Für die Fliegerfreunde hier im Forum

Ja super, das klingt gut. Ich habe das Gefühl, dass Skydemon in Deutschland / EU gerade überwiegt, aber will mir dennoch mal beide Systeme anschauen. Ich muss jetzt nach der Theorie mal gucken, mit welchem System ich eher warm werde. Sync ist bei unserer Maschine eh nicht drin, die hat "nur" zwei Garmin G5 und ein Garmin Aera 796.
Haben noch ein Stratux drin, das kommt aber afaik mit beiden Programmen klar.

Seit kurzem darf man ja innerhalb seiner normalen VFR-Ausbildung auch gleich die NVFR mitmachen - und da ich in der Endphase meiner Praxis bin und die Jahreszeit passend - ist das für mich perfekt: nächste Woche gehts los mit den ersten Platzrunden bei Dunkelheit - bin gespannt!

Das wird eine besondere Erfahrung. :t
Es ist wie immer, das erste Mal ist etwas ganz besonderes. Genieße es, denn so ein Gefühl hast Du nie wieder. :) :-)

In diesem Sinne viel Spaß and allways happy landings.

Die ersten Platzrunden haben echt Spaß gemacht - das PAPI hilft schon beim Gleitweg! Distanzen und Höhe beim Abfangbogen wirken anders….
Das Bild ist auf der ersten Platzrunde entstanden - die zweite war dann schon in kompletter Dunkelheit - ich freue mich wie es weiter geht! Den Überlandflug wollen wir direkt über das VOR Kempten und Stadtgebiet München machen! IMG_2025-01-13-141131.jpeg

Moin zusammen,

ich habe da auch mal wieder was. Meine "Große Skandinavienreise" wurde im Luftsportmagazin veröffentlicht:

Lofoten1.jpg

Lofoten2.jpg

Lofoten3.jpg

So von mir gibts dann auch mal News. Heute die Theorie (ECQB-PPL) im ersten Versuch für alle Fächer bestanden.
Fehlt nur noch die Praxis. Leider steht aktuell keine Echo gerade zur Verfügung, sollte sich aber spätestens im April wieder ändern. Längeres Thema :)

So….weiter gehts! Gestern sowohl mein großes Dreieck solo geflogen mit 210nm (EDTM-EDNL-EDPA-dann übers VOR SUL-EDTM) als auch dann nach Einbruch der Dunkelheit meine 5 Soloplatzrunden geflogen! War ein recht anspruchsvoller Tag - meine VFR-Nachtausbildung ist damit beendet und mit dem Abschluss des Solo-Dreiecks biege ich auch so langsam auf die Zielgerade zur praktischen Prüfung ein. Heute Durchflug Kontrollzonen EDJA und EDNY bei viel Mischverkehr und an den Alpen starker Föhn und Wärmeturbulenzen….das war heftig :confused:

Anhänge

• IMG_5072.jpg
    IMG_5072.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5071.jpg
    IMG_5071.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 24
Bei uns gehts endlich auch weiter. Übergansweise wird jetzt erstmal ein Lycoming O-360 bewegt. Also mal eine ganz andere Welt, verglichen zum 912S. Ich hoffe, dass ich den Sommer zumindest mal 20-30h geflogen bekomme. Verglichen mit den 15h im letzten Jahr.

Zurück
Oben Unten