Funkgerät / Walkie Talkie Empfehlung?

Ich bin seit 31 Jahren Funkamateur und kann auch nur dringend davon abraten Export-Versionen zu kaufen und auch zu verwenden, ebenso
die in Deutschland gesetztlichen Vorschriften zu verletzen bezüglich Sendeleistung, Gummiantenen entfernen und externe Antennen zu verwenden.

Das wird richtig teuer sich damit erwischen zu lassen und Polizisten kennen sich in der Regel auch sehr gut damit aus, das sollte man nicht unterschätzen.

Auch gilt bei Exportversionen das man diese nicht einfach so mal im Ausland verwenden darf, erwischt es Dich in der Schweiz oder Österreich mit einem
nicht für das Land zugelassenem Funkgerät ist die Beschlagnahme das geringste Problem was man hat.

In der Schweiz ist ein Fall bekannt wo ein Baofeng-Handfunkgerät von der Zulassung rausgenommen wurde weil es den Flugfunk auf Grund
nicht eingehaltener Vorschriften stört.

Man sollte das Thema nicht unterschätzen....oder die Amateurfunkprüfung machen :-)

http://www.darc.de/einsteiger/
 
Soooo, habe also bei "Neuner" bestellt. Aber auch die haben es nicht geschafft, das zu senden, was ich bestellt habe und was auch auf der Rechnung steht:
1453813409472.jpg
(Rechnung: Li-Ion-Akkupack
Bekommen: "Car Adapters Fake Battery")
 
Soooo, habe also bei "Neuner" bestellt. Aber auch die haben es nicht geschafft, das zu senden, was ich bestellt habe und was auch auf der Rechnung steht:
Anhang anzeigen 214961
(Rechnung: Li-Ion-Akkupack
Bekommen: "Car Adapters Fake Battery")
Frau, warum schickst Du die Funke nicht zurück?? und lässt Dir die bestellte Funke mit richtigem Akku liefern?? Dann kaufst Dir lieber einen 2ten Akku? Für was?? Wir haben Dir doch geschrieben dass Du keinen 2ten Akku brauchst, es sei den Du fährst sechs Wochen nach Schottland anstatt 3 wie Rainer :+
 
Frau, warum schickst Du die Funke nicht zurück?? und lässt Dir die bestellte Funke mit richtigem Akku liefern?? Dann kaufst Dir lieber einen 2ten Akku? Für was?? Wir haben Dir doch geschrieben dass Du keinen 2ten Akku brauchst, es sei den Du fährst sechs Wochen nach Schottland anstatt 3 wie Rainer :+

Mann, hab tatsächlich Gründe dafür ;)

Außerdem hab ich jetzt zweimal bei zwei unterschiedlichen Anbietern bestellt und zweimal das Falsche bekommen obwohl auf der Rechnung das Richtige draufstand -> Ich kapituliere!! :D:D
 
Frau, warum schickst Du die Funke nicht zurück?? und lässt Dir die bestellte Funke mit richtigem Akku liefern?? Dann kaufst Dir lieber einen 2ten Akku? Für was?? Wir haben Dir doch geschrieben dass Du keinen 2ten Akku brauchst, es sei den Du fährst sechs Wochen nach Schottland anstatt 3 wie Rainer :+

...ich habe selbst auf der Schottland-Tour beim Wintec keinen 2. Akku gebraucht - noch nicht mal das Ladegerät musste ich bemühen in den 3 Wochen.

@Jules3.0si: melde Dich am besten mal direkt bei Neuner - entweder per Mail, oder wenn es schneller gehen muss per Telefon. Der Gute ist normalerweise sehr kundenorientiert und regelt dies sicherlich völlig unkompliziert. Ich habe bei ihm schon mehrfach immer problemlos bestellt und auf meine Empfehlung hier im Forum auch einige Foren-Kollegen. Meines Wissens gab es (bis auf Dein Beispiel) nie irgend ein Thema... ;)
 
...ich habe selbst auf der Schottland-Tour beim Wintec keinen 2. Akku gebraucht - noch nicht mal das Ladegerät musste ich bemühen in den 3 Wochen.

@Jules3.0si: melde Dich am besten mal direkt bei Neuner - entweder per Mail, oder wenn es schneller gehen muss per Telefon. Der Gute ist normalerweise sehr kundenorientiert und regelt dies sicherlich völlig unkompliziert. Ich habe bei ihm schon mehrfach immer problemlos bestellt und auf meine Empfehlung hier im Forum auch einige Foren-Kollegen. Meines Wissens gab es (bis auf Dein Beispiel) nie irgend ein Thema... ;)

Alles gut, finde den Adapter auch nicht schlecht :D und der kostet grad mal 90Cent weniger als der Akku, außerdem haben sie mir oben auf die Bestellung ne Packung Gummibärchen gelegt, bin also versöhnt :D:D

Und, wie gesagt, ich kapituliere! Ich hab einfach keinen Bock schon wieder irgendwas rumzuschicken und nochmal zu bestellen... ;)
 
Um das hier für mich abzuschließen.
Hab das von Rainer verlinkte beim Neuner bestellt und das hier bekommen.
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1463157077.262669.jpg
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1463157119.649936.jpg
Hat 1500mAh Akku :)
Also alles super :t :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol das hier mal hoch.

Möchte denn zufällig jemand sein wintec gebraucht verkaufen?
Fand so ne Funke gestern auf der Tour echt angenehm
 
Ich hole den Fred hier mal hoch, weil ich auch auf der Suche nach einem Funkgerät für Touren bin. Gibt es mittlerweile neue Empfehlungen oder sind die alten von vor 2 bis 3 Jahren noch aktuell? Bei dem hier oft empfohlenen Wintec LP-4502 gibt es derzeit wohl ein Sonderangebot/Ausverkauf: Klick.

Hat jemand eigentlich Erfahrung mit der digitalen Frequenznutzung und kann was dazu sagen?

Danke vorab. :) :-)
 
Jörg, google mal danach - Kennwood Programmierung, ich würde das nicht kaufen. Da sind Nachteile eingebaut.
Stimmt:t ist doch Kacke mit den vorbelegten Kanälen und die anderen „freien“ werden nicht gespeichert bei Änderungen, da kannst dann jedesmal beim Einschalten rumm fummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit dem "Kenwood" auf sich?
Programmierung "Kenwood-kompatibel":
24 vorkonfigurierte Speicherkanäle, davon Kanal 1-16 kompatibel belegt zu Geräten wie Kenwood TK-3301/TK3401/TK-3501 oder Maas PT-S-446, PT-666 oder PT-819. Speicherkanal 17-24 sind dann mit den 8 neuen PMR446-Frequenzen belegt. Änderungen wie CTCSS-Einstellungen usw. werden beim Ein-/Ausschalten NICHT übernommen und wieder auf die Programmierungswerte gesetzt. Optimal, wenn bereits Kenwood-Geräte vorhanden sind.
 
Programmierung "Kenwood-kompatibel":
24 vorkonfigurierte Speicherkanäle, davon Kanal 1-16 kompatibel belegt zu Geräten wie Kenwood TK-3301/TK3401/TK-3501 oder Maas PT-S-446, PT-666 oder PT-819. Speicherkanal 17-24 sind dann mit den 8 neuen PMR446-Frequenzen belegt. Änderungen wie CTCSS-Einstellungen usw. werden beim Ein-/Ausschalten NICHT übernommen und wieder auf die Programmierungswerte gesetzt. Optimal, wenn bereits Kenwood-Geräte vorhanden sind.

Ja, ich hatte es gelesen aber nicht verstanden ;)
 
Isch aabe doch eins :D
Hast dei Bruin ned aufghabt um 4:11 Uhr, war halt doch bissl früh des glesene zu versteh :b du sollst nix kaufen sondern verstehn :p :P

Habe es mir trotz Urlaub dort, heute bestellt. Mal sehen, was kommt und ob es wirklich besser ist als mein Motorola.
zig nal besser als dein Motorola, aber mit dem Modell wirst ned froh da die eingestellte Frequenz nicht gespeichert wird und nach jedem aus und wieder einschalten neu eingegeben werden muß bzw. angepasst an die anderen Funk Benutzer.

Ruf beim Neuner an und bestell um ;)

Nimm das https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...Standard-mit-1500mAh-LiPO-Akkupack::1344.html
 
Aber.. ist doch Feiertag :D
Hast dei Bruin ned aufghabt um 4:11 Uhr, war halt doch bissl früh des glesene zu versteh :b du sollst nix kaufen sondern verstehn :p :P


zig nal besser als dein Motorola, aber mit dem Modell wirst ned froh da die eingestellte Frequenz nicht gespeichert wird und nach jedem aus und wieder einschalten neu eingegeben werden muß bzw. angepasst an die anderen Funk Benutzer.

Ruf beim Neuner an und bestell um ;)

Nimm das https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...Standard-mit-1500mAh-LiPO-Akkupack::1344.html
 
Zurück
Oben Unten