Fridays for Hubraum

..... eine fatale Situation alle hatten Grün und offensichtlich hat keiner der Unfallbeteiligten richtig geschaut.
Außerordentlich tragisch die Folgen, die aus so einer Situation entstanden sind. :(

Tragischer Unfall!

Nicht auszuschließen dass die Bedienung des Multimediasystems, telefonieren oder die Beschäftigung mit sonstigen Assistenzsystemen die Ursache war. Das Ablenkungspotential im Auto hat m.E. die letzten Jahre extrem zugenommen. Und damit sicher auch dadurch mitverschuldete Unfälle.

..... eine fatale Situation alle hatten Grün und offensichtlich hat keiner der Unfallbeteiligten richtig geschaut.
Außerordentlich tragisch die Folgen, die aus so einer Situation entstanden sind. :(

Hier hat der Autofahrer nicht aufgepasst (Kreuzungsbereich, Linksabbieger, Einfahrt in den grüngeschalteten Bereich der Fußgänger, die parallel zur Straße laufen, von der er kam/die er befuhr)

Dass man den Kindern einbläut, auch bei einer grünen Ampelphase trotzdem zu gucken, ob nicht doch ein Autofahrer kommt (eigene Sicherheit) ist klar.
Die Kinder (so verstehe ich den Artikel inhaltlich) haben das gemacht, was man als Fußgänger so macht: bei grün über die Straße.
Dabei ist es völlig unerheblich, ob das Kinder oder Erwachsene sind.

Ob man nun rechts oder links abbiegt, da eine Ampel steht oder nicht, die Fußgänger haben Vorrang.

Der dem Kreuzungsunfall nachfolgende Bericht (Verlinkung) bezieht sich auf Vandalismus (Aufbäpper an Autos kleben) gegenüber SUV-Fahrern im Bereich Starnberg.
Was für eine sinnlose und dämliche Aktion, eine ganze Gruppe zu denunzieren in dem man sich für eine Art Anti-SUV-Öko-Bürgerwehr hält, aber einen alten Stinke-Bulli mit den Aufklebern verschont.
Das ist genauso lächerlich, wie Aufbäpper von FFH an der Blechschüssel haben zu müssen.
Die Leute haben scheinbar zu viel Geld und Zeit.

Der dem Kreuzungsunfall nachfolgende Bericht (Verlinkung) bezieht sich auf Vandalismus (Aufbäpper an Autos kleben) gegenüber SUV-Fahrern im Bereich Starnberg.
Was für eine sinnlose und dämliche Aktion, ...
Ich hatte das auch gelesen - und mich gefragt, wohin das noch führen soll. :cautious:

Wenn Aufkleber mit Leim auf dem Fahrzeug untrennbar festgeklebt werden, dann hat der Spaß schon lange aufgehört. Und wie sollen sich Straßenparker gegen solche Sachbeschädigungen denn wehren?

Ohnehin: Was sollen die SUV-Fahrer denn jetzt machen? Ihre Autos verschrotten und sich neue, kleinere Fahrzeuge kaufen? Das würd‘ ich ja gerne mal einen dieser Idioten fragen, die sich nach solchen „Leim-Aktionen“ vermutlich ganz toll vorkommen.

In den letzten Wochen hatte ich hier in der Stadt in meinen Autos auch das eine oder andere (nur kleine) Erlebnis mit „kritischen“ Mitbürgern (nennen wir sie mal so). Bisher harmlos. Aber sollte das im Laufe der Zeit schlimm werden, dann ist keinem geholfen, und dem Klima schon gar nicht, wenn ich mir noch ein weiteres Auto für mutmaßlich unangenehme Stadtfahrten zulege und die anderen Fahrzeuge eben zu anderen Gelegenheiten aus der Garage hole.

Man sollte diese "Ich drücke jemandem meine Meinung rein" Aktivisten einfach mal in die Bereiche bringen, wo die Hubraum-Poser--Fraktion herumflaniert.

Das wäre effizient, da dort die verbalen Angriffe geballt geführt werden könnten.

Es wäre auch mutiger als einem arbeitenden Steuerzahler ein Gespräch reinzudrücken oder irgendwelche Klebezettel in der Nacht am heimeligen Starnberger See zu verteilen.

😁

Man sollte diese "Ich drücke jemandem meine Meinung rein" Aktivisten einfach mal in die Bereiche bringen, wo die Hubraum-Poser--Fraktion herumflaniert. ...
Jetzt beschwör' das Unheil mal nicht herauf. :eek: :o Man muss sich ja fast schon fragen, wie lange es wohl noch dauern wird, bis irgendwelche Aktivisten die Zufahrten zum Nürburgring blockieren. :end:

Jetzt beschwör' das Unheil mal nicht herauf. :eek: :o Man muss sich ja fast schon fragen, wie lange es wohl noch dauern wird, bis irgendwelche Aktivisten die Zufahrten zum Nürburgring blockieren. :end:

Da der Ring soweit in der Pampa der Eifel liegt, dürfte es lange dauern, bis man dorthin zb mit dem Rad kommt.
Zumal man dort mit Sicherheit sehr schnell mir denen konfrontiert wird, die dort ihren Lebensunterhalt durch den Rennzirkus verdienen.

Nö, zur Übung etwas Erreichbares in einer Großstadtmeile ab 20:00 Uhr. Da wo es die Poser hinzieht... Blockade vor dem Wettbüro usw.

Man sollte diese "Ich drücke jemandem meine Meinung rein" Aktivisten einfach mal in die Bereiche bringen, wo die Hubraum-Poser--Fraktion herumflaniert.

Vielleicht mal mit ihm hier zusammen bringen?? Würde bestimmt amüsant werden.

Ist echt traurig mit welchen Subjekten sich unsere Staatsdiener so rumärgern müssen.
Ehrlich, ich bin erstaunt wie ruhig der Beamte geblieben ist.

Ist echt traurig mit welchen Subjekten sich unsere Staatsdiener so rumärgern müssen.

Exakt dieses Klientel meine ich 👍

Gute Güte, was ist denn das für ein Vollidiot?! :eek: :o

Auf den ersten Blick hat das Video ja einen gewissen Unterhaltungswert. Aber eigentlich darf es nicht passieren, dass Polizeibeamte derart beleidigt und bedroht werden, ohne dass die Konsequenzen sofort und drastisch passieren. Eine Strafanzeige wegen Beleidigung ist da viel zu wenig. :thumbsdown:

M. E. muss unser Rechtssystem an dieser Stelle massiv nachbessern.

Da wird doch nicht etwa jemand aufgewacht sein? Hoffentlich ist das mit der dazu nötigen Kompetenz in den Ministerien verbunden.

Arme Mittelschicht... Wird wohl im Zuge der Verkehrswende mehr und mehr auf deren Individualverkehr verzichten müssen (siehe Artikel): Carsharing, Öffentlicher Nahverkehr, Fahrrad...:O_oo:

Mir soll's recht sein, habe ich mehr Platz mit'm V8-Panzer auf der Straße... :D :D :D

Ich hoffe mal, dass die Verkehrswende so abläuft, dass ZUERST reelle Alternativen zum Auto geschaffen werden und die Mobilitätswende sich DANN dadurch ergibt, dass die Alternativen besser sind als die heutige Situation mit fast auschschließlichem Individualverkehr.
Leider habe ich daran so meine Zweifel...

Nach dem Krieg sind "wir" mit 34 Käfer-PS über die Autobahnen gefahren. Möchte man die für BEVs angegebenen Reichweiten erreichen, liegt man mit der mittleren Leistung eher noch drunter.
Fortschritt in einem Hochtechnologieland sieht für mich ganz anders aus...:O_oo:

Gute Güte, was ist denn das für ein Vollidiot?! :eek: :o

Auf den ersten Blick hat das Video ja einen gewissen Unterhaltungswert. Aber eigentlich darf es nicht passieren, dass Polizeibeamte derart beleidigt und bedroht werden, ohne dass die Konsequenzen sofort und drastisch passieren. Eine Strafanzeige wegen Beleidigung ist da viel zu wenig. :thumbsdown:

M. E. muss unser Rechtssystem an dieser Stelle massiv nachbessern.
Ganz meine Meinung :t!!!

Mach' eine solche Aktion einmal mit einem US-Cop und man erlebt in der Folge wahrlich sein "blaues Wunder" :14yesz: !!!

Solche Beleidigungen sind hier im Forum doch mittlerweile auch usus geworden.

Ob der Mensch nun Polizist oder oder normaler Bürger ist doch unerheblich. So geht man nicht mit anderen Leute um. Und ob der statt Undercut eine glatte Frise trägt, ist da auch egal. Ruhig bleiben scheint die beste Methode zu sein.

Heute morgen in der Polizeikontrolle...

Polizistin: "Polizeikontrolle, ich hätte gern ihren Führerschein, Personalausweis und Fahrzeugpapiere."
Ich: "Gerne, hier"
Sie: "Haben sie schon einmal Erfahrung mit der Polizei gemacht, Alkohol oder Drogen?"
Ich: "Nö, bis jetzt nicht."
Sie: "Einen Moment bitte, ich überprüfe kurz ihre Papiere."
Ich: "Kein Problem."
2 Minuten später.
Sie: "Alles klar, eine gute Fahrt und kommen sie gut an."
Ich: "Vielen Dank, und ihnen einen schönen Tag."

Das Leben kann eigentlich ganz einfach sein...

LG,
Ralf

... Mach' eine solche Aktion einmal mit einem US-Cop und man erlebt in der Folge wahrlich sein "blaues Wunder" :14yesz: !!!
Wobei ich die US-typische Polizeigewalt hier nun wirklich nicht haben wollte. :eek: :o

Der gesunde Weg liegt vielleicht irgendwo in der Mitte. Dem Grunde nach gibt es in unserer Rechtsordnung wohl ausreichende Sanktionsmöglichkeiten gegen solche renitenten Täter, weshalb meine o.a. Unterstellung des Nachbesserungsbedarfs vielleicht etwas vorschnell war. Die Möglichkeiten müssen aber eben auch konsequent verwendet werden.

In dem o.a. Fall war es aber vielleicht auch einfach so, dass die Polizeibeamten aufgrund der Anwesenheit der Reporter betont gelassen geblieben sind. So wurde deutlich, wer der Böse ist. Wären die beiden Polizeibeamten mit drastischer Härte gegen den Möchtegern-Gangsta vorgegangen, dann hätte das, trotz aller Berechtigung dazu, sicherlich ein kontroverses Bild der Polizei vermittelt.

Das Video gibt es auch in einer längeren Version - oder sogar mehrere aufeinanderfolgende Videos. Ich finde, die Beamten machen darin nicht den souveränsten Eindruck (man achte auch Mimik und Körpersprache). Vermutlich hätte man den Kollegen durchaus etwas härter anpacken können. Es gibt zwei, drei Szenen, in denen es noch etwas krasser ist. Er kann sich ja nahezu frei bewegen, obwohl ein Beamter ihn festhält.
Aufgenommen hat das meiner Erinnerung nach die Freundin des freundlichen jungen Herrn. Offenbar fiel der Vorfall zeitlich zusammen mit der Veröffentlichung eines Albums, so dass gemunkelt wird, dass die Szene evtl. aufmerksamkeitserregend provoziert worden sein könnte...
Selbstverständlich sind amerikanische Verhältnisse nicht wünschenswert.
Das Recht sieht m.E. hier Möglichkeiten vor, handlungsbedarf hätte ich an dieser Stelle eher bei der Exekutive gesehen. Auch, weil die Reaktion Grenzen zeitnah aufgezeigt hätte.

Zumindest bekommt Fler wegen dieser Aktion gerade Gegenwind (Shitstorm der Extraklasse) auf betreffenden Hiphop Medien und seinen eigenen Seiten.
Und das auch nicht gerade in salonfähiger Ausdrucksweise.

Leider geht es in unserem Land immer mehr in diese Richtung und ich bewundere die Arbeit unserer Polizei!

Zuletzt bearbeitet:
Da hat er aber genau den richtigen Polizisten für das Spiel gefunden.
Zumindest bekommt Fler wegen dieser Aktion gerade Gegenwind (Shitstorm der Extraklasse) auf betreffenden Hiphop Medien und seinen eigenen Seiten.
Und das auch nicht gerade in salonfähiger Ausdrucksweise.
...das machen die Vögel doch mit Absicht und lassen sich dann feiern wie hart sie sind. Den Typen würde ich ne Woche in einer öffentlichen Einrichtung die Toiletten in Frauenkleider putzen lassen und die Presse einladen.

Da hat er aber genau den richtigen Polizisten für das Spiel gefunden.

...das machen die Vögel doch mit Absicht und lassen sich dann feiern wie hart sie sind. Den Typen würde ich ne Woche in einer öffentlichen Einrichtung die Toiletten in Frauenkleider putzen lassen und die Presse einladen.

Naja, eine latente (nicht gespielte) Grundaggression ist bei Herrn Fler schon vorhanden.
Klar pusht man die Presse um ein neues Album auch mit solchen Aktionen.
Da er eher dadurch bekannt ist, sich mit anderen Rappern anzulegen (ich höre seine Musik nicht), kann der Schuss auch nach hinten losgehen, wenn es nur um das neue Album geht.

Zurück
Oben Unten