kleinen Kisten gezaubert wird. Wir haben 5.1 und aufgrund der Raumgröße passt alles perfekt.
Haben im Vorfeld 4 - 5 Soundbars angehört und die Entscheidung viel sehr schnell auf die LG.
Denke Yamaha setzt in Qualität und Klang dem ganzen aber noch einen drauf, zumind. bin/war
ich von meinen Yamaha Hifi Geräten immer sehr angetan.

Zurück
Oben Unten