Frozen Lackierungen Alltags tauglich?

Da mich noch jemand gefragt hat, und es hier auch interessant zu sein scheint:

Frozen Grey Erstversiegelung

Vorarbeit:
Handwäsche, entfetten

2 Schichten Coating (Poly + Quartz)
Felgen im Wischverfahren versiegeln
Einstiege und unlackierte Kunststoffteile außen, sowie Scheinwerfer und Rückleuchten versiegeln
Frontscheibenversiegelung

Im Paket für 599,00 EUR brutto

Für weitere Rückfragen dann bitte dem o.g. Link zu Michael Hein folgen 8-)

Hat bereits einer eine Keramikversiegelung oder auch ein Wachs auftragen lassen/aufgetragen?
Gibts erste Erfahrungen?

Hallo, ich bin ein BMW-Z4 Neuling und seit zwei Wochen mit einem Frozen Grey unterwegs. Inzwischen mache ich mir Gedanken, was ich nun genau mit dem matten Lack anstellen soll wenn er dreckig ist...
Wie soll ich ihn waschen (Waschstraße oder Handwäsche). Wenn Handwäsche was genau und mit welchen Werkzeugen...
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? Danke!

Aus aktuellem Anlass mal ein Hinweis aus sich der Versiegelung / Beschichtung

Ich habe mich für Angel Wax entschieden. Gerade frisch aufgetragen, sieht traumhaft aus. Der Aufbereiter meinte, es war eine richtige Freude das Wachs aufzutragen...

Ansonsten mache ich nur Katzenwäsche:

- Mit der Gloria & Matte Shampoo den Wagen einschäumen
- Felgen mit Aluteufel einsprühen
- Mit Hochdruckreiniger alles restlos runter waschen
- Mit Trockentüchern nur ganz vorsichtig Motorhaube, Heck und unter dem Nummernschild abtrocknen (Rest macht der Fahrtwind)
- Mit Mikrofasertüchern Einstiegsleisten, Motorhaube usw. abtrocknen

Klappt bis jetzt ganz gut, aber mal sehen, was ich in drei Jahren oder so dazu sage...

Gruß Falk

Hat jemand einen Frozen Grey mit einer Keramikversiegelung versehen und kann erste Erfahrungen posten? Wie sieht das bei der Rückgabe vom Leasing mit einer Keramikversiegelung aus?

Ich habe mich für Angel Wax entschieden. Gerade frisch aufgetragen, sieht traumhaft aus. Der Aufbereiter meinte, es war eine richtige Freude das Wachs aufzutragen...

Ansonsten mache ich nur Katzenwäsche:

- Mit der Gloria & Matte Shampoo den Wagen einschäumen
- Felgen mit Aluteufel einsprühen
- Mit Hochdruckreiniger alles restlos runter waschen
- Mit Trockentüchern nur ganz vorsichtig Motorhaube, Heck und unter dem Nummernschild abtrocknen (Rest macht der Fahrtwind)
- Mit Mikrofasertüchern Einstiegsleisten, Motorhaube usw. abtrocknen

Klappt bis jetzt ganz gut, aber mal sehen, was ich in drei Jahren oder so dazu sage...

Gruß Falk

:wop

Hat jemand einen Frozen Grey mit einer Keramikversiegelung versehen und kann erste Erfahrungen posten? Wie sieht das bei der Rückgabe vom Leasing mit einer Keramikversiegelung aus?
In welche Richtung zielt deine Frage hinsichtlich der Versiegelung?
a) Länger als 2 Jahre wird die meist nicht halten
b) warum sollte es Nachteile bei der Rückgabe geben?

In welche Richtung zielt deine Frage hinsichtlich der Versiegelung?
a) Länger als 2 Jahre wird die meist nicht halten
b) warum sollte es Nachteile bei der Rückgabe geben?
Ich denke es wird länger als 2 Jahre halten und es wird sich das Erscheinungsbild des Lacks ändern, auch wenn ein Mattversiegelung verwendet wird

Was hat das mit einer Versiegelung zu tun?

Hi Uwe,

ich muss die Bilder nach dem Wochenende mal hochladen.
Habe ein kleines Video erstellt.
Versende ich gerne per WhatsApp - schreibt mich einfach an
0179-5991534

Hat jemand seinen Frozen Grey mit einer Keramikversiegelung für Mattlacke (z.B. Gyeon Q2 Matte) versiegeln lassen und kann seine Erfahrungen posten? Vielleicht gibt es Vorher/Nachher Bilder. Mich würde interessieren wie sich das Erscheinungsbild des Lacks verändert hat.

Die Felgen meines Z4 wurden damals auch mit dem BMW Frozen Bronze lackiert.

101.jpg

Ich habe mit diesem Set sehr gute Erfahrungen gemacht:

Der Hersteller bietet auch einen Detailer an:

LG

Ronon

• Love
Reaktionen: JML
Ich habe meinen Lack bei tiefenglanz.info mit GYEON Q2 Matte versiegeln lassen. Die Felgen wurden ebenfalls versiegelt.
Ich war etwas unsicher, wie die Versiegelung das Erscheinungsbild des Lacks verändern könnte. Mein Sorge hat sich als unnötig herausgestellt. Der Lack sieht für mich völlig unverändert aus. Das Ergebnis hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Hervorragende Umsetzung. Ich würde fast sagen, er sieht besser aus als bei der Übergabe in der BMW Welt. So wie er jetzt dasteht könnte ich ihn mir glatt ins Wohnzimmer stellen. 🤔😂👍

388997388999389000

Zurück
Oben Unten