Funktionen im Z4 freischalten

Ne, aber sollte ja klappen, der Code ist richtig (klappt ja bei goofys z4), meine Software ist auf dem richtigen stand, und solange dein Zetti vor 2007 gebaut ist hat er auch kein D-Can (da weiß ich nicht ob mein Kabel dass könnte)

So schnell findet sich da glaube ich keiner der zufällig was codiert brauch und nen qoupe fährt, und sooooo weit weg bist du ja nicht ;-)

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Wird wohl bei allen VFL's klappen ;)

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Nachts auf der Landstraße testen, sieht man schön an den schwarz-weißen Begrenzungsposten. Das blinken der Rücklichter erkennt man deutlich im Innenspiegel ;)

So Kabel ist da und paar Funktionen auch schon codiert.

Aber wie bekomme ich das mit den Tagfahrlicht codiert, hat er zwar angenommen aber funzt nicht!? :(

Dann gleich zu nächsten Frage. In welches Steuergerät muss ich die Miami Funktion codieren? GM5 ist es scheinbar nicht.

Und gibt es eine Möglichkeit den Boardmonitor so zu codieren das der nicht aufgeht wenn man z.B. Ein Lied weiter drückt oder das Radio einschaltet?!

Dann gleich zu nächsten Frage. In welches Steuergerät muss ich die Miami Funktion codieren? GM5 ist es scheinbar nicht.
Es ist das GM5 scheinbar doch! Zumindest bei allen anderen z4 hier im Forum. Du machst da garantiert was falsch. Ich denke der Fehler liegt bei dir im car key memory

Gesendet von meinem Nokia 8210

gedimmtes Tagfahrlicht geht imho nur bei VFL, weil das über die Halogenbirne realisiert wird....

Gruß Wensi

ach so schade, evtl ist es ja irgendwie über die Nebelscheinwerfer möglich....

Es ist das GM5 scheinbar doch! Zumindest bei allen anderen z4 hier im Forum. Du machst da garantiert was falsch. Ich denke der Fehler liegt bei dir im car key memory

Hm ja das gut möglich, ich hab es ja auch im GM5 aktiviert, dann fehlt wohl nur noch die codierung im Car Key Memory. Wie komme ich da denn rein?! :D

Probier es erstmal über verriegeln_xkm/h_sender_1 usw.

mit welchen Code hast du das tfl programmiert

Schau mal nach ob der das übernommen hat. Einfach wagen auslesen und die trc prüfen

Schau mal nach ob der das übernommen hat. Einfach wagen auslesen und die trc prüfen

ja ich hatte das noch mal ausglesen und übernommen hat er das auch aber ohne Funktion...

Edit: So funktioniert, war mein Fehler hatte es nicht im Key Memory geändert.... :g

Denke nicht. Zumindest weiß ich es nicht.

Bilde mir im Moment aber ein, dass ich mal wo gelesen hab, dass die US Sidemarks in der Heckschürze auch zum Beleuchten gehen sollten.
Müsstest nur halt nach- / umrüsten falls möglich...

Vorne ja, nur Reflektoren. Hinten nein, sind mit Leuchtmittel.

MTg5NzY2X3A=.png

muesste dann doch ueber das setting im lsz - us sidermarkers gleich mitlaufen? oder

Hau dir LEDs rein die leuchten durch die Spannung des CC leicht mit

Hallo,
habe beim codieren ein kleines Problem. Wollte das Verdeck mit der Fernbedienung freischalten.
Finde aber im GM5 Modul die Werte nicht:
Diese Werte sind vorhanden:

KOMFORTOEFFNUNG_FB
aktiv
KOMFORTSCHLIESSUNG_FB
aktiv

Diese fehlen bei mir allerdings:

KOMFORTOEFFNUNG_VERDECK
aktiv
KOMFORTSCHLIESSEN_VERDECK
aktiv
Jemand eine Idee?