Für die Fliegerfreunde hier im Forum

Moin Bibi, wo wohnst Du, wie heißt der nächstgelegene Flugplatz?

Aber Vorsicht, so hab ich den Herbert auch vor einem Jahr gefragt, das Ergebnis kennst Du. :-)

Osnabrück und der nächstgelegene kleine Flugplatz ist Atter. Glaub ich. &: Was- Herbert hat das in einem Jahr durchgezogen? :eek: :o Respekt! :thumbsup:

Ich falle hier ja fast um vorm Rechner, ihr seid ja grandios. :d Und ich dachte, ich wäre spontan und verrückt.
Ja, dann lasst uns mal einen Termin suchen, Herbert und ich sind ja schon dabei. :thumbsup:

Ich würde mich riesig freuen. :nice:

...Und ich dachte, ich wäre spontan und verrückt.
Ja, dann lasst uns mal einen Termin suchen, ...
... wie wäre es mit morgen? (ernst gemeint) Der Flieger ist den ganzen Nachmittag gebucht, ich könnte eben hochkommen! Zwar ist das Wetter im Süden schöner, aber vielleicht passt es ja! Dann fliegen wir eine Runde ins Weserbergland! :t

Na, ist das spontan? :d

... wie wäre es mit morgen? (ernst gemeint) Der Flieger ist den ganzen Nachmittag gebucht, ich könnte eben hochkommen! Zwar ist das Wetter im Süden schöner, aber vielleicht passt es ja! Dann fliegen wir eine Runde ins Weserbergland! :t

Na, ist das spontan? :d

Ja, das ist spontan. :eek: :o

Morgen kriege ich aber nichts mehr dazwischen, das ist schade.

N'Abend zusammen,

was macht man als Fliegerneuling, wenn schönes Wetter ist? Fliegen natürlich!!! :) :-) Also war ich heute wieder unterwegs! "Speyer" hieß das Ziel, weil der Platz so schön nah an der City liegt, das Technik-Museum gleich daneben! Dieses Mal habe ich den anderen Flieger genommen, der für größere Entfernungen besser geeignet ist. Den Anflug auf die Piste 16 finde ich so klasse, dass ich ihn direkt mal posten muss. Erstens fliegt man im Queranflug direkt auf den Dom zu und zweitens kommt einem dann plötzlich (wenn man es nicht weiß) eine Boeing 747 der Lufthansa entgegen! Das war schon, für mich an Anfenger, ziemlich spannend. Leider kommt das mit dem Weitwinkel nicht so gut 'raus, weil es viel weiter weg erscheint als es tatsächlich ist. Aber seht selbst:

Außerdem habe ich heute jemanden hier aus dem Forum mitgenommen! Er wird bestimmt noch was schreiben! Leider war es schon später Nachmittag und es begann zu _regnen, aber eine Runde Nordschleife in 5 min haben wir dann doch noch geschafft. ;)

Viele Grüße, Herbert
PS: Und die Profis können mir gern noch Tipps geben...:M

Klappen mit eindrehen in den Queranflug? Mach ich später, aber bei dir hat das gepasst. Nur was machst du mit dem Tanz der Seitenruder? Unbedingt auf der Centerline bleiben Du Penibler? :-)

Für Deine Flugerfahrung machst Du alles schon sehr perfekt!

Klappen mit eindrehen in den Queranflug? Mach ich später, ... Tanz der Seitenruder? ...
... ja, hast natürlich Recht. Werde ich mir wohl auch noch so angewöhnen. Im Moment habe ich noch das Bedürfnis, den Endanflug frei von irgendwelchen Aktionen haben zu müssen, nur noch Kontrollblicke! Aber das legt sich bestimmt sehr bald. "Tanz der Seitenruder" - schön! :t Na ja, der Ehrgeiz ist groß: Ich will immer möglichst früh, möglichst langsam und möglichst in der Mitte aufsetzen - klappt nur nicht immer alles gleichzeitig! :d

Mogen Nachmittag bin ich mit meiner Tochter unterwegs! Was gibt's denn noch für schöne, empfehlenswerte City-nahe Flugplätze?

Grüße, Herbert

Außerdem habe ich heute jemanden hier aus dem Forum mitgenommen! Er wird bestimmt noch was schreiben! Leider war es schon später Nachmittag und es begann zu _regnen, aber eine Runde Nordschleife in 5 min haben wir dann doch noch geschafft. ;)

Viele Grüße, Herbert
PS: Und die Profis können mir gern noch Tipps geben...:M

Hallo Fliegerfreunde,

Da Herbert seit dem 30.04. auch Personen mitnehmen darf, hatten wir vereinbart, dass ich gerne mal das Angebot mitzufliegen, wahrnehme. Gestern war es soweit. Auf zum international Airport Mönchsheide.....
Start gegen 17:00 und am Radio Teleskop Effelsberg vorbei Richtung Nürburgring. Man geht das flott. Es ist einfach faszinierend den Ring und die Nordschleife von oben zu bestaunen.
Da sieht man erst einmal die Höhenunterschiede und warum die Strecke grüne Hölle genannt wird.
Nach einer coolen, engen und für mich unvorbereiteten Rechtskurve (ups) ging es über das Laacher Maar zurück. Sicher gelandet und das alles mit einem leeren und nur einem vollen Tank...
Herbert fliegt schon als wenn er nichts anderes macht. Das schmeckt nach mehr...
Bis bald Herbert und weiter so.

Gruß und vielen Dank

Andreas

ImageUploadedByzroadster.com1431201294.567089.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1431201323.683601.jpgImageUploadedByzroadster.com1431201353.307582.jpgImageUploadedByzroadster.com1431201376.667922.jpg

Herbert, Rothenburg ob der Tauber ist schön, gibt Fahrräder kostenlos in die Stadt. Oder halt Mainz, da gibt es Busse nach Mainz und Wiesbaden.

... habe gestern am frühen Nachmittag einen kleinen Ausflug in die Kölner Innenstadt gemacht! :) :-)

cityofcolonia.jpg

War viel los dort. Gleich drei Flieger gleichzeitig, die ihre Kreise über dem Dom zogen!

Der perfekte Tag. :12thumbsu

Eine Landung auf dem Dach Europas um festzustellen,
daß aufgrund der einmaligen Wetterverhältnisse an just diesem Tag im Aug.2012,
es noch einige andere gab,
die sich ihren ( langjährigen ) Traum erfüllten.
https://vimeo.com/48351310
Ich selbst, war leider seinerzeit nicht dabei.;(

PS
Die Wackler ( Wettervorhersage ) innerhalb der ersten 20sek.,
gehören zum Film, danach dann ( fast ) :) :-)ohne Wackler.

Moin zusammen,

am Feiertag war ich mit meiner Tochter unterwegs. Erstes Ziel war die "Wasserkuppe" bei Fulda. Ein wirklich toller Platz, in "Lage und Ausstattung". Aufgrund der großen Steigung (Piste linker Bildrand bis Bildmitte) landen alle Flugzeuge gegen die Steigung und starten mit dem Gefälle - unabhängig vom Wind.

Hier ein Pic von unserer Ankunft:
ausflug040615a.jpg

Und dann sind wir (nicht zufällig) hier vorbei gekommen:
ausflug040615b.jpg

ausflug040615c.jpg

Was ist das?
Zumindest die Einheimischen müssten es eigentlich erkennen! ;)

Grüße, Herbert

... auch heute konnte ich nicht anders.... bei dem Wetter musste ich einfach wieder in die Luft: Knapp über 500 km in 2:15 h Flugzeit ins Weserbergland und über Münster, Dortmund und Kölle wieder zurück! :) :-)

Und unterwegs das hier:

Das war aber mal richtig cool. Meine Güte, was habe ich das genossen! Zwanzig Minuten rauf und runter, rechts und links durch die Wolkenlücken! Ich hätte nicht gedacht, dass das so ein großes Suchtpotenzial hat...

Auf bald. :t

Fang aber jetzt nicht zwischen den Wolken auch noch das Driften an...
... doch! Zum Fotografieren muss man mit dem Tiefdecker etwas "driften" (=slippen), um freien Blick auf den Boden zu haben! - Demnächst komme ich mal nach Augsburg! Du hast ja immer noch einen "gut" bei mir!!! Dann musst Du aber nochmal einen halben Tag frei machen! ;)

Grüße, Herbert

Hallo Herbert,

Das war aber mal richtig cool. Meine Güte, was habe ich das genossen! Zwanzig Minuten rauf und runter, rechts und links durch die Wolkenlücken!
Bei dem Video super nachvollziehbar. Bin ein bisschen neidisch. :w
Ich hätte nicht gedacht, dass das so ein großes Suchtpotenzial hat...

Ich glaube Dir ja fast alles:t, aber diese Aussage?&:

Viel Spaß und ich freue mich auf weitere Videos von Dir.

Gruß,

Björn

... doch! Zum Fotografieren muss man mit dem Tiefdecker etwas "driften" (=slippen), um freien Blick auf den Boden zu haben! - Demnächst komme ich mal nach Augsburg! Du hast ja immer noch einen "gut" bei mir!!! Dann musst Du aber nochmal einen halben Tag frei machen! ;)

Grüße, Herbert
Slippen und driften... tztztz
Das geht ja gar nicht...
Frontantrieb lol

Zurück
Oben Unten