Frischfisch aus dem hohen Norden

Meinen kannst du auch sehr gern fahren wobei ich halt
Einen anderen Sitz und darüber hinaus noch andere stabis verbaut habe. Ich rate dir zum st x weil du es einfach einstellen kannst wie du möchtest. Qualität bei st ist wirklich top da es wie bekannt ja die Tochterfirma von KW ist :) schreib mir ne pn wenn du mal fahren willst.

Ich fahre ein ap Gewinde, werde aber auch auf ST gehen wenn es hin ist weil ich Von der Qualität bei ap nicht überzeugt bin.

Die geänderten Stabis (habe @Matze93 ZZZZ und das Gewindefahrwerk einmal mit Serienstabis und einmal mit den H+R Stabis fahren dürfen) brachten gefühlt deutlich was!

Sprich: Eine jetzige Probefahrt würde den Eindruck schon verfälschen, mit originalen Stabis fühlt es sich auf den ersten Blick weicher an, aber nicht unbedingt viel unkomfortabler.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen kannst du auch sehr gern fahren wobei ich halt
Einen anderen Sitz und darüber hinaus noch andere stabis verbaut habe. Ich rate dir zum st x weil du es einfach einstellen kannst wie du möchtest. Qualität bei st ist wirklich top da es wie bekannt ja die Tochterfirma von KW ist :) schreib mir ne pn wenn du mal fahren willst.

Ich fahre ein ap Gewinde, werde aber auch auf ST gehen wenn es hin ist weil ich Von der Qualität bei ap nicht überzeugt bin.

@ Matze: Hab auch etwas zu AP Fahrwerken recherchiert. Da sind ja ganz komische Infos im Netz unterwegs. Natürlich nur von denen die damit Problemen haben. Nur mal zur Info, was bemängelst du an dem AP-Gerät?

@ Matze: Hab auch etwas zu AP Fahrwerken recherchiert. Da sind ja ganz komische Infos im Netz unterwegs. Natürlich nur von denen die damit Problemen haben. Nur mal zur Info, was bemängelst du an dem AP-Gerät?

habe auch kollegen die es fahren und super zufrieden sind, ich habe jedoch in einem Jahr alle 4 Dämpfer bzw. Federbeine durchtauschen müssen, damals kannte ich ST noch nicht sonst hätte ich die 150 Euro mehr in die Hand genommen

Na dann ist die Frage ja noch berechtigter! Dürfen eure Stoffdächer im Februar schon unter den freien Himmel? [emoji6]

Wie wäre denn Bad Oldesloe?

@Z_Kiel

Bezüglich Februar: Habe nur einen Schönwetter/Salzfrei-Winter-ZZZZ

Von der Örtlichkeit her wäre mein Vorschlag Umgebung Hamburg oder Lüneburg. Wir kommen alle drei aus Lüneburg/Winsen, datt wäre also für die "Masse" einfacher (gerade bei "Nicht-Saison-Wetter");)

Okay... dann schauen wir mal. Mein Plan war im Februar die Sommerräder und Anfang März das Fahrwerk zu ordern und dann zu montieren. Mal gucken ob der Februar vom Wetter her angenehm wird und wir (leider ohne Moscha) einen Termin finden. Ich komm dann auch gerne nach HH. Über die A7 ja immer ein Genuss... :12toiletz

Okay... dann schauen wir mal. Mein Plan war im Februar die Sommerräder und Anfang März das Fahrwerk zu ordern und dann zu montieren. Mal gucken ob der Februar vom Wetter her angenehm wird und wir (leider ohne Moscha) einen Termin finden. Ich komm dann auch gerne nach HH. Über die A7 ja immer ein Genuss... :12toiletz

Zur Not nehme ich moscha mit :)

Nach endlosen Stunden der Recherche und Überlegungen was mir wichtiger ist, habe ich heute ein ST X geordert. Der Wunsch nach variabler Höhe hat sich in meinem Kopf durchgesetzt. Dennoch können wir uns im Februar gerne mal in HH auf´n "Schnack up platt" treffen! :thumbsup:

Nun stellt sich die übliche Frage, was man bei der Montage gleich noch alles mitmacht... auf die H&R Stabis möchte ich verzichten.
Nach dem Kauf in 09/2016 wurden vorne die Hydrolager und Koppelstangen erneuert. Ansonsten ist der ZZZZ mit seinen mittlerweile ca. 92.000 km noch in Erstausrüstung in Sachen Fahrwerk unterwegs...

Dann sag ich mal Glückwunsch zum Fahrwerk.
Treffen: gerne, ich möchte Dich Kennenlernen :thumbsup:

Danke! Montiert wird es aber es erst mit den neuen Sommerrädern, möchte auf denen die Höhe einstellen und dann mit der Kombi zur Achsvermessung / Einstellung.

Mir würde schon das erste Woende im Februar, also Samstag d. 03.02. oder Sonntag d. 04.02., am besten passen. Wie sieht es da bei den Jungs aus HH und Umgebung aus?

Danke! Montiert wird es aber es erst mit den neuen Sommerrädern, möchte auf denen die Höhe einstellen und dann mit der Kombi zur Achsvermessung / Einstellung.

Mir würde schon das erste Woende im Februar, also Samstag d. 03.02. oder Sonntag d. 04.02., am besten passen. Wie sieht es da bei den Jungs aus HH und Umgebung aus?

Du meinst Samstag 04.2 oder Sonntag 05.2
Sonntag bin ich wahrscheinlich in der Werkstatt Schrauben und am 04.2 weiß ich noch nicht, glaube da hat die Frau was geplant.

Zurück
Oben Unten