G
Gelöschtes Mitglied 31362
Guest
Definition von Göre ist ein freches respektloses aufgewecktes Mädchen.
Greta würd sich wahrscheinlich drüber freuen
Und jetzt geht der Tag zu Ende.
Morgen treiben wir wieder eine neue Sau durchs Dorf.
Nur zur Klärung, ich bin Schulhausmeister, gerne dürft ihr auch Putze zu mir sagen, wüsste nicht das man sich dafür schämen muss.
Jedoch hat man heutzutage mehrere Schulen unter sich mit moderner Haustechnik und muss Putzfirmen sowie Handwerker anweisen und koordinieren.
Daher kann man mich titulieren wie man will, aber seiner Hände Arbeit braucht sich nicht schämen.
An der Schule meiner Tochter ist der Hausmeister eine Institution, er hat sein eigenes Büro, ist für die gesamte Technik verantwortlich, die die Lehrer gar nicht beherrschen können und was mir wichtiger ist, ein herzensguter Mann, der sich auch um die Kinder kümmert.Die Installationen die jetzt auch wieder gemacht werden, Sprachlabor wurde modernisiert, dann die Digitalisierung und Co koordinieren. Räume aufschließt, wenn sie morgens kalt ankommen (wie die Lehrer auch) und jederzeit ein Auge auf sie und alles andere hat. Das ist da ein ganz tolles Miteinander, ohne ihn ginge es gar nicht.

Weil mir die Begrifflichkeit hier schon länger auf der Zunge liegt, ich sie mir bislang aber verkniffen hatte. 
Die politische Ausrichtung des SPIEGELS muss einem nicht gefallen - mir gefällt sie jedenfalls nicht. Aber der SPIEGEL ist als kritisches Leitblatt nun einmal unentbehrlich.