RockmannZ3
Fahrer
KGB44 könnte euch dazu was erzählen wenn er möchte :) was ansprechverhalten angeht *G*
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ich habe aktuell einen 330xi dastehen, wo bei GPower ein RS Kit verbaut hat, nach knapp 30tkm, löst sich dieses leider in seine Einzelteile auf....der Einbau hat zudem den Namen eigentlich nicht verdient!
wurde inkl. AGA nachweißlich alles komplett bei G-Power umgebaut und eingetragen....!
- Piping muss renoviert werden
- Service von Motor und Antriebsstrang
- LMM einbinden Ansaugung anpassen
Individualabstimung startet kommende Woche Tassilo
Was viel wichtiger ist, je niedriger die Ladelufttemp, desto höher die Dichte und umso höher die Leistung.
Darum ist m. M. n. jedes System ohne LadeLuftKühler den Aufwand des Umbaus´s nicht wert!
Der Einfluss auf den Ladedruck ist dagegen gering, den liefert der Lader / Übersetzung / Drehzahl / Größe u Dichtigkeit des Piping/LLK
In der Ladeluftkühlung liegt enormes Potential aus den von dir genannten Gründen (Dichte der Luft). Würde ich mir nochmal einen Kompressor zulegen, dann auch definitiv nur mit LLK
baut um auf Vor und Rücklauft dann könnt ihr einen Einstellbaren BDR von der Stange nehmen... wenns unbedingt mit ein hochgeschraubter Benzindruck gemacht werden soll...