Frozen Lackierungen Alltags tauglich?

Ich habe meinen Lack bei tiefenglanz.info mit GYEON Q2 Matte versiegeln lassen. Die Felgen wurden ebenfalls versiegelt.
Ich war etwas unsicher, wie die Versiegelung das Erscheinungsbild des Lacks verändern könnte. Mein Sorge hat sich als unnötig herausgestellt. Der Lack sieht für mich völlig unverändert aus. Das Ergebnis hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Hervorragende Umsetzung. Ich würde fast sagen, er sieht besser aus als bei der Übergabe in der BMW Welt. So wie er jetzt dasteht könnte ich ihn mir glatt ins Wohnzimmer stellen. 🤔😂👍

Anhang anzeigen 388997Anhang anzeigen 388999Anhang anzeigen 389000
Hammer! 😍 würde ich mir auch genauso ins Wohnzimmer stellen:13wink3z:
 

Anhänge

  • 8F95C6A3-24CC-4BE1-B331-ECC490354D61.jpeg
    8F95C6A3-24CC-4BE1-B331-ECC490354D61.jpeg
    33,3 KB · Aufrufe: 250
Ich habe meinen Lack bei tiefenglanz.info mit GYEON Q2 Matte versiegeln lassen. Die Felgen wurden ebenfalls versiegelt.
Ich war etwas unsicher, wie die Versiegelung das Erscheinungsbild des Lacks verändern könnte. Mein Sorge hat sich als unnötig herausgestellt. Der Lack sieht für mich völlig unverändert aus. Das Ergebnis hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Hervorragende Umsetzung. Ich würde fast sagen, er sieht besser aus als bei der Übergabe in der BMW Welt. So wie er jetzt dasteht könnte ich ihn mir glatt ins Wohnzimmer stellen. 🤔😂👍

Sieht cool aus :thumbsup:

Ich habe die Versiegelung für meinem im Oktober geplant, bin leider vorher nicht in Deutschland.
Aber an eine Versiegelung der Felgen habe ich noch nicht gedacht, sollte ich vielleicht noch mal überlegen 🤔
 
nach der Wäsche kann man ab und an das zugehörige Gyeon Q2 M CURE MATTE für eine Auffrischung und Verlängerung der Keramikversiegelung auftragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Lack bei tiefenglanz.info mit GYEON Q2 Matte versiegeln lassen. Die Felgen wurden ebenfalls versiegelt.
Ich war etwas unsicher, wie die Versiegelung das Erscheinungsbild des Lacks verändern könnte. Mein Sorge hat sich als unnötig herausgestellt. Der Lack sieht für mich völlig unverändert aus. Das Ergebnis hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Hervorragende Umsetzung. Ich würde fast sagen, er sieht besser aus als bei der Übergabe in der BMW Welt. So wie er jetzt dasteht könnte ich ihn mir glatt ins Wohnzimmer stellen. 🤔😂👍

Anhang anzeigen 388997Anhang anzeigen 388999Anhang anzeigen 389000


Ganz lieben Dank für das Feedback.
Der nächste in Mattlack ist Orange - mal schauen wie das rüberkommt.

Angenehm finde ich das das Frozen Grey nach dem beschichten "Einheitlichkeit" im Lackbild zeigt.
Die Mattlacke wirken sonst oftmals unruhig und wolkig. Das ist nach meinem Empfinden nun in Gänze anders / schöner !
Unser Feedback habe ich hier kurz beschrieben Erste Eindrücke tiefenglanz.info

Allzeit gute Fahrt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Uwe,

ich muss die Bilder nach dem Wochenende mal hochladen.
Habe ein kleines Video erstellt.
Versende ich gerne per WhatsApp - schreibt mich einfach an
0179-5991534
Ich habe ganz vergessen das Ergebnis der Versiegelung von Manuel Hagen hier zu posten. Super Ergebnis und mein Zetti war bei der Abholung bei Manuel in einem besseren Zustand als in München. Ich habe das Fahrzeug, Felgen und Frontscheibe versiegeln lassen. Zusätzlich haftet der Alltagsschmutz nicht mehr so am Fahrzeug.
Super Ergebnis und Danke an Manuel Hagen & Team.
 

Anhänge

  • 0FF2F512-C2D6-4A91-8844-76A176D26C8B.jpeg
    0FF2F512-C2D6-4A91-8844-76A176D26C8B.jpeg
    97,7 KB · Aufrufe: 194
  • 8D455761-25C1-4DD8-B0C9-68A106AE57E9.jpeg
    8D455761-25C1-4DD8-B0C9-68A106AE57E9.jpeg
    94 KB · Aufrufe: 174
  • 06A332DB-D501-4978-9E7E-1FE1FF5D4E6C.jpeg
    06A332DB-D501-4978-9E7E-1FE1FF5D4E6C.jpeg
    133,5 KB · Aufrufe: 242
So, hier mein Bericht zum selber wachsen...

Los ging es mit einer normalen Wäsche:

- Schaum auftragen
- Hochdruck
- Handwäsche (zwei Eimer Methode)
- Trocknen

Danach habe ich alle Teile abgeklebt, die man danach nicht nochmal polieren will. Ist vielleicht nicht notwendig, dauert aber keine 10 Minuten. Sieht außerdem cool aus, Blau & Orange...

389876

Dann habe ich mit dem Grundreiniger alle eventuellen Rückstände entfernt. Wenn noch alte Wachs Reste drauf sind, wird es schnell eine klebrige Sache. Da muss man aufpassen, dass das nicht antrocknet.

389872

Dann wieder Handwäsche, um alle Rückstände runter zu bekommen.

389878

Das Wasser perlt dann kaum mehr ab.

Das Wachs (Angel Wax Liminosity) habe ich dann Bauteil für Bauteil aufgetragen. Leicht antrocknen lassen und dann mit einem weichen Tuch Reste aufgenommen.

Ergebnis sah dann so aus:

389879

Dauert alles in allem schon 2 bis 3 Stunden und ist schon ein bissl Arbeit.

Und eigentlich müsste ich noch die Scheiben machen und die Felgen und innen und....naja so lange es Spaß macht.

Denke, es langt, es 2 x pro Saison zu machen und dafür ist der Aufwand eigentlich OK.

Gruß Falk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
Habe vor zwei Wochen meinen z4 in Frozen grey Met.bekommen. Leider ist mir beim Beladen ein kleines Missgeschick passiert und jetzt hab ich nen fetten Kratzer in der Heckschürze! Könnte so dermaßen abkotzen....
habe auch keine Ahnung wie da weiter vorgehen kann.
Nen Lackierer hier in der Nähe lässt davon die Finger, zu wenig Erfahrung!

Gruß André
 

Anhänge

  • 1975720D-818A-45A8-9495-37716A7EB3A6.jpeg
    1975720D-818A-45A8-9495-37716A7EB3A6.jpeg
    135,7 KB · Aufrufe: 197
Moin zusammen,
Habe vor zwei Wochen meinen z4 in Frozen grey Met.bekommen. Leider ist mir beim Beladen ein kleines Missgeschick passiert und jetzt hab ich nen fetten Kratzer in der Heckschürze! Könnte so dermaßen abkotzen....
habe auch keine Ahnung wie da weiter vorgehen kann.
Nen Lackierer hier in der Nähe lässt davon die Finger, zu wenig Erfahrung!

Gruß André
So schön wie die Lacke sind, aber das heißt jetzt leider, bitte einmal komplett die Schürze lackieren, wenn du nichts mehr sehen möchtest.
 
So schön wie die Lacke sind, aber das heißt jetzt leider, bitte einmal komplett die Schürze lackieren, wenn du nichts mehr sehen möchtest.
Vorausgesetzt der Lacker bekommt den Farbton und Glanzgrad entsprechend hin......🙄
Sorry....DAS sind die oft beschriebenen Schattenseiten der super tollen Mattlackmode.....😒
 
Vorausgesetzt der Lacker bekommt den Farbton und Glanzgrad entsprechend hin......🙄
Sorry....DAS sind die oft beschriebenen Schattenseiten der super tollen Mattlackmode.....😒
Deshalb schrieb ich ja die komplette Schürze, das ein Restrisiko zum gesamten Fahrzeug bei Frozenlacken bleibt, ist leider bekannt.
 
Mein BMW Händler hat die neue Frontschürze (in 2 Tagen) so lackiert, dass ich keinen Unterschied zur Motorhaube sehe. Also nicht so ein Hexenwerk das Ganze.

...stimmt - da wird viel "Panik" verbreitet. Klar ist aber auch, dass man bei Kratzern und Frozen Matt-Lacken immer das ganze Teil sorgfältig nachlackierten lassen muss (und der Lackierer muss für Matt-Lacke auch eine gewisse Erfahrung haben).
SmartRepair kann man sich abschminken und somit ist klar, dass pro Frozen-Lack im Repair-Fall die Kostenstruktur höher liegt. Mir war es bewusst diese Entscheidung wert.;)

Aber bei mir ist der Zetti auch nur ein reines Spaßmobil für Wochenende & Urlaub. Müsste er als Alltagskutsche "herhalten", hätte ich mich vermutlich auch gegen den Frozen Lack entschieden.
 
Aber bei mir ist der Zetti auch nur ein reines Spaßmobil für Wochenende & Urlaub. Müsste er als Alltagskutsche "herhalten", hätte ich mich vermutlich auch gegen den Frozen Lack entschieden.

Genau das ist der Grund, warum ich mich für eine normale Metallic-Lackierung entschieden habe. Aufgrund der eher dünnen Farbauswahl habe ich mich das erste Mal für schwarz entschieden, wobei das ja auch keine einfache Farbe zum pflegen ist. Aber silberne Autos hatten wir 15 Jahre lang, weiß wollte ich nicht, SFR meine Frau nicht.

Die matten Lacke sind halt für einen Daily Driver, der zudem die Autos noch länger als 6 Jahre fährt, nicht unbedingt die beste Wahl. Meine Autos muss ich leider auch im Winter bewegen.

Gruß
MM
 
...stimmt - da wird viel "Panik" verbreitet. Klar ist aber auch, dass man bei Kratzern und Frozen Matt-Lacken immer das ganze Teil sorgfältig nachlackierten lassen muss (und der Lackierer muss für Matt-Lacke auch eine gewisse Erfahrung haben).
SmartRepair kann man sich abschminken und somit ist klar, dass pro Frozen-Lack im Repair-Fall die Kostenstruktur höher liegt. Mir war es bewusst diese Entscheidung wert.;)

Aber bei mir ist der Zetti auch nur ein reines Spaßmobil für Wochenende & Urlaub. Müsste er als Alltagskutsche "herhalten", hätte ich mich vermutlich auch gegen den Frozen Lack entschieden.
Wenn man sich dessen bewusst ist und die Kosten dann evtl auch tragen will.... Kann man das für ein Spaßauto schon machen....👍
Für einen Daily den man auch evtl länger gepflegt fahren möchte aber eher doch unpraktisch und kostenintensiv....
Beispiel - vor 4 Wochen eingeladen Grillfest am See.... Wenig Parkplätze zwischen engen Gestrüpp.... Beim Ausparken zieht mit ein Ast einen dicken fetten Kratzer über Stoßstange, Kotflügel und Türe....🤪
Bei Zweischicht Glanz Lack kein Problem..... Mit der Politur und der Maschine in einer Viertel Stunde ohne Kosten wieder beseitigt.
Bei Mattlack wären das jetzt drei Teile zum Lackieren gewesen.... Kann man natürlich auch machen.... Hätte mich aber ziemlich angekotzt....😝
 
Also meiner ist ein Daily Car und es macht auch täglich Spass :) :-) Und das beinhaltet auch schon den Weg zum Auto, weil ich die Farbe für den G29 einfach nur geil finde.

Ausserdem habe ich trotz intensiver Wäsche keinerlei Mikrokratzer, die ich bisher bei jedem Metallic Lack hatte.
Und die gehen mir mehr auf den Zeiger als wenn ich aus Dummheit mal einen Kratzer ins Auto mache.
 
Moin zusammen,
Habe vor zwei Wochen meinen z4 in Frozen grey Met.bekommen. Leider ist mir beim Beladen ein kleines Missgeschick passiert und jetzt hab ich nen fetten Kratzer in der Heckschürze! Könnte so dermaßen abkotzen....
habe auch keine Ahnung wie da weiter vorgehen kann.
Nen Lackierer hier in der Nähe lässt davon die Finger, zu wenig Erfahrung!

Gruß André
Mein volles Mitgefühl! Es hilft ja nichts, ab zum Lackierer und nächstes Mal besser Acht geben. Shit happens!
Ich würde ihn zu BMW bringen. Sollte der Lack nicht top zurück kommen, kann man‘s reklamieren.
 
Hallo, hier noch eine Empfehlung. Habe meinen FG letzte Woche mit dem original BMW Wachs für Mattlacke gewachst, bin super zufrieden. Ist zwar nicht ganz so günstig, sollte aber für locker 5-8 Anwendungen reichen.

IMG_1321.jpegIMG_1320.jpeg
 
Hallo. Da ich mich zwischen rot und blau einfach nicht entscheiden kann bin ich in der Farbwahl nun bei Frozen Grey angelangt. Abgehalten, diese von vornherein in Erwägung zu ziehen, hat mich die Debatte um die Empfindlichkeit. Hier wurde lange nichts mehr gepostet dazu und der Winter ist ja bald geschafft:
wie sind denn nun Eure Erfahrungen im Alltag dazu? Wäre bei mir ein Daily Driverk welcher NICHT per Hand gewaschen würde. Wie ist das Verhalten nach einigen Wäschen und bleiben getrocknete Regentropfen tatsächlich auf ewig sichtbar?
 
Hallo. Da ich mich zwischen rot und blau einfach nicht entscheiden kann bin ich in der Farbwahl nun bei Frozen Grey angelangt. Abgehalten, diese von vornherein in Erwägung zu ziehen, hat mich die Debatte um die Empfindlichkeit. Hier wurde lange nichts mehr gepostet dazu und der Winter ist ja bald geschafft:
wie sind denn nun Eure Erfahrungen im Alltag dazu? Wäre bei mir ein Daily Driverk welcher NICHT per Hand gewaschen würde. Wie ist das Verhalten nach einigen Wäschen und bleiben getrocknete Regentropfen tatsächlich auf ewig sichtbar?

...völlig problemlos - der Lack ist total unspektakulär pflegeleicht. Getrocknete Regentropfen ewig sichtbar - ebenfalls totaler Blödsinn.

Einzig das Thema mit den Steinschlägen, keine Möglichkeit von SmartRepair und deshalb teuer großflächig lackieren bleibt bestehen und ist Fakt. Damit muss man sich arrangieren. Ich würde mir das Fahrzeug jederzeit wieder in Frozen Grey ordern. ;)

Gaaaaaaaanz anders sieht es mit diesen verdammten, hundskrutzifix Cerium Grey Elementen (Niere, Aussenspiegel, Überrollbügel-Cover) aus - NIEMALS wieder!
So einen verd... Bullshit habe ich echt noch nie erlebt. Dieses Bronze-ähnliche Material ist brutal schlecht schlierenfrei sauber zu halten. Ich könnte mich im Nachgang noch in den Allerwertesten treten, dass ich mich damals gegen das Shadow Black Paket entschieden hatte. :confused:
 
Das ist lustig, dass du das gerade schreibst. Denn ich habe vor 1 Minute deinen Beitrag gelesen, in dem du schriebst, dass die shadow line nicht so gut ausschaut und Du Cerium wählst. Das wäre dann nämlich mein Folge Problem… Im silbernen Ton finde ich es auf den Bilder ja gut aber sobald es Gold schimmert nicht
 
Das ist lustig, dass du das gerade schreibst. Denn ich habe vor 1 Minute deinen Beitrag gelesen, in dem du schriebst, dass die shadow line nicht so gut ausschaut und Du Cerium wählst. Das wäre dann nämlich mein Folge Problem… Im silbernen Ton finde ich es auf den Bilder ja gut aber sobald es Gold schimmert nicht

...ja, stimmt - der Meinung war ich tatsächlich. Aber das Cerium Grey (ist ein Bronze Farbton mit leichter Tendenz zu silbergrau) sieht halt nur gut aus und gibt dem Fahrzeug einen etwas "edleren Touch" und das war's dann schon.

FG mit Shadow Black wirkt aggressiver, das mag nicht jeder. Aber diese Kombination ist deutlich pflegeleichter. Wie gesagt, ICH würde das Fahrzeug 99,999% wieder so ordern, nur nicht mehr ohne Shadow Black. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten