Funktionen im Z4 freischalten

Auf die Gefahr hin, dass es auf den vorherigen 22 Seiten schon irgendwo steht: Brauch ich mit Baumonat 05/2007 wirklich diesen (recht teuren) Adapter, um was codieren zu können?:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Ediabas-Inpa-D-CAN-INTERFACE-ANLEITUNG-NEU-OVP-/221178058235?

Alle anderen bei eBay "gehen" laut Artikelbeschreibung nur bis 03/2007. Hat jemand Erfahrungen, ob das auch beim E85 definitiv so ist? Und gibt es vielleicht günstigere Bezugsquellen für so einen Adapter nach 03/2007 als die von mir angegebene?

Danke im Voraus!

Ja, ab 2007 wurde der D-CAN Bus verbaut.
Und welchen Bus davor?

image008.gif

Von 1996 bis 03/2007 hat BMW den K-Line genutzt, dieser hat eine deutlich geringere Geschwindigkeit (100kbit/s) während der D-CAN bis zu 500kbit/s leistet.
Technisch ist bei den Steckern und Anschlüssen der Pin 8 geändert worden, so hatten die "alten" Systeme keine PIN 8 Belegung, die neuen D-CAN Systeme haben diese.

Auf die Gefahr hin, dass es auf den vorherigen 22 Seiten schon irgendwo steht: Brauch ich mit Baumonat 05/2007 wirklich diesen (recht teuren) Adapter, um was codieren zu können?:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Ediabas-Inpa-D-CAN-INTERFACE-ANLEITUNG-NEU-OVP-/221178058235?

Alle anderen bei eBay "gehen" laut Artikelbeschreibung nur bis 03/2007. Hat jemand Erfahrungen, ob das auch beim E85 definitiv so ist? Und gibt es vielleicht günstigere Bezugsquellen für so einen Adapter nach 03/2007 als die von mir angegebene?

Danke im Voraus!

Ja, ab 2007 wurde der D-CAN Bus verbaut.

Nein brauchst du nicht!
Im Z4 wurde kein anderer Bus eingebaut. Du kannst den K-Line verwenden.
Meiner ist auch am 30.04.2007 gebaut worden und ich verwende den K-Line

Ich glaub nicht dass das stimmt. Ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass 9 oder 10/07 erst D-CAN eingeführt wurde beim Z4. Es gibt aber defintiv Modelle mit D-CAN.

Ich hatte am WE zum codieren ein E86 auf dem Hof stehen. Leider hat es mit dem Codieren nicht geklappt, da mein NCS Expert Version wohl zu alt war.
Ab welcher Softwareversion ist das codieren eines E86 möglich?

Moinsen,

nach einem langen Tag um alles zum Laufen zu bringen konnte ich mit NCS coden. Das klappt super!

Gibt es etwas um:
- den Seitenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs herunterzufahren (so dass ich den Bordstein sehe)
- das PDC Geräusch lauter zu machen

?

Falls jemand mal was in Hannover benötigt -> PN

In der Tat, danke. Den scheine ich beim scrollen auf den letzten Seiten übersprungen zu haben. Ich versuche es mal!

In der Tat, danke. Den scheine ich beim scrollen auf den letzten Seiten übersprungen zu haben. Ich versuche es mal!

Mit Nettodaten codieren ist nicht ohne.....sei bloß vorsichtig und nimm die Warnung bezügl. der Möglichkeit, Dir Deinen Zzzz zur Immobilie zu machen, ernst! :11smashz:

Komme aus Rheinl.-Pfalz(Speyer). Würde mir gerne ein paar Funktionen freischalten.E86 Bj. 2006.Besitzt jemand die Software zum freischalten? Gr. Coups

Danke für die schnelle Antwort!

Mein Zetti lief ein paar Tage vor April 2004 vom Band - hoffentlich hat der ZZZZ das auch :-)

Ist es überhaubt legal das Bremslicht auf Donut umzuprogrammieren? Ist doch bestimmt zu hell für die StVO *lach*

Das würde mich auch mal interessieren. Weiß hier jemand Antwort darauf, ob das so erlaubt ist ? :huh2:

Geht und sieht gut aus :). (Getestet um umgesetzt am Z4 BJ 01/2004.)

Viel Spaß beim codieren.

Guten Morgen zusammen,

ich suche jemanden in München der mir ein paar Sachen bei meinem Z freischalten kann :D
- TV-Funktion während der Fahrt (meine Freundin hasst es wenn im Stau das Bild sofort verschwindet wenn ich ein paar Meter weiterfahren kann )
- Dach per Fernbedinung schließen (wenn möglich, Öffnen geht bei mir)
- Akustisches Signal beim Verschließen des Z

Danke schon einmal :D

Komme aus Berlin würde mich auch freuen wenn mir jemand auch helfen könnte bei der freischaltung vom Verdeck und der Beifahrer Scheibe und natürlich wenn es geht denn rückversgang das der Spiegel runter geht danke im voraus

Komme aus Berlin würde mich auch freuen wenn mir jemand auch helfen könnte bei der freischaltung vom Verdeck und der Beifahrer Scheibe und natürlich wenn es geht denn rückversgang das der Spiegel runter geht danke im voraus

Hallo Seko, die Funktion mit den Spiegel runterfahren beim einlegen des Rückwertsgang kann man leider nur mit einer zusätzlichen Box ermöglicht werden.

"geht" ist klar...aber erlaubt ? Was sagt der TÜV ?

Habe mit dieser codierten Funktion ohne Probleme Tüv bekommen, warum soll es Probleme geben?

Ist eventuell jemand aus dem Saarland?
Bin aus Mettlach.
Würde gerne auch einiges Codieren lassen.
Natürlich bezahle ich dafür.

Die Liste der codierer in deiner Nähe findest du im zwiki. Link ist in meiner Signatur

Für alle die sich, so wie ich, über die kastrierten Lichtringe bei den FL Scheinwerfern ärgern,
hab ich endlich entdeckt wie man diese deaktivieren kann.

Im ALSZ den Eintrag FL_ALS_SL_LR auf nicht aktiv ändern.

Nur beim Aufblenden, werde die inneren noch aktiviert, sonst sollten sind sie immer deaktiviert.

Der Eintrag OFFSET_LWR ändert die Höheneinstellung für XENON.
(Achtung, das Fahrzeug sollte dabei auf einer ebenen Fläche stehen!!)

hallo, ich habe mir vor einer weile das BFD codiert, wollte es mit NSL hab auch die 2 werte zusätzich aktiv gesetzt, nur leider keine BFD NSL
hier meine TRACE

http://txtup.co/aUZRs

ich hoffe ihr könnt mir helfen habe, auch schon verschieden pins aktiviert, aber ohne erfolg.
edit: hat sich erledigt.. jetzt gehts

Zurück
Oben Unten