Mit der Wandmontage war es bei uns ein ähnlicher Gedanke, direkt an die Wand ungünstig falls man ihn mal etwas drehen möchte, variable Wandhalterung zu hässlich und Kabelsalat an der
Wand/Halterung.
So sehe ich das auch, und ich habe mir bereits einige Lösungen angesehen.
Auf Bildern in der Werbung sieht das immer sehr ansprechend aus, aber da werden TVs an Wandhaltern gezeigt die offenbar ohne Kabel auskommen...
Aber zurück zum eigentlichen Thema -
Ich beschäftige mich bereits seit Monaten mit der Frage welcher Fernseher für unsere Ansprüche die richtige Wahl ist.
Wenn man den zahlreichen Meinungen und Erfahrungsberichten von Usern die diese Geräte im Gebrauch haben Glauben schenken darf, sind eigentlich ALLE Modelle und Hersteller fehlerbehaftet, mehr oder weniger stark ausgeprägt.
Kritisiert wird Clouding, Banding, Bewegungsunschärfe, Nachleuchten, Einbrennen, etc....
Selbst ein mehrfacher Geräte- und Paneltausch verschafft teilweise keine Hilfe, da bei bestimmten Modellen die gesamte Baureihe von diesen Problemen betroffen ist.
Die Antwortschreiben der Kundendienste auf die Reklamationen der enttäuschten und unzufriedenen Kunden sind teilweise mehr als kurios und frech.
Wir sprechen hier immerhin von den Flaggschiffen und Premium-Modelle der TV-Hersteller, die Produkte auf den Markt bringen, die bereits eingebaute Fehler haben mit denen sich die Endverbraucher später herumärgern dürfen.
So ein TV in der Größe von ca. 60" verschickt man nicht so einfach wie in kleines Päckchen, und einige Fehler sollen ja auch im Toleranzbereich liegen, mit denen die User lt. Aussage der Hersteller leben müssen.
Da man quasi kein Gerät findet welches nahezu fehlerfrei ist, muss man sich als Kunde entscheiden mit welchen Fehlern er noch am besten leben kann.
Hinzu kommt das wenn man erstmal weiß das ein Fehler vorhanden ist, achtet man ganz besonders darauf, und ärgert sich täglich darüber oder versucht sich damit anzufreunden.