Funktionen im Z4 freischalten

Gibt es eigentlich irgendwo ne Liste ab welchem Baujahr welche Software Version erforderlich ist? Bzw gibt's da irgendwo nen cut ab wo es neuer sein muss?
Ich frage da ich einen e86 von ende 2006 codieren möchte und ich möchte den Fahrer natürlich nicht unverrichteter Dinge wieder nach Hause schicken weil mein ncs evtl. zu alt ist ist.

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Ich denke du brauchst die 3.1.0 in der 3.0.8 ist der e86 bei mir nicht aufgeführt

Gesendet von meinem Nokia 8210

mein PDC pieeeept noch nach den ganzen Änderungen weil es einen defekt hat :( das ist ja auch OK so ;)

Meines piept nur wenn sich bei eingelegtem Rückwärtsgang was hinterm Auto befindet (auch nicht wenn als Kontrolle wenn ich den R-Gang gerade eingelegt habe.

das ist vom Werk auch nicht codiert mit dem "selbsttest" beim ersten mal R Gang einlegen, hatte mir jemand codiert.

Gibt es eine Möglichkeit die bestehende 3.0.8 ohne Neuinstallation auf 3.1.0 zu updaten?

So das ich nicht wieder den ganzen Aufwand einer Neuinstallation betreiben muss und am ende klappt es beim e86 nicht (kann es ja so nicht testen bevor ich den hier hab) :(

Kann man das CID beim Navi Pro so programmieren, dass es geschlossen bleibt, wenn man es vorher manuell eingefahren hat?

Meines wissens nach geht das nicht. Ich schalte nachts oft das Display im Hauptmenü aus. Das ist auf jeden fall effektiver als das Display einzuklappen ;)

Gibt es eine Möglichkeit die bestehende 3.0.8 ohne Neuinstallation auf 3.1.0 zu updaten?

So das ich nicht wieder den ganzen Aufwand einer Neuinstallation betreiben muss und am ende klappt es beim e86 nicht (kann es ja so nicht testen bevor ich den hier hab) :(

Es reicht den alten "NCSEXPER"-ordner umzubennen und dann den "neuen" 3.1.0 NCSEXPER ordner in das Installationsroot zu kopieren.

Meines wissens nach geht das nicht. Ich schalte nachts oft das Display im Hauptmenü aus. Das ist auf jeden fall effektiver als das Display einzuklappen ;)

Genau, allein von der Programmierlogik her - woher soll das CID wissen wann es "manuell", also mit Schmackes zugeklappt wurde, und wann automatisch? Auch geht es hier nicht um das Thema programmieren - wir codieren. Nennt mich Korinthenkacker, aber in dem Fall ist es ein himmelweiter Unterschied - das passt das CID Beispiel wunderbar.

Auch geht es hier nicht um das Thema programmieren - wir codieren. Nennt mich Korinthenkacker, aber in dem Fall ist es ein himmelweiter Unterschied - das passt das CID Beispiel wunderbar.

genau. aber für viele ist ja codieren = programmieren. weil was erzeugt der programmierer? code!

ich möchte in diesem zusammenhang auch mal alle "html-programmierer" grüßen ;)

Würden wir programmieren hätte schon längst irgend jemand nen Pinguin aufem CID ;)

wie schaut es eigentlich mit diesem Wert aus

Leuchtweite ..
ANHEBUNG_175_KM/H
wert_02

kann man auch die 175 KM/H in zb.135 KM/H ändern
oder nur den Wert 02 auf 01 oder ???

:@

Weiß jemand wo ich die 3.1.0 her bekomme?
Am Rechner hatte ich was gefunden in einem englischen bmw Forum, allerdings von 2010, Link ging nicht mehr :(
Jetzt mitm Handy finde ich gar nix mehr. :(

Zitat von AD@Z4:
Hmm, hat der ZZZZ nicht von Haus aus ein zweistufiges Bremslicht? Gibt es nun drei Abstufungen: Normal, fester und Notbremsung?

Zitat von Dave-Z:
Korrekt! Bremslicht - bremslicht und Zusatz licht - blinkendes brems und zusatzlicht.

Negativ - 2. Stufe und 3. Stufe aktivieren sich gleichzeitig

Also bleibts immer noch
Bremslicht - Bremslicht und Zusatzlicht mit blinkendem .......

Negativ - 2. Stufe und 3. Stufe aktivieren sich gleichzeitig

Also bleibts immer noch
Bremslicht - Bremslicht und Zusatzlicht mit blinkendem .......

Könnte man nicht über

BFD_STUFE_2_VERZOEG
wert_02

die Verzögerung erweitern?
Bzw. den entsprechenden wert für die zweite stufe im Dounut verringern?

Nur wenn die Codierung mindestens 700€ gekostet hat :D:D:D

Yeah, aber nur wenn über

UsB Anschluss und irgendwas mit DAtenübertragung 12VoLt

:d :d :d :d :d :d codiert wird :d :d :d :d :d :d :d

Sorry für offtropic, ich bekomm mich nicht mehr ein

zurück zum thema

Habe jetzt die 3.1.0 installiert, aber ich kann immer noch nicht den e86 auswählen? Wie kann dass sein? Jemand ne Idee? Oder fällt der unter den e85

Bin mir jetzt auch nicht 100%ig sicher, aber ich habe auch nur E85 in meiner Liste...

wäre schön wenn du eventuell noch mal nachgucken könntest, will ja nicht das ich jemanden 30km zu mir fahren lasse um ihn dann wieder unverrichteter Dinge nach hause zu schicken ;)

Zurück
Oben Unten