Für die Fliegerfreunde hier im Forum

...des neuen Microsoft FS sehr beeindruckt
Moin,

ja, ich habe auch schon davon gelesen und werde mir das Teil wohl auch zulegen! :) :-) In der Vergangenheit war es immermal wieder hilfreich, mit dem FluSim einen Testflug zu unternehmen, bevor ich mich in ein reales Flugabenteuer wage.

DANKE!!!

Grüße, Herbert

... wo ich schon mal grad hier bin:

Im Winter gibt es ja nicht so wahnsinnig weite Touren, aber die Natur bietet auch auf der Kurzstrecke so manches beeindruckende Schauspiel. So z.B. am vergangenen Dienstag auf dem Weg nach Mannheim City EDFM, als das Rheintal und das Neuwieder Becken wie eine Badewanne mit Wolken "vollgelaufen" war (erstes Bild), sich den ganzen Tag nicht auflöste und dann am Nachmittag (Bild 2, 3) ganz langsam wie ein Wasserfall in Zeitlupe in die Mosel "floss".

20200121_morgens.jpg

20200121_rh-mosel.jpg

20200121_mosel.jpg

Was ist denn hier los? Oder besser gesagt nicht los?
Sprit ist günstig, der Himmel ist leer - keiner unterwegs? ;)

... der Himmel ist leer - keiner unterwegs?..
Nicht ganz!!!! Aber wesentliche Touren wie Südwestfrankreich, Dänemark, Norwegen, Holland, Tschechien sind Corona zum Opfer gefallen...

Ich bin aber in dieser Zeit sehr viel in Kontrollzonen unterwegs gewesen! Niemals sonst haben die Tower-Lotsen soviel Zeit und Muße, sich mit Kleinflugzeugen abzugeben! In Stuttgart und Hamburg sind wir sogar Low Approaches in 2er und 3er Formation geflogen! Sowas macht natürlich auch viel Spaß.

Nur die Controller aus Frankfurt scheinen da echte Spaßbremsen zu sein! Von 3 Versuchen habe ich nicht einen tiefen Überflug bekommen. Aber wenigstens das Crossing haben sie mir genehmigt:
ZR1.jpg

Ganz anders die Lotsen in FRA-Hahn:
ZR2.jpg

Oder Köln-Bonn:
ZR3.jpg

Oder Düsseldorf:
ZR4.jpg

Oder Stuttgart:
ZR5.jpg

Oder Hamburg:
ZR6.jpg

Und hier war ich auch noch:
ZR7.jpg

Und in der Schweiz haben wir ebenfalls als Formation eine Freigabe für den Rheinfall von Schaffhausen bekommen - ohne Flugplan!!! Das scheint mir bemerkenswert zu sein!!
ZR8.jpg

Das war's aber auch schon! Wollen wir mal hoffen, dass da noch etwas geht dieses Jahr!!!

Allen schöne Grüße, Herbert

Hallo liebe Flieger-Freunde 👨‍✈️,

kurze Frage zu einer bekannten Flüüügeradar App ... Kann es sein, dass drei mal die Hälfte 😉. der Flugzeuge ✈️ In der App gar nicht auftauchen?

O.k bei Polizei-Hubschrappschrapps im Einsatz 👮‍♀️ und Einsätzen vom RK 👨‍⚕️ verstehe ich das noch .. Bei kleinen einmotorigen Schnätterle, die sich gerade so in der Luft halten können auch ... Es werden aber auch viele größere Maschinen nicht angezeigt.

Die Antonov, die ca. 2-3 mal pro Woche im Tiefflug rüberscheppert wird immer zuverlässig angezeigt 😂😋.

//Madcon

Militärflüge? (deutsche, alliierte und andere), Sonderflüge von schützenswerten Personen vom Politiker bis zum Scheich?

Das diese Daten frei zugänglich sind hätte ich nicht gedacht. Reicht doch wenn die Flugsicherung das weiß &:

Also, ich war heute Unterwegs und bin gerade wieder zurückgekommen. Nachtflugtraining war angesagt. Zehn Starts und Landungen sowie auch "Überland" und etlichen simulated ILS Approches.
Fotos gibt es leider keine, denn ich war richtig beschäftigt und konzentriert. Außerdem war alles Pechschwarz da draußen. :) :-)

Pimmel am Himmel
Chemtrails mal anders ;)
Am 18.11. 15:40 in Mannheim selbst beobachtet , ebenfalls sichtbar von Karlsruhe und Viernheim, IMG_20201124_150155751_copy_1305x2320.jpgIMG_20201124_150219045_copy_1305x734.jpgdie Richtung ist in etwa Ramstein. Entweder wird mit Humor reagiert oder es gibt ein Disziplinarverfahren. ich wäre für Humor :)

Zurück
Oben Unten