andre Z4
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Macht den Eindruck als würden alle ihre Autos nach dem Umbau verkaufen, darum die Frage denke ich...
ja macht es... und das wo alle so zufrieden waren / sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Macht den Eindruck als würden alle ihre Autos nach dem Umbau verkaufen, darum die Frage denke ich...
ca. 3500,- € für das SK+RS Kit mit 306PS/360Nm (Original 231PS/300Nm) macht also ca. 50€/PS
mit LLK und ca. 330-350PS/400Nm mal mindestens 6000,- € (ESS zum Beispiel)
Mein Auto ist ja auch verkauft, fährt aber beim Nachbesitzer sehr zuverlässig weiter. Der Käufer war bzw ist auch auf dem BMW-Syndikat-Treffen und hat dort die 1/4 Mile in 15,6s geschafft. Im Vergleich ein leerer 330i Kompressor mit TM12 Lader, Ladeluftkühler, Handschalter und 17-Zoll Rädern: 14,7s.
Ich fahre weiterhin Kompressor, aber im Alpina B5s =)
TimBu ... was hat dich denn dein 3,3 Umbau gekostet und was kommt dabei raus? ... die versprochenen 280 Ps?
Der 3,3 Umbau ist sicherlich "Technisch gesehen" eine coole Sache ... aber Kosten / Nutzen Faktor ist es eine Geldverbrennung. Einzig der Vorteil... man hat neue Lager / Kolben / Ringe etc...
Sicherlich kann man aus Kostengesichtspunkten einen Motorumbau auf 3.3l nicht mit dem Kompressorumbau vergleichen. Immerhin wurden das komplette "Innenleben" durch hochwertige Komponenten ersetzt. Habe nur eine Motormessung nach ca. 2.000km durchgeführt und kam auf 272 PS.
BMWGT ... es gab auch M52 mit Grauguß-Blölcken...