Für die Fliegerfreunde hier im Forum

Wieder einmal das schöne Wetter für einen "Tiefflug" genutzt:
img_1674hlz63.jpg

img_1681w0a8v.jpg

img_1679jwxno.jpg

Servus,
ich fliege auch, in den Urlaub, ansonsten nur aus der Kneipe:D
Sorry, das konnte ich mir net verbeissen!

Schöne Osterfeiertage, Gruß: Sepp

Hallo zusammen,

habt Ihr Lust, was von meiner Eifeltour "der etwas anderen Art" zu sehen?

Denn nach so vielen Trainingsstunden im Simulator (:b) musste ich endlich mal wieder in ein richtiges Cockpit. Allerdings in ein sehr "gemütliches". Ich bin schon einmal in einem UL "durch" die Eifel geflogen, sogar auf der linken Seite, aber nicht so lang und nicht so lehrreich - von der tollen Unterhaltung mal ganz zu schweigen! Was aber eine ganz neue Erfahrung war: Es war meine erste richtige "EIFELTOUR" durch die Luft. Mit einer Zwischenlandung in Winningen an der Mosel.

Hier nun die Details und ein paar Bilder:

Leg 1:
  • UTC 08:56
  • Start in EDKV (Dahlemer Binz)
  • Rursee
  • Effelsberg
  • Laacher See
  • Landung in EDRK (Winningen)
  • UTC 09:53
Ein Besuch und ein Schwätzchen im Tower, danch Kaffee auf der Fliegerterrasse, den "Lamborghini der UL-Flieger" gesehen und dann Rückflug über die Mosel und den Ring.

Leg 2:
  • UTC 11:29
  • Moselbrücke A61
  • Kobern
  • Nürburgring
  • UTC 12:13
-----------------------------------------------

Und hier noch ein paar Pics:
Leg 1
eifelflug1.jpg

Start in EDKV
eifelflug2.jpg

Über dem Rursee
eifelflug3.jpg

Das Radioteleskop Effelsberg
eifelflug4.jpg

Kloster Maria Laach
eifelflug5.jpg

Leg 2
eifelflug6.jpg

Kobern an der Mosel
eifelflug7.jpg

Nürburgring
eifelflug8.jpg

Viele Grüße, Herbert

... hat das Ding keine Türen?!
.. doch! Aber das sind eher "Klappen" denn Türen!! :d Wenn Du Bild 2 genau anschaust, sieht Du, dass die rechte Klappe im Schnitt ca. 10 cm herunterhängt. SIe ist mit einem kleinen Alu-Bügel oben am Scharnier arretiert.

Der Eigentümer ist der Chef vom Café Fahrtwind - das kennt sicher der eine oder andere. Am Carfreitag 2012 waren wir ja noch mit dem "halben" Forum dort. Nach seiner Aussage ist das der "VW Käfer" unter den UL. Das Teil ist eine mit "Stoff" bespannte Alu-Konstruktion und Rotax-Boxer und wiegt deshalb ganze 275 kg. Es ist damit nicht schwerer als mein Mopped!! :O Und Spaß hat's gemacht wie im Käfer meiner Göttergattin vor xx Jahren!! :t

Grüße, Herbert

... aus irgendeinem Grund läuft das Video bei mir nicht los. Den Startschirm sehe ich, aber die Ist-Zeit bleibt bei 00:00. Direkt auf Youtube ebenso.

Moin Herbert,
Sehr schönes Video!
Das Einzige was mich stört ist der Motor ;-)
Welche Kamera hast Du verwendet? GoPro?
Weißt Du welche Nav-Software mit den Sichtanflugkarten Dein Pilot verwendet?
Schöne Grüße aus dem Norden,
Martin

...Das Einzige was mich stört ist der Motor..
Hallo Martin, wie jetzt? &: Ich dachte, das sei das wichtigste an einem Flieger? :b

... Welche Kamera ...
nein, keine GoPro! Die Vorgänger-VErsion von dieser hier:
http://www.amazon.de/Sony-DSC-TX30-...F8&qid=1366917083&sr=8-2&keywords=sony+dsc+tx

Die Fotos sind so la-la. Aber die Vids in Full HD auf 63 Zoll-TV sind der Hammer!!! :t :t :t

...welche Nav-Software ...
nein, müsste ich ihn fragen! Oder Du schreibst ihm selbst eine Mail. Mirko beantwortet Dir das sicher sehr gern!!! Beziehe Dich auf diesen fred hier, ich hatte ihm den Link gegeben!! Ich weiß nur, dass es eine Android-SW für sein 7 Zoll Samsung Tablet ist. Aber den Namen weiß ich nicht.

Grüße, Herbert

@Elias: Muss an Deinem Browser liegen! Ich habe auf 3 verschiedenen getestet und inzwischen über 50 Klicks. Die Musik ist auch legal, von daher: Lösch mal Cache und Verlauf und sowas!!

... aus irgendeinem Grund läuft das Video bei mir nicht los. Den Startschirm sehe ich, aber die Ist-Zeit bleibt bei 00:00. Direkt auf Youtube ebenso.

Hallo Elias,

ist bei mir genau so. Hast Du schon rausgefunden, woran es liegt?

Gruß Kajo

Hallo Elias,

ist bei mir genau so. Hast Du schon rausgefunden, woran es liegt?

Gruß Kajo

Nö, aber jetzt geht es auf einmal. Dabei habe ich in der Zwischenzeit den Rechner nicht mal neu gebootet. Irgendwie völlig nebulös, aber bei dieser Symptomlage verdächtige ich eher den Server.

Übrigens ein schönes Video, Dank an Herbert! :t

.. ich hatte während meiner Zeit in der IT einen Chef, dessen Lieblingsspruch es war, man solle doch bitte das Problem nicht hinter der Tastatur suchen, sondern davor!!! ;-)

.. ich hatte während meiner Zeit in der IT einen Chef, dessen Lieblingsspruch es war, man solle doch bitte das Problem nicht hinter der Tastatur suchen, sondern davor!!! ;-)

... vermutlich galt dieser Spruch aber dann selbstverständlich nicht, wenn es um ein Problem an dem Rechner dieses Chefs ging. :whistle:

Hallo Martin, wie jetzt? &: Ich dachte, das sei das wichtigste an einem Flieger? :b
Nee, ich mach's lieber ohne (Motor ;))! Ich hab zwar auch'n Motor im Flieger, den nehm ich aber nur raus wenn's thermisch nicht mehr geht und ich damit eine Landung auf irgendeinem Acker bzw. weit entfernten Flugplatz vermeiden kann.
Guckst Du z. Bsp. hier: http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=2680445
Einmal rund um Berlin OHNE Motor (>550km) ... :D

nein, keine GoPro! Die Vorgänger-VErsion von dieser hier:
http://www.amazon.de/Sony-DSC-TX30-Digitalkamera-Megapixel-Touchscreen/dp/B00BIFWMYI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1366917083&sr=8-2&keywords=sony dsc tx

Die Fotos sind so la-la. Aber die Vids in Full HD auf 63 Zoll-TV sind der Hammer!!! :t :t :t
:thumbsup:

nein, müsste ich ihn fragen! Oder Du schreibst ihm selbst eine Mail. Mirko beantwortet Dir das sicher sehr gern!!! Beziehe Dich auf diesen fred hier, ich hatte ihm den Link gegeben!! Ich weiß nur, dass es eine Android-SW für sein 7 Zoll Samsung Tablet ist. Aber den Namen weiß ich nicht.
Du kannst mir ja vllt. mal per PN seine mail-Adresse schicken, dann frag ich bei ihm direkt mal nach ...

Grüße, Herbert
Grüße, Martin

p.s. bei nicht soo gutem Wetter ist ein Flug von A nach B aber auch MIT Motor 'ne feine Sache!

Martin: Kann gerade nicht nachschauen, am Ende des Vids steht die Adresse, ich meine, sie lautet info ätt Café-Fahrtwind punkt de.

Wenn's nicht klappt, schaue ich nochmal.

Grüße, Herbert

Hab's gefunden .... war fast richtig. Nur ein e statt é im Café ...

Grüße,
Martin

Zurück
Oben Unten