Für die Fliegerfreunde hier im Forum

So, genug geschlemmt. Muss mich langsam mal auf den Heimweg machen. Mein kleiner Flieger hat zwar Licht, leuchtet aber die Luftstraßen so schlecht aus. Tschüss, liebes Sylt, war schön bei Dir:
sylt15.jpg

Hat was, diese Insel:
sylt16.jpg

Ein letzter Blick auf Kampen, an dessen Südspitze, der "Odde", der Zahn der Zeit, besser gesagt der Gezeiten, nagt. Hier verliert die Insel massiv Sand an die Nordsee. Bislang gibt es keine Lösung, diesen Schrumpfungsprozess aufzuhalten:
sylt17.jpg

Von den vielen schönen Eindrücken und Sehenswürdigkeiten, die mir auf dem Heimweg vor die Linse geraten, nehme ich mal dieses hier heraus: Das Eider-Sperrwerk, hat mich in meiner Hamburger Zeit ein paarmal beschäftigt:
sylt18.jpg

Und gut zwei Stunden später sehe ich schon wieder den Vater Rhein:
sylt19.jpg

Schön, war's! Sehr schön sogar! Wenn ich das nächste Mal (Mai) in den Norden fliege, geht's nach Helgoland und Dänemark. Aber ich muss sagen, sooooo schlecht isses hier bei uns auch nicht... in der Abenddämmerung am Rhein...

Leute, ich sag' Euch: Man kann einen Sonnentag in Deutschland schlechter verbringen! Und wenn es gelungen sein sollte, Euch mit diesen Bildern die Faszination der Fliegerei mal wieder ein Stück näher gebracht zu haben, würde es mich sehr freuen.

Herzliche Grüße, Herbert

Herbert ich bin richtig neidisch [emoji6][emoji41] Tolle Bilder und super Informationen

Manchmal beneide ich Euch nicht mehr arbeitenden Kerle [emoji6] ich schaffe es nur mal Samstags zum Griechen nach Koblenz...
.. na ja, schon, kann ich nachvollziehen, aber das ging mir ja bis vor 5 Jahren genau so... und bald wirbeln meine Kugeln im Oberstübchen durcheinander, wenn ich im AOK-Chopper von 11-12 auf die Terrasse geschoben werde...

Ich muss es also jetzt tun - wenn nicht jetzt, wann dann??? Hauptsache, ich langweile Euch nicht. :) :-)

Grüße, Herbert

... das hier will ich Euch mal nicht vorenthalten!

Da lande ich vor 2 Wochen eher zufällig auf einem meiner Nachbar-Flugplätze, um einen Kaffee zu trinken, da steht dieser Flieger auf dem Rasen:
ul_d_mbmw.jpg

Kennzeichen und Outfit wäre genau meine Kragenweite gewesen! :) :-) Natürlich habe ich mich sofort nach dem Eigentümer umgeschaut, bin leider nicht fündig geworden, aber es hieß, das Flugzeug sei unverkäuflich... shit... ;)

Warum denn nicht ? Gibt ja auch bei den Z Fahrern genug Kasper die sich OZ, Brembo und Mobil auf die Tür kleben.
... ja schon, aber das heißt ja nicht, dass das erlaubt ist. Ich fürchte, die Grenze zur Urheberrechtsverletzung ist sehr nahe - wenn nicht schon überschritten. Denk' an die vielen T-Shirt- und sonstigen Diskussionen, die wir hier schon hatten und daran, dass wir kein Nürburgring-Logo verwenden dürfen. Das ist schon mit Vorsicht zu genießen - und zwar auch zu Recht!!!

Anscheinend wo kein Kläger da kein Richter... Die Verwendung des Original Schriftzugs und im Falle des Fliegers die M Farben sind schon außerhalb der Toleranz, da bin ich bei Dir.

Bekommt man über das Kennzeichen des Fliegers nicht den Eigner raus? Kann doch auch jemand von BMW M sein?

Das mit der "M" Kennung ist ja noch nicht einmal Alles... Er hat ja auch noch Castrol & Pirelli auf dem "Winglet"... Hmmm...

Mir erschliesst sich die zur Schau - Stellung "fremder" Markenlogos ganz grundsätzlich nicht... Denn - Wenn ich einen - wie auch immer gearteten - Sponsoring Vertrag habe, dann dürfen die die dafür bezahlen - Alles was sie wollen - auf mein Auto / Moped / Schiff / Flugzeug / Haus etc... anbringen und / oder schreiben! Aber - eben nur dann!

An sonsten mache ich grundsätzlich (nur) Werbung für MICH!

So gesehen ist das Design zwar toll - Es geht aber (nur) wenn es direkt von der MGmbH oder von einem ihrer Mitarbeiter verwendet wird...

Hi

..vl ein Vorstandsmitglied oder Entwickler? Oder M- Enthusiast? egal mir gefällt auch....und was ist schlimm dran?

BMW scheint selbst ja mal Maschinen besessen zu haben....Recherche aus 2012:
und zwar zwei Gulfstream G550, eine Falcon 2000EX EASy k. A.

Das mit der "M" Kennung ist ja noch nicht einmal Alles... .......................
Also, die "M-Kennung" (D-MBMW) ist offiziell. Das "M" ist die Kennung für Ultraleichtflugzeuge.
Das M-Performance auf dem Leitwerk hat mit der Kennung nichts zu tun und ist wie der Rest einfach nur "Bemalung".

Also, die "M-Kennung" (D-MBMW) ist offiziell. Das "M" ist die Kennung für Ultraleichtflugzeuge.
Das M-Performance auf dem Leitwerk hat mit der Kennung nichts zu tun und ist wie der Rest einfach nur "Bemalung".
.. genau so ist es! Man kann sein Kennzeichen frei wählen, quasi als Wunschkennzeichen wie beim Auto, z.B. hier:
http://www.dulv.de/Kennzeichen/search.php

Man sieht, ob es vergeben ist oder nicht und auch, von welchen der beiden Verbände es vergeben wurde. Das Kennzeichen ist also legal. Aber das BMW und das M-Logo? Es würde mich nicht nur nicht wundern, sondern es drängt sich sogar geradezu auf, dass der Eigentümer "was mit BMW zu tun hat."

Bitte nicht falsch verstehen: Ich wollte daran nicht herummäkeln, es fällt mir nur sofort auf! Es ist einfach ein sehr schöner Flieger mit einem tollen Design, der mir auch gefallen würde! :) :-)

Viele Grüße, Herbert

Ich mache gerade die Umschulung von PPL-C zum Luftsportgeräteführer :) :-)! 2x 200km Überlandflug mit Zwischenlandung und 5 Stunden alleine muss ich fliegen. Sonntag war dann das erste 200er dran. Ziel war Pullmann City im Harz von Celle aus. Eintritt ist für Piloten kostenlos, sehr nett.

IMG_9571.JPG

Zurück
Oben Unten